erst eins, dann zwei....

Diskutiere erst eins, dann zwei.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich habe leider gerade wenig Zeit, wollte aber dennoch mal kurz von uns hören bzw. lesen lassen. Es ist nun endlich...
sorry, Alba....

...war nicht schnell genug.
Viel Spass beim Stöbern und Weihnachtsshopping dort. ;)
 
Kein Problem Janne - so eilig war es ja auch nicht.

Aber ich denke, da werd ich dann wohl doch mal einkaufen - danke noch mal für den Tip :)

Was macht den Lorenz - ist es besser geworden mit dem grünen "Monster"?
 
Hi Alba,

naja, sagen wir mal, "gut Ding will Weile".
Er ist natürlich nicht von jetzt auf nachher der liebste und ausgeglichenste Vogel...
Aber so langsam wage ich wieder, zu hoffen. :zustimm:

Wenn er mich beißt oder mir droht, ich ihn dann neuerdings wegjage, bzw. abschüttle, ist er zunächst erst mal wenige Minuten doch ziemlich irritiert.
Er fliegt dann auf den Käfig und heult regelrecht (geht mir durch und durch). Dann startet er den nächsten Versuch. 0l

Aber ich muß sagen, so langsam scheint er es zu kapieren. Er scheint etwas ruhiger zu werden und die Attacken werden weniger. Dafür jagt er Timmy, sobald ihm was nicht paßt. :p Glaube, er denkt, wenn mein Mensch schon keinen Respekt vor mir hat, dann verschaff ich mir den eben beim restlichen Rudel. Timmy allerdings lässt sich das auch nur 2-3 Mal gefallen, dann knurrt sie ihn an und die Sache is erledigt.
Allerdings beobachte ich immer öfter, dass nun auch manchmal er ihre Nähe sucht und sich langsam anpirscht. Denke, das is sogar manchmal echt in lieber Absicht. Timmy versteht dann die Welt nicht mehr und knurrt schon mal vorbeugend. ;) Dann wird sie natürlich gejagt und er knurrt zurück.
Aber ich bekomme langsam wieder Hoffnung, dass aus den Beiden nochmal was wird. :trost:
Zumindest sind sie fast nur noch im Doppelpack zu finden, d.h. was es anzustellen gibt, wird in Teamwork erledigt.... :s 0l

Letztens hingen beide zueinander schauend am Käfig (sind noch getrennt) und schauten sich stundenlang an. Auch sitzen sie oft auf den Käfigen und "pienzen" sich ewig lang an. Das nervt zwar, aber wenn´s Spaß macht... ;)
Deute ich das richtig, dass das schonmal gute Zeichen für die Verpaarung sind?

Blut is noch nie geflossen, auch haben sie sich eigentlich noch nie berührt oder richtig gekämpft. Eigentlich supi, oder?

Liebe Grüße

Janne

Ach ja, gefressen wird fast nur noch aus dem Futternapf des anderen!? :?
 
Hallo Janne,

erstmal auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs" :D

Ich hab meine beiden ja zusammengekauft und mein Leo jagt seine Henne (Cleo) auch ganz schön durch die Gegend.

Leider ist meine arme Kröte nicht ganz so wehrhaft wie deine Timmy und so darf ich sie regelmäßig von irgendwelchen blöden Landeplätzen retten - gestern ist sie doch glatt hinter den Fernseher gerutscht ... Glücklicherweise ist aber nix passiert.

Jedenfalls scheucht mein Kerl die Ärmste ganz schön durch die Gegend. Stunden später pirscht er sich dann wieder zum Schmusen an sie ran und wundert sich vermutlich, warum sie ihn ständig ankräht. Irgendwann gibt sie dann doch nach aber man ihr ziemlich deutlich ansehen, dass sie sehr misstrauisch wirkt :s

Ich muss auch noch lernen, dass das Verhalten alles ganz normal ist und so lange kein Blut fliesst, ist ja wohl noch alles im relativ grünen Bereich ....

Also, schöne Weihnachten und noch viel Spaß mit deinem "dynamischen Duo"
 
Hi Janne,

das klingt doch alles schon ganz gut.

Seine Angriffe werden weniger, jetzt heißt es einfach nur konsequent dabei bleiben :)

Ist aber doch toll, dass du schon Erfolge erzielst - nachdem Lorenz so lange richtig verwöhnt wurde, braucht er sicher noch ein bißchen- aber ihr scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein. :zustimm:

Und das sich deine zwei Grünen streiten, das gehört dazu ;)
Solange kein Blut fließt, wie Kuebhi, schon sagte, ist alles okay.
Sie kraulen sich ja schon, und das ist mehr als ich von meinen Zwei sagen kann.
 
Kein Kraulen :(

Da hab ich hier mal wieder zu viel hineininterpretiert:

janne schrieb:
Juhu, wollte Euch nur schnell an meiner Freude teilhaben lassen.
Am Wochenende habe ich die beiden Süssen 2x ertappt, als sie ganz friedlich nebeneinander sassen und vor sich hin dösten. Welch eine Freude!!! :) :) :)
Vor allem, weil nicht immer nur Timmy auf Lorenz zuging, sondern ich sogar einmal beobachten konnte, wie er sich langsam anpirschte. :D
 
Thema: erst eins, dann zwei....
Zurück
Oben