möchte einer einsamen amazone helfen

Diskutiere möchte einer einsamen amazone helfen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich bin sonst im aga-forum unterwegs, aber heute abend habe ich auf einer veranstaltung leute kennengelernt, deren mutter eine...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hallo,

ich bin sonst im aga-forum unterwegs, aber heute abend habe ich auf einer veranstaltung leute kennengelernt, deren mutter eine blaustirnamazone einzeln hält. sie glauben es ist ein hahn, er heißt coco.
die alte dame wird in absehbarer zeit in ein pflegeheim umziehen müssen, und ihre kinder suchen nun ein neues, liebevolles zuhause für coco.
er soll ca. 20 jahre alt sein.
ursprünglich war er auf den ehemann der alten dame fixiert, der ist aber schon vor längerer zeit verstorben. die alte dame versorgt ihn seit dem, aber es fällt ihr wohl mit der zeit immer schwerer.

ich würde mir wünschen, dass coco artgerecht verpaart wird, was aber nach so vielen jahren einzelhaltung wohl nicht einfach sein wird.

bei interesse werde ich den kontakt vermitteln.

achso, coco ist eine blaustirnamazone, und lebt bei der alten dame in düsseldorf.

gruß,
claudia
 
Guten Morgen Claudia
Besteht denn nicht die Möglichkeit dat die alte Dame Coco ins Heim mitnehmen kann ? Bei Hunden und Katzen gibt es da zwar Probleme, aber von Vögeln habe ich dat noch nicht gehört.
Liebe Grüsse ins Bergische
Guido :0-
 
Hallo,
ich habe jetzt von einem Altenheim in Dülken gehört, dahin darf man seine Haustiere mitnehmen. Eine ältere Dame ist dort jetzt mit ihrem Collie eingezogen. Und das ist von Düsseldorf nicht so weit weg.
Manu
 
Wenn die alte Dame in ein Pflegeheim muss, wird sie die Ama nicht mehr versorgen können..Nur mal am Rande..habe selber meine Grossmutter als Pflegefall zu Hause.

Schade, daß coco schon so alt ist...unsre Ama ist erst 8 Monate..

Grüße aus Wuppertal

Mari
 
Hallo wo wäre das denn suche für meine Blaustirnhenne einen Hahn sie ist ca 9 Jahre alt und hätte gerne einen Partner (das merkt man weil meine zwei anderen Amazonen verpaart sind und sie immer mit Schmußen will) könnte ihr natürlich ein schönes Zuhause bieten mit Freiflug und einer Zimmervolerie . :0- Grüße Melly
 
Hallo, mit großem Interesse habe ich von der "einsamen Amazone" gelesen, die ein neues Heim sucht. Ich suche für meinen Blaustirnamazonen-MANN eine Partnerin. Er ist 27 Jahre und bis jetzt in Einzelhaltung. Ein älteres Mädchen wäre natürlich passend.
Würde gerne mehr darüber erfahren. Gerne über meine Mail-Adresse: **********
 
@guido,

so wie ich die leute verstanden habe, ist die alte dame wirklich nicht mehr in der lage sich um die amazone zu kümmern. außerdem habe ich bedenken, dass der vogel in einem pflegeheim freiflug bekäme.


@alle,

wer mehr erfahren möchte schickt mir einfach seine telefonnummer per e-mail oder per pn.
die gebe ich dann weiter an die schwiegertochter der alten dame, dann könnt ihr alles weitere direkt mit ihr am telefon besprechen.

gruß,
claudia
 
Ich suche ebenfalls für meine etwa 23 - 24 jährige Blaustirnamazone (höchstwahrscheinlich Henne, habe noch keine Testergebnis) einen älteren, etwas abgeklärten und selbstbewussten Hahn.

Da mein 'Mädel' extrem dominant und bissig ist und total auf mich fixiert ist würde ich allerdings eine Verpaarung gerne an einem fremden Ort vornehmen und es bestünde die Möglichkeit, dass ich den Hahn nicht nehmen kann, weil Nora ihn eben absolut nicht akzeptiert. Sie bringt bisher sogar ihr Spiegelbild um.

Ich bin bisher ihr schöner grosser, bunter und federloser Vogel und soo tolle Vogel- bzw. Amazonenkenntnisse besitze ich leider nicht um mit einer solchen Fehlprägung richtig umzugehen.

In meiner Wohnung könnte ich auch keine zwei Volieren oder Grosskäfige aufbauen. Dafür sind meine Räumlichkeiten nicht geeignet.

Ergo, müsste eine Verpaarung anderswo stattfinden und auch klappen, damit das glückliche Paar bei mir einziehen könnte.

Das Geierlein hätte es bei mir natürlich genau so gut wie mein kleiner 'Giftgeier', den ich natürlich abgöttisch liebe und der mir im Moment mein 100-ertstes T-Shirt an der rechten Schulter kunstvoll zerlegt. Liebe gäbe es dann geteilt durch zwei bzw. drei, mein Hund ist auch noch da, aber bisher hat jeder Hund die Existenz von Nora akzeptiert bzw. alle meine Hunde haben bisher keine Vögel gejagt dank der Erziehung Noras.

Ansonsten würde ich mir gerne so einen Senior ins Haus holen.

Wanda
 
melly, urma und wanda,

und wer sonst noch interesse hat, schickt mir eure telefonnummer, und sprecht einfach mal mit der frau. :)

gruß,
claudia
 
Thema: möchte einer einsamen amazone helfen
Zurück
Oben