....Genau wie letzes Jahr!!

Diskutiere ....Genau wie letzes Jahr!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amas und papasfreunde! Lätze jahr Cleo, meine blaustirnhenne, hat seine füsshaut "gewechselt".....Ja, genau! Wie eine schlang oder...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo Amas und papasfreunde!

Lätze jahr Cleo, meine blaustirnhenne, hat seine füsshaut "gewechselt".....Ja, genau!
Wie eine schlang oder anderes rettilien das sich heutet!

Ich habe mit eine fachtierärtzin darüber gesprochen und habe ich erzhelet wie bei uns Cleo zusammen mit seine Momo lebt.
Sie meint das in der fall das diese haut immer wieder sich erneuert muss etwas nicht ok sein (pilz oder was ehnniche) vom anders seite wenn so wäre müsste mindenstenz auch Momo so was haben weil er sizt in der gleich stange oder lücht offt Cleo´s zehen in der zeit das Cleo Momo´s kopf krault.

Na gut, lätze jahr hatte Cleo seine "neue haut" bekommen und war dann alles ok bis heute.......Jezt ist genau das selbe vom lätze jahr. Sie erneuert seine füsshaut! Und genau wie lätze jahr sie ist die einzige.

Was wie jukreizt oder etwas wo sie reagiert ist NICHT zu beobachten.

Hat jedmann vom euch so was auch erlebt?

Bin sehr gespannt was die amas esperte dazu sagen.......

Danke
Mario&company
 
Hallo Mario,
bei unserer Gelbscheitelhenne häuten sich die Füßchen auch gelegentlich. Nicht wie ein Reptil, also insgesamt, sondern kleine Stückchen. Nach ca. 2 Wochen dürfte das Füßchen abgehäutet sein. Sie hat dabei weder Juckreiz noch Druckstellen.
Die anderen 3 Amazonen zeigen keine Erneuerungen. Alle sind fidel und gesund, toi toi toi.
Grüße
 
hallo!

also nen pilz oder sowas sollte die tä aber feststellen können, denke ich!

meine amas machen das nicht aber ich kenne eine 29 jährige gelbscheitelamazone die ihre fußhaut wechselt. sie zupft auch immer an den losen hautfetzen. diese ama hat oder hatte einen leichten leberschaden und auch atmungsprobleme. ob mit die erkrankungen mit dem hautwechsel zusammen hängen weiß ich nicht
 
Hallo,

Danke für eure antwort!
Zum glück ist Cleo keine eizel fall! Also es gibt auch andere amas das so was haben.

@ Grünergrisu
Bei Cleo ist genauso wie du gescriebene hast, vielleich habe ich mich falch ausgedruckt, also bei Cleo ist auch so das immer kleine hautstückien abfallen in eine zeir raum vom circa 10 tage ist das gesamt hat erneüert.
Cleo ist auch top gesund.

Die frage ist , warum bei manche vogel ist so un bei andere nicht?

Nochmal danke
lg
Mario&company
 
Hallo

Auch ich konnte in den letzten Tagen ein solches Verhalten bei unserer Roxy beobachten. Allerdings hat unsere TA gemeint, dass Roxy durch ihren Fliegenunfall Federn und Haut wechseln kann, da sie ja vollkommen mit Öl getränkt war. Ich habe bemerkt, dass Roxy siech sehr schuppt. Und das obwohl sie jeden Tag baden muss. (Von der TA verordnet, damit sich das Öl abwascht). Nun ich kann also nicht sagen, ob das Verhalten eben wie bei Euch ist, oder vom Unfall abhängt. Bin auch mal auf weitere Beiträge gespannt. Aber eines weiß ich sicher. Roxy ist putzmunter und top fit.
 
Thema: ....Genau wie letzes Jahr!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
336
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
12
Aufrufe
757
Ocin
Ocin
Zurück
Oben