Amas in Aussenvolieren ?

Diskutiere Amas in Aussenvolieren ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Jetzt habe ich mal eine Frage die mich schon längere zeit beschäftigt. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge über Aussenvolieren gelesen...
K

K.D.R

Guest
Jetzt habe ich mal eine Frage die mich schon längere zeit beschäftigt.
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge über Aussenvolieren gelesen.
Und habe auch selbst schon mit dieser Idee gespielt .
Aber wie macht ihr das eigentlich mit eurer Nachbarschaft ,
verteilt ihr da Oropax ;) ? Deswegen habe ich diese Idee auch fast schon wieder Begraben . Wir haben ein Endreihenhaus mit einem realtiv großen
Garten . Meine Loris könnte ich mir gerade noch in einer Aussenvoli vorstellen
ohne von meiner Nachbarschaft erschossen zu werden , aber Amas :s ?
 
Hallo Klaus,

ich wohne hier in einem Münchner Stadtteil etwas ausserhalb, Gartenstadt ähnlich, aber eben alle Grundstücke dicht aneinander gereiht und es hat sich in den letzten 19 Jahren noch nie jemand beschwert, wenn Nora ihre tollen 20 Minuten hat (täglich mindestens 1 - 3 mal). Sie ist im Sommer gerne draußen auf dem Balkon. Sonst geht sie mit mir auf mein Freizeitgrundstück und das liegt in einem Naturschutzgebiet und hier geht der Vogelschutz vor :D .

Ansonsten kommt es halt imnmer auf die Nachbarn an, aber hier sind sie alle ziemlich tolerant, jeder jedem gegenüber.

LG
Wanda
 
hallo!

als mein nachbar gegenüber seine erste amazone bekam (er hat schon seit zig jahren über 100 sittiche) hat er sie zuerst auch draußen in der aussenvoli gehabt. allerdings ist kermit den engen menschlichen kontakt gewöhnt gewesen als sie zu ihm kam. und so rief sie halt ständig "mamaaaaaaaaa!!!!!" daraufhin, um den vorprogrammierten ärger mit den nachbarn aus dem weg zu gehen, hat er sie ins haus geholt. da sein sohn gerade auszog wurde die etage oben unter dem dach frei und nun wohnt kermit mit ihrem partner dort oben, mit regelmäßigem "familienanschluß"

es ist möglich amas in aussenvolis zu halten, aber es kommt doch ziemlich auf die ruffreudigkeit der vögel an (und die tageszeit des rufens) und auf die toleranz der nachbarn.
 
Thema: Amas in Aussenvolieren ?

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.687
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
772
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.245
ypsilonia
Y
Zurück
Oben