Suchen Blaustrinmann(Männervogel) für Roxy

Diskutiere Suchen Blaustrinmann(Männervogel) für Roxy im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben Nachdem der Unfall unserer Hexe fast schon vergessen ist, haben wir uns jetzt also entschlossen unserer Lieben so schnell als...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo ihr Lieben

Nachdem der Unfall unserer Hexe fast schon vergessen ist, haben wir uns jetzt also entschlossen unserer Lieben so schnell als möglich einen Partner zu holen. Nun, ihr habt sicher schon gelesen, dass mein Freund, was Roxys Anhänglichkeit angeht, so ziemlich schlehcte Karten hat. Leider! :freude: :D Also dachten wir, wir fragen einfach mal, ob jemand selbst züchtet, oder zufällig jemanden kennt, der eben einen solchen Herren für Roxy abgeben würde. Roxy ist jetzt ein halbes Jahr als und wir denken, wir werden wohl einen jungen, oder zumindest etwa gleichalten Hahn für sie holen. Aber was uns sehr wichtig ist, und das sagt eben mein Freund (hat sich ja bei einigen schon im Forum gemeldet) wollen wir einen Männervogel haben. Oder zumindest einen Vogel, der von einem männlichen Züchter kommt. Ihr denkt vielleicht, "Mann sind die albern", aber uns ist es eben wichtig, dass wir beide etwas von unseren Lieblingen haben.
Eine 100%ige Garantie werden wir nicht haben können aber laut unserer Vogelspezialistin Doris Dühr, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es so klappen könnte, am höchsten.


Wer weiß, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
 
Hallo,

in Anbetracht der Tatsache, dass es nie eine 100%ige Garantie gibt,
ist es in erster Linie wichtig, dass sich die beiden Vögel gut verstehen.

Meiner Meinung nach gibt es keine speziellen "Männer- oder Frauenvögel".

Beispiel:
Bei mir lebt u.a. eine Blaustirn, welche immer sofort auf mich (weiblich)
anspricht und am liebsten immer meine Nähe sucht (obwohl sie fest
verpaart ist). Diese gleiche Amazone hat beim Vorbesitzer dessen Frau
mehrmals ganz extrem gebissen, einmal so schlimm, dass dies im
Krankenhaus behandelt werden musste.

Ich denke, die Vögel entwickeln Symphatien oder Antiphatien, und zwar
unabhängig davon, ob sie es mit Männlein oder Weiblein zu tun haben.

Außerdem kann sich bei jedem Vogel das Verhalten den Menschen gegenüber
mit wachsendem Alter ändern.

Gruß
Rowi
 
Hallo Sarah,
ich bin der gleichen Meinung wie Frau Dühr und denke es ist nicht hinderlich, wenn der Vogel auf Männer fixiert ist. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald fündig werdet und das passende Gegenstück für Roxy findet, das ist selbstverständlich das Wichtigste.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo Dotterle

Danke fürs Daumen drücken.
Wir hoffen wirklich, dass wir den passenden Hahn für Roxy und meinen Freund finden.
Haben uns die Zeitschrift Papageien Aboniert und schauen da mal, ob wir fündig werden. Hier würde es uns aber viel viel mehr freuen, da ich doch schon einige nette Bekanntschaften machen durfte.
 
Thema: Suchen Blaustrinmann(Männervogel) für Roxy
Zurück
Oben