Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks

Diskutiere Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bin seit kurzem stolzer Besitzer von 2 Gelbscheitelamazonen. Die beiden sind gerade mal 12 u. 13 Wochen alt. 1. Frage : Wie kann ich nun die...
C

cycadea

Guest
Bin seit kurzem stolzer Besitzer von 2 Gelbscheitelamazonen. Die beiden sind gerade mal 12 u. 13 Wochen alt.
1. Frage : Wie kann ich nun die beiden an ein Bad in einer umgebauten Plastikwanne gewöhnen oder sie zumindest für das "Naß" neugierig machen? Die beiden sitzen zwar am Rand der Wanne, scheinen jedoch völlig desinteressiert und auch wenn ich mal mit der Hand im Wasser herumplätschere oder spritze, so beeindruckt sie dies überhaupt nicht.
2. Frage: Habe gehört, dass es sogar möglich wäre die Tiere "stubenrein" zu kriegen. Gibt es da Erfahrungswerte, wie man so was tatsächlich hinbekommen kann ?
Bedanke mich schon jetzt für Eure Erfahrungen und Ideen
Gruss - Thomas
 
Also mit Nasspritzen hat es bei mir eigentlich bis jetzt gut geklappt. Also mit so einem Sprüher. Aber für ein Badebecken habe ich die noch nicht für begeistern können.
 
Thema "Stubenrein" :D
meine 4 landen meistens auf Ihren Kletterbäumen und -gerüsten - da ist Zeitung drunter - und wo anders landen sie seltenst, weil extra Klettergerüste die richtige Griffstärke haben und wie es scheint, am bequemsten sind
 
Hallo tribertech und Maggy,

die Frage ist von 2001 und der Fragesteller ist hier im Forum nicht mehr gemeldet... :zwinker:
 
@cycadea

ja, aber ist doch trotzdem interessant. Immer doof, wenn man über die Suche ein Interessantes Thema ohne antwort findet.

PS: besser spät als nie! :zustimm:
 
... find ich auch ... - und oft - so kommt es mir vor, wird sowieso jedes Thema mehrere Male aufgearbeitet. Jedes Mal antwortet jemand anders drauf. Ich finde es Toll, von mehreren verschiedene Meinungen und Anregungen zu bekommen
 
Thema: Erziehungsfragen und Trainingsmethoden - Suche nach Tipps u. Tricks

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
837
georgiepeach
G
A
Antworten
12
Aufrufe
1.969
Pucki
Pucki
S
Antworten
2
Aufrufe
799
Spaßvogel
S
Zurück
Oben