Geschlechtsreife

Diskutiere Geschlechtsreife im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen hätte da mal eine Frage . Möchte mir doch eine weibliche Amazone Kaufen , kann mir jemand sagen in welchem Alter die...
Pepi

Pepi

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallöchen

hätte da mal eine Frage . Möchte mir doch eine weibliche Amazone Kaufen ,
kann mir jemand sagen in welchem Alter die Geschlechtsreif werden. :~
Da es nur junge Gelbschulteramazonen gibt, soll ich eine erweben oder noch warten bis sich eine findet im Alter von 3 -5 Jahren ? :?
Das kann glaube ziemlich lange dauern und Pepi wird ja auch nicht Jünger.

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
Hallo Pepi.
Genau weiss ich es auch nicht, aber ich meine mit 3 Jahren liegst Du richtig. Das gleiche Problem habe ich auch.Unsere Ama (8 Monate) soll auch anfang nächsten jahres einen Partner bekommen. Ich persönlich möchte lieber einen Abgabevogel..aber das ist ja jedem freigestellt.
Ajnar vermittelt doch so viele Tiere.Schreib sie doch mal per PN an.

Liebe Grüße aus Wuppertal
Mari
 
hallo!

mit 3 - 5 jahren liegst du richtig. im allgemeinen wird gesagt, daß die henne ruhig ein wenig älter sein darf als der hahn, umgekehrt ist das risiko größer.

generell gilt, daß die verpaarung normalerweise einfacher ist, je jünger die vögel sind.
 
Thema: Geschlechtsreife

Ähnliche Themen

Zurück
Oben