Balu und Lora

Diskutiere Balu und Lora im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo gestern habe ich für meinen Balu eine Partnerin bekommen, Lora ist eine 10 Jahre alte Gelbscheitelama . Nach fast 1000 km Hin und...
X

xMarionx

Guest
Hallo
gestern habe ich für meinen Balu eine Partnerin bekommen,
Lora ist eine 10 Jahre alte Gelbscheitelama .
Nach fast 1000 km Hin und Rückfahrt waren wir gegen 15,00 Uhr wieder zu hause.
Zu hause angekommen haben wir Lora mit dem TransportKäfig auf Balus Volli gestellt,und Balu ist zum ersten mal,seit ich ihn habe alleine aus der Volli raus.
Ein gebalze und geschnatter auf einmal.
Da beide sofort zueinander wollten,habe ich den Transportkäfig aufgemacht,
beide sind langsam und friedlich aufeinander zugegangen,
eigendlich wollten wir nach einer Tasse Kaffe die Volli von Lora aufbauen,aber als wir zu den beiden hin sind,saßen beide in der Volli von Balu und haben Obst gefressen.
Und ca.2 Std.später das erste gegenseitige Kaulen.
Und das gegenseitig,obwohl Lora heute fast den ganzen Tag Balu gekrault hat,wenn Sie keine Lust mehr hatte,hat sie Ihren Kopf unter Balu und er hat bei Ihr gekrault.
Wenn einer von beiden dann doch mal zu sehr an einer Feder des anderen gezogen hat,gabs kurz gemecker und dann wieder weiter.

Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie froh ich bin ,
Heute waren beide am Nachmittag drausen,aber noch ca.2-3 Stunden wieder von alleine in der Volli.

Tschau Marion
 

Anhänge

  • lora11.jpg
    lora11.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 232
  • PIC_0029 11.jpg
    PIC_0029 11.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 234
Glückwunsch Dir und den beiden Turteltäubchen.

Wie sehr ich mir so ein Happyend doch für meine Nora wünsche.

Lass uns mehr von den beiden lesen und sehen.

LG
Wanda
 
Nach fast 1000 km Hin und Rückfahrt

DIE Fahrerei hat sich aber gelohnt :prima:

Das ist wohl Liebe auf der ersten Blick - ich freu mich für euch :freude:

Tolle Bilder von den Zweien - bei Gelegenheit mehr, bitte ;)
 
Hallo Marion,
der weite Weg hat sich aber gelohnt. Wie man unschwer erkennen kann, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ich gratuliere Euch zu der gelungenen Verpaarung. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spass beim Beobachten der Turteltäubchen.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
auch von mir alles gute und herzlichen glückwunsch euch

liebe grüße thorsten
 
:jaaa: Hallo Marion.....mein Mann und ich haben gerade deinen
Betrag gelesen und die Fotos Angeschaut....ich weiß gar nicht
was ich sagen soll....ich bin sprachlos und könnte heulen vor lauter
Glück.....zum besseren Verstandniss der anderen Vogelfreunde...
Ich bin das Exfrauchen von Lora...vor einer Woche den Hilferuf
gestartet, nach einem Partner für die Kleine...und jetzt das...
ach was bin ich Glücklich und Froh.....

Liebste Grüße

Lydia(lilalu) :freude:
 
Hallo,
die beiden sind einfach unzertrennlich,
als würden sie sich schon ewig kennen,
Machen alles gemeinsam--fressen-putzen--schlafen--plaudern-
Wenn sie eine weile drausen waren gehen sie auch ganz alleine wieder in die Volli.
Nur mein Balu ist wieder der alte--er greift sofort an wenn man Lora zu nahe kommt.
Habe aber kein Problem damit,bei mir muss ein Vogel nicht super zahm sein.
Ich beobachte sie lieber,und freuh mich über ihre zweisamkeit.

