Wassermelone mit Kerne für Amazone?

Diskutiere Wassermelone mit Kerne für Amazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, das Amazonen Wassermelone essen dürfen, weiß ich bereits. Doch wie ist das mit den Kernen? Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als...
M

Markus2002

Guest
Hi,

das Amazonen Wassermelone essen dürfen, weiß ich bereits.

Doch wie ist das mit den Kernen?

Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als sie ein erwischt hat.

Danke im Voraus.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

Doch wie ist das mit den Kernen?
Meine Kleine ist da ganz wild drauf, als sie ein erwischt hat.

du darfst die Kerne getrost geben. :jaaa:
Meine 4 Geier lieben auch alle die Kerne mehr als das Fruchtfleisch. So kommt es schon mal vor, dass ich auch die Kerne verfüttere, wenn ich Melone (also das Fleisch, denn ich liebe die Kerne nicht so sehr :D ) esse. :jaaa: :D

Also dann deiner Kleinen: Guten Hunger! ;)
 
Klasse, Danke.

*schwupsalleweg!* ;-)
 
Hallo Markus,

meine Amas suchen sich auch direkt die Kerne raus, ganz zum Schluß gehts dann ans Fruchtfleisch.....wird mehr mit gematscht als gefuttert :D :)
 
Hallo,

die Kerne kannst Du auf jeden Fall geben. :jaaa:

Bei uns gibt es da eine Art Arbeitsteilung: Wenn wir Melone essen, werden die Vögels auf Ihrer Lieblingsstange "aufgereiht" :trippel: und jedesmal wenn ich in einer Melonenscheibe auf einen Kern stoße, halte ich ihnen die Scheibe hin und der Kern wird rausgepfrimelt. :grin2:
Sollte dabei aus Versehehn etwas Fruchtfleisch in den Schnabel kommen, wird sich meist geschüttelt, als wäre es super-ecklig. :D
Das machen wir übrigens bei allen Melonenarten so. Auch Kürbiskerne (frisch) als Reste der Suppenkocherei (mhmmm :lekar: , gestern gab's Kürbis-Curry-Suppe) werden sehr gern gemampft.
Guten Appetit

Azrael
 
Thema: Wassermelone mit Kerne für Amazone?

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1.763
bella
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.401
Terry57
T
T
Antworten
16
Aufrufe
7.264
Chicken ASMR
C
B
Antworten
30
Aufrufe
8.208
kulturbeutel
K
C
Antworten
5
Aufrufe
2.076
crisse83
C
Zurück
Oben