Hilfe, Papagei greift Huhn an!

Diskutiere Hilfe, Papagei greift Huhn an! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, ich hab ein kleines Problem. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein Huhn, das auch bei uns in der Wohnung lebt und jetzt eben auch seit dem...
vosd_franziska

vosd_franziska

Stammmitglied
Beiträge
163
Hi,
ich hab ein kleines Problem. Wir haben schon seit mehreren Jahren ein Huhn, das auch bei uns in der Wohnung lebt und jetzt eben auch seit dem Sommer eine Amazone. Eigentlich gab es nie ein Problem mit den beiden, aber seit ein ca. 2 Wochen startet die Amazone immer Flugattacken auf das Huhn. Das arme Huhn ist jetzt schon völlig verängstigt, wenn der Vogel in der Nähe ist und versteckt sich unter dem Tisch. Habt ihr eine Idee was man da machen kann, irgendwie wäre es ja schon schöner, wenn sich die beiden miteinander arrangieren würden.

Dankeschön
Franziska
 
hallo!

also daß die beiden freunde werden ist eher unwahrscheinlich, dazu sind sie dann doch zu verschieden. ;)

im idealfall würde dein huhn der ama mal so richtig kontra geben, aber das wird wohl kaum passieren... da kann ich dir nur empfehlen es mit erziehung zu versuchen. wenn deine ama das huhn scheucht, geh dazwischen und scheuch die ama. das wird sie schon mal verwirren. sag energisch nein!! wenn sie was tut was sie nicht darf. aber auf keinen fall schlagen oder naßspritzen.

mit ein wenig scheuchen (zu viel darf es natürlich auch nicht sein) machst du nix kaputt. so zeigen ihre artgenossen ihnen auch wenn sie den bogen überspannt haben.
 
Hallo Franziska,
das ist ja zu drollig, daß du auch ein Huhn mit in der Wohnung hälst.
Ja Kuni wird völlig recht haben.
Als ich das zuerst las, fiel mir nur ein :D Huhn grün färben :D
 
Thema: Hilfe, Papagei greift Huhn an!

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.755
Amazona
Amazona
E
Antworten
15
Aufrufe
2.675
EveAraMaracana
E
Zurück
Oben