Neu im Forum!!

Diskutiere Neu im Forum!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mein Name ist Klaus Und ich habe mich jetzt registriert weil man hier tolle Infos bekommen kann und auch die Leute super Nett sind. Nun...
G

geierklaus

Guest
Hallo, mein Name ist Klaus Und ich habe mich jetzt registriert weil man hier tolle Infos bekommen kann und auch die Leute super Nett sind.
Nun hätte ich wirklich ein paar Fragen.
Wir hatten schon seit ca.10 Jahren Nymphensittige und wollen uns nun Papageien zulegen (Paar!), aber wollen uns erst mal Informieren (denn gekauft ist ja schnell!!) Ich muss leider sagen das ich mich im Züchterbereich umgesehen habe und leider feststellen musste das etliche Leute wo Inseriert hatten keine Züchter waren oder nur ein bzw.ein Pärchen Papageien abgeben wollten. Meine Frage ist nun: Wer würde mir den Einblick geben in der Haltung von Amazonen oder Graupapageien, ich meine damit das ich gerne mal ein Paar Leute besuchen würde wo diese Arten halten. Es wäre nartürlich schön wenn sie in der nähe von Bad Mergentheim wohnen PLZ 97944. Mir geht es halt darum zu sehen wie man es den Geiern am schönsten machen kann. Ich fände es auch sehr nett wenn sich jemand bei mir melden würde wo vielleicht verschiedene Arten züchtet.Ich suche eigentlich Schwarzohrpapageien und Mohrenkopfpapageien, sind aber für alles offen.
Wie gesagt wir hätten halt gerne erst mal eine Info alles weiter ergibt sich dann schon.
Ach ja noch eine wichtige Frage: Ist es eigentlich besser sich erst mal einen Vogel zuzulegen u.dann den anderen zuzukaufen oder ist es besser gleich ein Pärchen zu kaufen. Frage eigentlich wegen dem Zahm werden.

Wäre schön bald was zu erfahren!!!

Klaus
 
hallo klaus!

erst mal herzlich willkommen hier im forum!

ich finde es toll daß du dich informierst bevor die vögel da sind und die ersten probleme auftreten*g*

leider kenne ich in süddeutschland keine züchter, kann dir von daher auch keine adressen geben. es ist aber auch die frage was du von den papas willst, ob du bei züchtern an der richtigen adresse bist. wenn du mit den vögeln züchten willst, ist eine züchterausstattung natürlich besonders interessant. willst du eine aussenvoliere bauen? willst du die vögel im haus halten und sollen sie hauptsächlich zahme mitbewohner sein, denke ich daß du bei züchtern nicht so ganz richtig untergebracht bist. der "durchschnittliche" züchter sucht nicht den engen kontakt zu seinen vögeln, er vermeidet ihn oftmals sogar. die tiere sollen bei ihm nicht zahm sein, denn in der brut sind nicht-zahme vögel oft zuverlässiger. die volierenausstattung ist bei züchtern oft auch eher spartanisch, viele meinen, ständig frisches holz zum benagen und ihr partner reichen als beschäftigung.

möchtest du zahme wohnungsvögel wäre eine geräumige zimmervoliere oder ein vogelzimmer in meinen augen besser. mit seilen ästen schaukeln etc. . für ein solches vorhaben würde ich dir einen aufruf im allgemeinen vogelforum empfehlen. es gibt in deiner nähe bestimmt einige vogelhalter die dir zeigen können wie sie das gelöst haben.

du schreibst daß du dich für schwarzohrpapas (die hätte ich auch so gerne *schwärm*) oder mohrenkopfpapas interessierst. zu artspezifischen fragen dieser beiden arten können wir hier bei den amazonen wohl nicht so viel sagen. da möchte ich dich gerne ans langflügelforum für die mohrenköpfe und ans "andere papageienforum" für die schwarzohren verweisen.

wenn du möchtest kann ich deinen beitrag gerne in eins dieser foren verschieben, damit du nicht alles noch mal schreiben mußt.
 
Antwort

Hallo Kuni,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du meine Frage dorthin verschieben könntest.
Wir möchten nicht unbedingt Vögel von Züchtern, denn wir haben auch nicht vor mit den Vögeln zu züchten, sollen sich auch hauptsächlich in der Wohnung aufhalten. Ich habe vor, den Vögeln auch eine Außenvoliere zu bauen ( tagsüber wenns warm ist).
Wäre super, wenn Leute die diese Vögel besitzen sich mit uns in Verbindung setzen können, damit wir diese auch vorher mal in Augenschein nehmen können und zwecks INFO.
Wie gesagt es könnten auch Amazonen sein, nur wollen wir vorher keinen fehler machen und uns Informieren. Es wäre wircklich am schönsten wenn sich bei uns Privatleute melden würden wo wir uns die Haltung mal anschauen könnten und wo man sich dann auch Austauschen könnte.
Wir warten jetzt schon gespannt auf Nachrichten!!!
Vielen Dank noch mal Kuni!!!

Viele Grüße
Klaus
 
hallo klaus!

ich habe dein thema jetzt ins vogelzubehörforum (ist glaube ich doch besser als allgemeines forum), ins langfügelpapageienforum und ins andere papageienforum kopiert. du kannst jetzt also in 4 foren lesen :D

da du ja geschrieben hast daß du dich auch für amas interessierst habe ich es hier auch stehen lassen.

vielleicht kannst du ja in den feweiligen foren deine fragen zu den betreffenden arten etwas konkretisieren. was interessiert dich außer der vogel"unterbringung" besonders?

auf die amas würde ich ja jetzt noch eingehen aber hab keine zeit mehr. demnächst mehr.
 
Thema: Neu im Forum!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
2.607
watzmann279
watzmann279
K
Antworten
11
Aufrufe
1.913
kalahara
K
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
SusanneKrüger
SusanneKrüger

Neueste Beiträge

Zurück
Oben