Foto von heute----Balu ist ein genieser---er hat das putzen bei Ihr noch nicht ganz so schön unter Kontolle.Er zieht hin und wieder etwas zu doll.
Da gibts Mecker von Lora und sie putzt Ihn,als ob sie es Ihm lernen wollte,
Tschau Marion
 

Anhänge

  • pic_0032 1.jpg
    pic_0032 1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 181
Hallo Marion,
ganz herrlich, so glückliche Neuvermählte zu sehen. Ich wünschte mir, dass es bei unseren genauso wäre (Angelika auch, oder?). Aber man kann es nicht erzwingen. Es ist einfach nur schön, wenn es auf Anhieb klappt.
Einen Schnabelkuss für die Verliebten.
Grüße
 
Gruenergrisu schrieb:
(Angelika auch, oder?). Aber man kann es nicht erzwingen. Es ist einfach nur schön, wenn es auf Anhieb klappt.

Jaaahaaa !!! :freude: :zustimm: :0- :beifall: :beifall:

...deswegen gucke ich mir auch (fast) nicht "Bilder Glücklicher Paare an) ....."

Unsere Beiden haben heute GEMEINSAM 5 Minuten eine Zeitung zerfetzt. :jaaa: Das wars dann auch !! 0l
 
Hallo Angelika,
Eure Geduld wird ständig auf die Probe gestellt, aber so ist es oft bei Amazonens. Bilder glücklicher Paare................habe ich ständig live vor Augen, nur dass es unsere Hähne sind, die sich beschmusen und synchronisieren. Die haben einfach irgendetwas falsch verstanden, oder die Geschlechtszertifikate sind gelost ;)
Wenn ich nur wüßte, was die Grünen toll aneinander finden, dann würde ich ja sogar noch meine Schar aufstocken, damit alle wirklich glücklich werden. Vielleicht hat Marion eine Idee, was Papageien unwiderstehlich macht? Hast Du Balu mit Moschus eingesprüht? Dankbar für jeden Tipp!
Grüße
 
Hi.
Gruenergrisu schrieb:
.....würde ich ja sogar noch meine Schar aufstocken, damit alle wirklich glücklich werden. Vielleicht hat Marion eine Idee, was Papageien unwiderstehlich macht? Hast Du Balu mit Moschus eingesprüht? Dankbar für jeden Tipp!
Grüße
Hihi.... habe ich heute auch in den "Raum" (WZ/VZ) geworfen.... :idee: (..neee geht nicht: Wohnung!! .. wäre vielleicht DIE Lösung? :?

...hatte dir mal angeboten... :jaaa: jemanden zum aufmischen !!! :nene: :D ;)

Vielleicht hat Marion eine Idee, was Papageien unwiderstehlich macht?
:dafuer: :dafuer: :dafuer:
 
Gruenergrisu schrieb:
Du Balu mit Moschus eingesprüht?
Ne mit Chanel Nr.5

Keine Ahnung ,war warscheinlich einfach nur Glück,
und das keiner von beiden auf eine bestimmte Person bei uns fixiert ist,
Balu war beim Züchter mit ner Ama zusammen in der Volli(Hahn)sonst hätten wir gleich zwei genommen,
Und Lora war ja auch schon mit nem Blaustirnhahn zusammen,so das beide schon mal im Kontakt mit anderen Amas waren,

Wie lange wird den Eure Geduld schon auf die Probe gestellt?

Hatte eigendlich auch damit gerechnet das es etwas länger dauert.
Tschau Marion
 
Tja,
bei uns dauert es schon 2,5 Jahre. Sowohl Blaustirnhenne als auch Blaustirnhahn hatten vorher Amazonengesellschaft und waren nicht geschlechtsfixiert. Der Hahn kam aus einer Aussenvoliere und ist nicht zahm, die Henne zahm, aber nicht "superzahm", schon seit der Futterfestigkeit bei uns. Es ist nur eine Zweckgemeinschaft, es geht so gerade ohne größere Aggressivität.
An Angelika: Ich möchte doch nur einen ganz sanften Schmuser für meine Henne, Aufmischer haben wir reichlich :D
Grüße
 
xMarionx schrieb:
Ne mit Chanel Nr.5

Keine Ahnung ,war warscheinlich einfach nur Glück,
und das keiner von beiden auf eine bestimmte Person bei uns fixiert ist,
Balu war beim Züchter mit ner Ama zusammen in der Volli(Hahn)sonst hätten wir gleich zwei genommen,
Und Lora war ja auch schon mit nem Blaustirnhahn zusammen,so das beide schon mal im Kontakt mit anderen Amas waren,

Wie lange wird den Eure Geduld schon auf die Probe gestellt?

