Ungiftige Grosspflanzen/Baeume

Diskutiere Ungiftige Grosspflanzen/Baeume im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo hier ist Andre' Da ich im Januar eine andere Wohnung beziehe und diese eine Dachgeschosswohnung ist, habe ich die Moeglichkeit neue...
A

Andre`

Guest
Hallo hier ist Andre' Da ich im Januar eine andere Wohnung beziehe und diese eine Dachgeschosswohnung ist, habe ich die Moeglichkeit neue Grosspflanzen oder kleinere Baeume in selbige zu Stellen. Die Raumhoehe liegt zwischen 2,50m-3,75m, es sind viele Dachfenster. D.h. eine ideale Vorraussetzung fuer perfekten Pflanzen bzw. Baeumchenwuchs. Da mein Samson (Blaustirnamazone) die Option haben soll sich wahlweise auch an Gruenem zu erfreuen, moechte ich ungefaehrliche,ungiftige Pflanzen/Baeumchen anschaffen. Der Hauptraum der Wohnung umfasst ca. 50qm. Soll heissen, auch besonders umfangreiche Gruenpflanzen sind moeglich. Vielleicht hat sich jemand von Euch schon so eingerichtet oder verfuegt ueber Erfahrungen. Wer kann helfen?
 
hallo!

das hört sich ja traumhaft an!

ich habe in meiner wohnung 2 feldahornbäume, 1 weidenbaum und einen apfelbaum, alle im topf. der ahorn, der im wohnzimmer als kletterbaum für die amas steht wird auch regelmäßig gegossen und lebt auch jetzt nach anderthalb jahren noch (es dürfte so ziemlich der einzige ahornbaum in deutschland sein, der auch jetzt im dezember noch beblättert ist, natürlich nur an den stellen, an die die amas sich nicht dran trauen ;) )

generell gehen alle obstgehölze, wobei meine amas sich allerdings für apfelbäume nicht viel interesse zeigen. weidenbäume haben eine kleine einschränkung, sie sollten nicht zu viel auf einmal beknabbert werden, da in der weidenrinde ein stoff ist, der blutverdünnend wirkt. sollte es danach dann eine blutung geben kann es also gerinnungsprobleme geben.
 
Thema: Ungiftige Grosspflanzen/Baeume
Zurück
Oben