Weißstirnamazonen

Diskutiere Weißstirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, weiss jemand,ob Weißstirnamazonen genauso laut sind(Ausdauer und Lautstärke), wie alle anderen Amazonen? Weißstirnamazonen sind die...
G

gigi

Guest
Hallo,

weiss jemand,ob Weißstirnamazonen genauso laut sind(Ausdauer und Lautstärke), wie alle anderen Amazonen?

Weißstirnamazonen sind die kleinesten Amazonen, deswegen habe ich mir gedacht, daß sie nicht so laut werden könnten.
Ist das Verhalten der Weißstirnamazonen ca. genaso, wie bei den größeren Amazonen?...auch bei Geschlechtsreife evl. Agressivität?

Schöne Grüße,
Gregor
 
Hallöchen,

also unser Geschwisterpaar ist phasenweise sehr laut. Agressiv würde ich nicht sagen, eher ungestüm....also für kleiner Kinder ist das nichts. Sie sind zwar einigermaßen zahm, aber natürlich kein Teddybär, also keine Handaufzucht. Außerdem haben die beiden einen unheimlichen Bewegungsdrang, mehr als alle größeren Amazonen, die wir kennen.

Also ich würde mir vor einer Kaufentscheidung (wenn dann hoffentlich ein Paar!) erstmal ein Lifebild bzw. mehrere Lifeerfahrungen sammeln.

Gruß Nic
 
Hallo Nic,
danke für deine Info.

...Also werde ich mich doch jetzt für die Schwarzohrpapageien entscheiden.
Sie sind zwar nicht so sprachbegabt und bisschen größer aber im Wesen doch eher ein wenig ruhiger.


Gruß,
Gregor
 
Thema: Weißstirnamazonen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.265
papugi
papugi
Divana
Antworten
10
Aufrufe
3.185
Divana
Divana
P
Antworten
2
Aufrufe
3.328
Max49
M
Zurück
Oben