Neuer Kletterbaum, habt Ihr noch gute Tipps für mich???

Diskutiere Neuer Kletterbaum, habt Ihr noch gute Tipps für mich??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, wir wollten unserem Amamädel einen neuen Kletterbaum machen und nun fehlen mir noch ein paar Ideen. Könnt Ihr mir...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

wir wollten unserem Amamädel einen neuen Kletterbaum machen und nun fehlen mir noch ein paar Ideen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Wir haben einen ca. 1,90 m hohen Ahornstamm und jede Menge Sisal. Dazukommen etliche Spielsachen und Stangendazu. Leider haben wir das Problem, das wir durch den Stamm nicht bohren können, weil alle Bohrer abbrechen. Wasmeint Ihr: Können wir die ganzen Sitzsatangen mit dem Sisal befestigen oder gibt es noch eine andere Idee?

Liebe Grüsse aus dem Schwabenland :0- .

Julia
 
Hallo

Hmm, Du sagst, es brechen alle Bohrer ab?? Dann versuch es mal mit einer Schlagbohrmaschine und einem Steinbohrer. Oder eben einem ganz dicken Holzbohrer. Damit muss doch ein Loch zu bohren sein. Was das Sisal angeht, unsere Ama liebt es das Sisal zu zerfleddern. Also bei uns würde eine solche Stange nicht lange festsitzen.
Was hälst Du von der Idee, die Äste zur Not mit langen Zimmermannsnägeln festzunageln? Das hab ich bei machen auch gemacht. Mußt halt viele Nägel verwenden, damit die auch wirklich fest sind.

Hier hab ich ein Bild unseres Baum ausgegraben. Leider etwas klein. Hier ist er noch fast leer. Werd später noch eines machen, damit du siehst, was man aus Sisal, Blauklötzen, Klopapierrollen und und und so alles machen kann.
 

Anhänge

  • DSC01472.jpg
    DSC01472.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 149
Hi Julia!

Ich hab auch einen großen Kletterbaum.
Ich hab die zusätzlichen Stangen mit Schrauben und/oder Kabelbinder befestigt.
Hält bis jetzt ganz gut - die Amas haben auch genug anderes zu schreddern und lassen die Kabelbinder in Ruhe.

Hab ein Bild mit drangehängt ;)
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 143
Hallo.

Ich habe an der Wand "Halterungen" (aus Gewindestangen und Schellen) befestigt. Darauf liegen 2 m Äste. Daran habe ich kleinere Äste mit Kabelbinder angebracht.

An den dicken Ästen sind ca. 15 cm lange, dünnere Äste mit Stockschrauben (beidseitiges Holzgewinde) angeschraubt.

Unsere Charly sitzt auf so einem "angeschraubten" Ast.

Die dicken Äste haben einen Durchmesser von ca. 50/60 mm
 

Anhänge

  • ast.jpg
    ast.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 130
Gute Tipps...

Hallo Kassiopeia, hallo Alba, hallo Angelika,

vielen Dank für Eure Tipps und Eure Bilder. Mein Mann probiert es mit dem Steinbohrer und wir möchten gerne eine Kombi machen aus Riesenkletterbaum und der Wandhalterung. Wenn das ganze Werk fertig ist, dann werde ich Ihn Euch vorstellen.

Viele liebe Grüsse aus dem Schwabenland :0- .

Julia
 
Hallo
Leider schaffe ich es nicht, die ollen Bilder Euch zu zeigen. Meine Digi spinnt und will einfach nicht. ich werds weiter versuchen und sobald es funktioniert, die Bilder reinstellen. :~
 
Unser Kletterbaum

Hallo, möchte mal unseren Kletterbaum vorstellen.
Mein Mann hat eine Grundplatte von 40 x 60 Zentimeter genommen.
In der mitte mit einer eine großen Schraube den Baum fixiert und mit "Stützen" stabilisiert. Hält prima ohne zu wackeln ! :zustimm:
Auch wenn die Amas an oder ab - fliegen. ;) Unter der Platte noch Filzgleiter gegen Kratzer im Laminat ;) , fertig. Ist auch nicht so schwer, wenn der Baum umgestellt werden muß. :) Von wegen "Betonfuß oder so. :+knirsch:

:0- Moni

Tipp 1 : Mit Steinbohrer in Holz ? :nene: :nene:
Tipp 2 : Besser sind Schrauben und keine Nägel! Schrauben etwas kleiner vorbohren, sonst splittert das Holz. :+klugsche
 

Anhänge

  • Fuß.jpg
    Fuß.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 108
  • Baum.JPG
    Baum.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 114
Super...

Hallo alle zusammen,

ich bin wirklich sehr begeistert über Eure Kletterbäume :zustimm: . Mein Mann hat sich schon mehrere Pläne gemacht und wir können uns nicht entscheiden.

Ihr seid wirklich sehr sehr kreativ und ich hoffe, dass noch mehrere Bilder reingestellt werden.

Liebe Grüsse aus dem Schwabenland :0- .

Julia
 
...und wenn der Buam fertig ist, vergesst nicht gaaaaaanz viel Spielzeug ;)
 
hallo!

ich habe ganz einfach beim gärtner nen ahornbaum im topf gekauft und noch ein paar queräste dran geschraubt. die werden auch regelmäßig ausgetauscht. und drunter habe ich ein stück pvc als schutz für das laminat. hinter dem baum, aber vom baum aus zugänglich habe ich noch so ein metall-raumteilergestell, an dem eine sisalspirale hängt.

visconti, dein baum gefällt mir unheimlich gut!
 
Thema: Neuer Kletterbaum, habt Ihr noch gute Tipps für mich???

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
M
Antworten
4
Aufrufe
938
malli
malli
T
Antworten
19
Aufrufe
1.545
Thomas Geisel
T
G
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Claudia5124
C
T
Antworten
18
Aufrufe
1.798
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben