Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Diskutiere Für euch ... Mia und Max stellen sich vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Sicher habt ihr schon einiges gelesen über meine beiden Grünen, doch gesehen habt ihr sie noch nicht. Das lag daran, dass ich...
Hallo Rinus,

machen wir uns nichts vor, meine federlose Zicke fing auch schon einige Zeit vor der "richtigen" Pubertät an.... Nu isse mittendrin und ich könnt sie häufig auch auf die Wäscheleine hängen - vielleicht eine gute Idee :+schimpf :D

Wenn Max zu arg wird, schick ihn rum zum Eis- oder Inlinelaufen, da kann er sich austoben. Trainingszeiten können wir im Moment reichlich bieten 8o 8( :D
 
Hallo Rinus,
wenn es Dir zu viel wird mit Deinem Rabauken kannst Du ihn gerne mal wieder zu mir aufs Schiff schicken. Die Aktion "Kiel holen" ist auch immer schon als Drohung ganz wirkungsvoll.
Übrigens: ich freu mich ja zu lesen, dass deine Kinder auch mit der Augsburger Puppenkiste groß werden. Ich hab gestern abend noch gegrinst, als ich schon im Bett lag und mir ging die Lummerland Melodie gar nicht mehr aus dem Kopf (Gehen Dir eigentlich jemals die Ideen aus? :) :) :idee: ). (Bitte nicht aufhören zu schreiben, das macht hier so viel Spaß mitzulesen!!!! :beifall: :freude: )
Liebe Grüße auch an Mia und Max, Eure Sabine
 
Hallo Rinus,
Ich kann mich heute erst melden, da ich gestern Stunden damit beschäftigt war, die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen.
Es freut mich, dass die beiden heil angekommen sind. Ich möchte mich entschuldigen, dass meine Worte vielleicht etwas zu hart waren. Aber Max hat mir tatsächlich in traurigsten Tönen erzählt, wie du ihn ständig quälen würdest. Ich musste ihm einfach glauben, zumal er mich mit seinen großen Augen so treuherzig angeguckt hat, dass mir selbst die Tränen kamen. Aber wenn das alles gelogen war....na warte Bürschchen.
Also, ich habe alles hier wieder auf Hochglanz gebracht. Auch meine Sammlervitrinen. Weißt du was? Ich vermisse mein Meissener Kaffeeservice, das ich von meiner Urgroßmutter geerbt habe. Coco hat es bei der ersten Hausbesichtigung Mia gezeigt. Sie war ganz entzückt. Ich will Coco ja nichts unterstellen, aber hat er vielleicht beim Abschied der Mia das Service geschenkt? Könntest du mal schauen? Coco streitet natürlich alles ab.
Cora hat Mia ein paar Kleider geschenkt. Das ist völlig o.k. Sie meinte, da sie ja auch nun schon in Lady Ännchens Alter ist, seien die Sachen ein wenig gewagt und passten besser zur Jugend.
Coco hat übrigens nur ein wenig mit Mia gekuschelt und Krällchen gehalten. Sie sei verdammt süß aber noch etwas zu jung. Er wolle sie keinesfalls bedrängen, er könne warten. Das sei er ja zu Hause auch nicht anders gewohnt.
 
Hallo liebste Mia

nach langer Zeit habe ich es entlich geschafft den pc für mich zu beanspruchen,ich hatte viel um die Ohren,erst war ich in einem Trainingscamp für atletische Amazonen,dort war rudern und kugelstossen und noch vieles mehr es hat riesen spass gemacht,Jacko das weichei heulte jeden Abend in seinen Schlafsack nach der Mama weil er niergens eine sache schaffte.
Anschließend hat mich die Mama zu ner Beautyfarm gebracht,Mia also das nächste mal mußt Du da mit,da waren Sexy Amazonenmänner und Aras so schick wie der Henry,boah und Massieren konnten die der reinste Traum,bei der Pediküre hab ich dann aber auf ne Frau bestanden da traute ich den Kerlen dann doch nicht.
Wie war es in Duisburg??Meine Mama sagt der Coco scheint Dir das Herz gebrochen zu haben,stimmt das??
Ach Mia ich vermisse Dich dolle es war so schön bei Euch,Jacko benimmt sich seit dem viel netter er hat wohl echt daraus gelernt wie Deine Mama und meine Mama danach reagiert haben.
So liebste Mia ich muß nun los zu meiner Gesangsstunde im moment lern ich das hohe C aber so richtig klappt dat nicht mein Musikleherer nuschelte in der letzten stunde was von alte rostige Klapperdose hoffe das ich es heute besser schaffe.
Fühl dich von mir dolle geknuddelt.
Deine Mölle
 
ich bin noch nicht zurück

hallo ihr lieben,

bei uns ist der notstand ausgebrochen in der firma, deswegen melde ich mich auch nicht.

liebe mia dir aber besonderen dank für die lieben worte.

neo und lulu geht es soweit gut, neo ärgert sie nach wie vor ständig. gestern hat sich lulu verletzt, irgendwie hat sie sich ein stück von der kralle verloren, hat sogar irgendwas vorne raus geschaut (ein nerv oder eine ader) habe sie mit heilerde behandelt und abends hat sie ihren fuß wieder benutzt.

hoffe es kommen bessere zeiten.

liebe grüße ein schönes wochenende und einen ebenso schönen feiertag

thorsten mit neo + lulu
 
Hallo Tande Sabinchen, Tande Giesela, Onkl Horsden und dat Mölle!

Habt ihr schoon gewartet auf Nachricht von mir? Ich konnte nich früher anne Peh-Zeh kommen, wail die Mia und ich verraist warn. Wir warn in Lüübeck und ham da Modell gestanden für Amazoonen-Marzipanfiguuren. Den Job hab ich gekriegt vonne Fluughaafen-Laitung weegen Goldstatute von mir. Wail das nich geklappt hat, hamse maine Adresse anne Marzipaan-Firma waitergegeben. Die ham mich und die Mia dann aingelaaden und wir ham Modell gestanden füre Bildhauers. Äääähh, das war viellaicht langwailig: Die ganze Zeit Mia umarmen mitte Flüügel, dabai verliebt gucken und eewig lange stillhalten! Dafüür ham die aaber das Hotel bezahlt für uns mitte Rinus, und aine Stadtrundfahrt zue berühmten zwai Stainsilos gab’s auch noch - wie haißen die noch? – Ach jaas, Holstain-Toor. Und füe Gaage hab ich aine Dart-Schaibe bekommen. Darain werde ich ain Bild vonne Ännchen kleeben und zielen üben. Mia wollte toire Spitzendessuus – die hat sie auch gekriegt. Und die Mama hat sich zwei noie Wäscheleinen gekauft. Ich sollte ihr saagen, welche Farbe ich schöner fände: rot, blau ooder gelb.

Jetzt sind wir wieder zu Hause. Tande Giesela, bai dir war es ganz toll! Ich hab nuur noch immer kaine Antwort erhalten vonne schwarzen Mann inne Bergwerk weegen der Vermietung vonne Kanaries Kalli, Kairo und Lotte. Dauert das bai oich immer soo lange, bis die Loite sich melden? Kannste nich maal hinfahrn und nachfraagen, was loos is? Duu, aaber ains find ich suuper: Ich waiß jetzt endlich, was Stollen sind: Da fährt man rain mitte Aufzuug und buddelt die Wände ab. Hier bai uns inne Keks-Geschäft gibt es Butter- und Mandelstollen zu kaufen. Diese baiden dummen Wellis von unsre Nachbaarn ham natüürlich nich gewusst, was es damit auf sich hat. Ha! Aaber ich konnte es ihnen erklärn: Das sind Spielzoignachbildungen vonne Schacht in Düsburg füre Hamster ooder Rennmäuse zum Selbsterkunden. Die ham mich viellaicht bewundert angeschaut, die Wellis, als ich ihnen das soo kompetent erklärt hab! Und das is alles nuur dir zu verdanken, Tande Giesela, wail du uns mitgenommen hast inne Gruube. Danke noch maal. Zaigst du uns das nächste Maal oire Goldmienen? Wie man Diamanten abbaut, würd ich auch gern maal sehn.

Von Mia soll ich auch noch maal danke ausrichten. Die Rinus ändert gerade die hübschen Klaider vonne Cora um. Nuur mitte geblümten Kittelschürze kannse nichts mehr anfangen. Sie saagt, die Wickeloptik wär unmodern und nache Paletten aufnähn sehe die Mia aus wie Puttchen Brammel baie Bewerbung zur Roosenkohl-Königin. Aaaber sonst wärn tolle Sachen dabai. Besonders der braite Doltsche&Banana-Gürtel gefällt der Mia suuper. Sait sie den hat, schwaafelt sie nich mehr dauernd vonne Coco, wie waich der sich anfühlt und wir toll der küssen kann! Nä-nä-nä! Das war jaa nich mehr zum Aushalten: Coco hier und Coco da! Jetzt hat die Mia klaine, fiese Bläschen anne Schnaabel und redet nich mehr vonne Coco – besonders nich, nachdem die Mama ihr Salbe draufgeschmiert und das Buch „Unser Körper – unser Leeben“ zu leesen gegeben hat. Jetzt is Ruhe und ich darf wieder maine Lieblingsmätschboksautos mitte Magneten anne Wolistääbe pinnen. Der Vergröößerungsspiegel, der da vorher hing, is jetzt weg.

Nuun zu dir, dat Mölle. Du machst Kuugelstooßen und Ruudeln inne richtigen Träningslaager? Toooolll. Dann haste jaa jetzt aine reelle Schankse, mich baim Krallenhaaklen ainen Zentimeeter in daine Richtung zu ziehn. Ich finde, Muskeln stehn dir priema. Stramme Waaden passen zum Dirdl. Bestimmt willst duu mal Kellnerin inne Biergarten werden. Du waißt doch: Soo aine Wuchtbrumme, die zwanzig Bierhumpel auf ainmaal tragen kann, und ooben auffe Kopf schongliert sie dann noch den Ständer mitte Breezeln. Solche Fraun kriegen immer massig Trinkgeld. Das kannste dann spaaren und noch maal inne Bjuutie-Salong gehen. Dann biste auch wieder hübsch untere Fuußsohlen. Von der Mia soll ich dich ganz herzlich grüüsen. Sie saagt, sie macht Footoos vonne noien, umgearbaiteten Klaidern vonne Cora und schickt sie dir, damit du sie beraaten kannst, welches Ruusch und welchen Liedschatten sie dazuu traagen soll. Du hättest ain Krällchen dafür, maint die Mia. Aaber dass main Froind Jacko inne Laager immer gewaint hat, wail er nichts geschafft hat – das haste dir ausgedacht! Gib’s zu! Main Froind Jacko hoilt nämlich nicht. Ooder du hast ihn baim Hammerwerfen als Hammer benutzt: am Fuuß gepackt und weggeschloidert? Und dabai sollen ainem nich die Augen träänen! Was bist du blooß für aine rohe Persoon?

Aaber zu dir, Tande Sabiene, komme ich gern noch maal auffe Schiff. Danke füre Ainlaadung. Fährst du auch maal nach Paris? Da giebt’s doch auch ainen Fluss, auf dem man fahrn kann. Wie haißt der doch glaich? – Richtig: Sähne. Jaa, genau, wenn du da mal langfährst, darf ich dann mitkommen? Ich möchte soo gern maal diese alte Schnörkelkirche sehn, das Nottredamm, und den Luuwre, den Aifelturm, den Ark de Triumf, den Boa de Bolonn und natüürlich die Schonßilisee. Die Kirche und die Straaße kenne ich bisher nur ausse Fernsehen: vonne Radrennen kwer durch Frankraich, woo man ins Ziel kommt, und die Kirche als Baustelle vonnem buckligen Glöckner, der Kwasimodo haißt und innen Edelstain verliebt is. Das is aaber nuur `ne Frau mitte koomischen Naamen: Esmeralda.

Waißt du aigentlich, wo Lummerland liegt, Tande Sabienchen? Die Rinus lässt uns immer diese bairische Puppenkiste anschauen, wailse dann mittem Finger draufzaigen und saagen kann: „Sehr ihr? Das passiert mit unartigen Tieren – sie werden ausgestopft, an Fääden gehängt und müssen nuun dort rumhampeln.“ Aaaber die Rinus selbst wird immer ganz verblöödet kindlich, wennse diesen albernen Saurierknirps mittem Nuckel ummen Hals sieht. Dann soifzt sie glücklich und ruuft: „Is der Urml nicht süüß“ Was soll denn an ainem kahlen, dickbäuchigen Urviech süüß sain? Soo sehn bai uns alle Amazonen-Bäibies aus, wennse noch ins Nest pullern.

Ach, aproopo Bäibi. Woas? Die Lulu hat sich verletzt? Das ist aaber traurig zu hören. Viellaicht wäschst die Kralle jaa bald nach. Aaber soo ooder soo – ich kann die Lulu trösten: Der Mia fehlt nämlich auch aine Kralle, und trotzdeem isse aine rattenscharfe Braut. Die Lulu braucht sich alsoo kaine Sorgen zu machen. Desweegen musse nich ins Kloster gehen!

Soo, aaber ich muss jetzt maal was tuun. Die Flicht ruuft. Hoite is Samstag, da müssen die Mätschboksautoos gewaschen werden.

Viele Grüse oier
Max


Peh-Es. Tande Giesela, wenn du dain uhraltes Deh.Deh.Er.-Serwieß suchst – das ham die Englain geholt und inne Porzellan-Himmel getraagen.
 
Und füe Gaage hab ich aine Dart-Schaibe bekommen. Darain werde ich ain Bild vonne Ännchen kleeben und zielen üben.

Du, du, du, Dreckspatz!
Des merk isch mer jetz unn redd nie mehr e wort mit der!
Unn aans saach isch der noch: Hätt isch des in Prainha gewußt, nie hätt isch disch aus'm Meer gefischt mit de Mia!
Du Holzkopp, laß mer mei Ruh!
Hochachtungsvoll
Lady Ännchen Macbeth

Liebe Mia,
es war alles wunnerschee, du werst mer fehle, abber mit dem Holzkopp, da komm isch net mehr zurescht.
Wenn de ema alaans zu mer komme willst, dann schreib mer des, abber net mehr mit dem Holzkopp!
Sonst stopp isch den nämlisch einfach mit meim ganze rote Obst und Fersisch unn allem annern bunte Gemies voll un schick en dann schwimme. Unn guck dann zu, wie er abgluggert!
Mia, isch wünsch der alles Gute, bis das de des ema schaffst, ellaans zu komme unn vielleischt sogar den Holzkopp los zu wern.
Paß uff disch uff.
Deine Freundin
Ännchen
 
Lieber Max,
wie, mein Meissener Service haben die Engel in den Porzellan-Himmel getragen??? Seit ihr etwa aus Versehen dagegen geflogen? Das hättet ihr mir sagen müssen. So etwas kann ja mal passieren. Aber dabei kann doch nicht alles kaputt gegangen sein. Wo ist der Rest?

Eure Tante Gisela
 
Was fürn Rest, Tande Giesela? Die Serwieß-Totenengel sind dieselben füre Glücklichsain inne Ehe vonne Froindin vonne Julia und ihrem Mann. Musst du doch wissen! Im Tausch füre besten Ehestart ham wir doch Flaischbällchen zu essen gekriegt auffe Polsteraabend und Nuudelsalaat, und die Feederloosen ham sich dafür ainen anschickern dürfen. Das is doch Traditzjoon! Und was haste denn? Dain schickes Ikea-Porzellan wollten die Englain gaar nich haben. Maine Verhandlungen waren sehr geschickt.

Steets zu Diensten
dain Max
 
ein Nussautomat neben der Voli auf dem Chippendale-Tischchen?

Hallo Mia,
isch bin's noch ema, es Ännchen.
Du hattst doch gefraacht, ob isch aach Wünsche äußern dörft, wesche meim neue Zimmer.
Da wollt isch der nur ema schnell e Bild zeische, uff dem mer sieht, was isch jetzt neber meiner Voli stehe hab.
Also, wenn de widder ema kimmst, dann könne mer da de ganze Abend devon nasche. Isch bin aach schon schwer debei, alles, was isch an Münze krieje kann, zu bunkern.
Dann mach's ema guut, unn halt die Ohrn steif. Unn geb de Dande Rinus en ganz, ganz dicke Kuss von mer.
Isch hab eusch alle ganz doll lieb, tja, unn den Holzkopp ja eischentlisch aach!
Vergeßt misch net,
euer
Ännchen
 

Anhänge

  • nussmaschine.jpg
    nussmaschine.jpg
    8 KB · Aufrufe: 82
Hallo ihr Lieben,
schon bevor hier traurige Zeiten eingekehrt sind, haben Rinus und ich uns entschlossen, daß wir euch nicht die Beweise von Max' nahendem "Erwachsenendasein" vorenthalten möchten.
Bitte schaut aufmerksam hin, dann könnt ihr das einsam sprießende gelbe Federchen entdecken.
Ich hoffe, ihr habt noch ein letztes Mal Spaß mit den beiden wunderschönen Vögeln, die sich dann hiermit von euch verabschieden.

i.V. Sonja
 

Anhänge

  • IM002557b.JPG
    IM002557b.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 90
  • IM002596a.JPG
    IM002596a.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 90
  • IM002592a.JPG
    IM002592a.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 95
Thema: Für euch ... Mia und Max stellen sich vor

Neueste Themen

Zurück
Oben