Hatte eigendlich auch damit gerechnet das es etwas länger dauert.
Tschau Marion

Hallo an alle......

es gibt eben Dinge auf dieser Welt, die einfach so sein sollen,
daß ich mich für Marion und ihren Balu entschieden habe...na,ja, was
soll ich sagen...es stand in den "Sternen"...vielleicht wird so mancher
über mich lachen, egal....ich bin ein wenig Eso-mäßig unterwegs...
..einfach auf seine Gefühle hören, ganz tief in sich...Bauchgefühle
kennt ihr das...als Marion mich angerufen hat, keine Ahnung..oder doch Ahnung, da war einfach etwas, das hat gepaßt...noch einmal direkt
"Nachgefragt"....wie gesagt ICH glaube an die Vorsehung, auch wenn
viele sagen, die hat nen Knall...
So genug....die Lora hat früher bei ihrem 1. Partner auch schon
viel gekrault und den Kerl auch noch gefüttert, daß man an Lora
nicht mehr ran darf ist schon schade, oder....aber was soll´s, haupt-
sache die Vögel sind glücklich..im Urwald ist ja auch kein Mensch
zum Schmusen da, oder.


Lydia :0-
 
lilalu schrieb:
daß man an Lora
nicht mehr ran darf ist schon schade, oder...

Lydia :0-
Hallo Lyddia,
Lora kommt schon noch auf die Schulter geflogen,und frisst auch aus der Hand,
Aber sobald sie sich nur ein Stück von Balu entfernt,da macht Balu ein Theater,das kann man sich nicht vorstellen,sodas wir sie dann immer gleich wieder auf die Volli zurück setzen.
Will es ja bei Balu nicht ganz vergraulen,nicht das er das gefühl hat ,ich nehm sie ihm weg.

Jetzt muss ich aber erst mal was arbeiten
Tschau Marion
 

Anhänge

  • PIC_0043 1.jpg
    PIC_0043 1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 103
  • PIC_0038 2.jpg
    PIC_0038 2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 105
Haaallooo!!

..habe ich soeben (wieder..) gefunden (bei meiner Recherche :D ; oder wie man das nennen will..)

Wie geht es denn Lora und Balu ???

Schätze wohl, sie sind ein PAAR !!! :trost: :jaaa: :freude: :trost:

Unser GF sagt immer: ... wenn SIE nichts hören, läuft alle SUPER. :zustimm:

Aber machmal will man (ich) auch etwas hören) :zustimm:
 
auja, lass mal wieder was von dir, euch hören ähh sehen :zustimm:

Wie läufts bei euch? Hast du neue Bildaaaas?! vom Glück?
 
Hallo

Hui, echt ein süsses Paar. Einfach traumhaft. Wie sie sich verstehen, gegeseitig sich putzen.....

Man kann richtig neidisch werden. Hoffentlich hat unsere Roxy auch bald einen Mann an ihrer Seite.

Macht schön brav weiter so tolle Fotos, damit wir noch etwas zum schauen haben.
 
Thema: Balu und Lora

Ähnliche Themen

pc-bella
Antworten
16
Aufrufe
2.314
pc-bella
pc-bella
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
891
Miss Daisy
Miss Daisy
M
Antworten
3
Aufrufe
853
Maloer
M
Miss Daisy
Antworten
18
Aufrufe
2.234
Püschel-007
Püschel-007
P
Antworten
22
Aufrufe
2.684
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben