Hurra Hurra, Grisu ist da!

Diskutiere Hurra Hurra, Grisu ist da! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Endlich, Roxy hat einen Partner. Und ws für ein Süsses Kerlchen! Leider ist der Kleine noch sehr sehr schüchtern. Er ist 2...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo Ihr Lieben


Endlich, Roxy hat einen Partner. Und ws für ein Süsses Kerlchen! Leider ist der Kleine noch sehr sehr schüchtern. Er ist 2 Monate jünger als Roxy und im Gegensatz zu Ihr richtig zierlich anzuschauen. Einfach putzig. Er hat sogar noch die Knopfaugen!! Ach Herr je!!! Sooo süss.

Ihr hättet sehen sollen, wie Roxy ihn in seinem Käfig begrüßt hat. Hab auch Bilder gemacht, aber noch nicht auf dem Rechner. Ich werde das so scnell als möglich nachholen.
Sie hat sich auf seinen Käfig gesetzt, ihn von oben her angeschaut (also den Kopf so gedreht, damit sie ihn mit den Augen anschauen kann) und ganz laut HALLO gesagt. Er hat bestimmt gedacht: "Mann, ws ist das denn für ne Vogelsprache!"

Einfach süss. Leider ist es uns noch nicht gelungen, dem Kleinen klarzumachen, dass wir ihm nichts böses tun wollen. Er ist einfach super scheu. Schon beim daran vorbei gehen ( und da achten wir schon darauf, dass wir super vorsichtig sind) hüpft er rumm und hat Angst. Aber zu Roxy an den Käfigrand kommt er schon hin. Auch haben sie schon geschnäbelt!!! Durchs Gitter! Werden mal schauen, ob er sich vielleicht an einen Stock gewöhnen würde, damit wir, wenn wir ihn dann später rauslassen, einfacher in den Käfig zurücksetzen können. Ja, es braucht halt alles wieder seine Zeit. Obwohl er sich von Roxy denke ich schon einiges Abschauen wird. Gerade die Angst vor der Hand, denke ich. Er schaut immer so komisch, wenn ich mit Roxy auf der Hand an ihn vorbeilaufe.

Ach, er ist putzig. Freuen uns so.
 
Hallo Sarah!

Das ist doch toll! Ich freue mich mit euch.

Und Roxy hat wirklich "Hallo" zu ihm gesagt? Das gibt's doch gar nicht - als wüsste sie, wie man höflich ist zu neuen Mitbewohnern.

Auf die Fotos freue ich mich schon.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Sarah!

GLÜCKWUNSCH!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Freue mich mit Euch.
Mit dem gegenseitigen Abschauen hast Du vollkommen Recht, so war und ist es zumindest bei uns auch.
Ich drücke Euch die Däumchen und wünsche alles gute für die gemeinsame Zukunft von Roxy und Grisu!

:freude: :beifall: :zustimm: :freude: :beifall: :zustimm:


Mit lieben Grüßen
Mari
 
Hallo Sarah,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Freue dich auf Kuschelszenen der beiden, wenn sie sich verstehen.
Wenn sie schon durchs Gitter schnäbeln, solltest du sie bald mal zusammen rauslassen (haben wir bei unseren auch gemacht) und nach 2 Tagen war das Gezeter groß, wenn sie abends getrennt schlafen sollten. Nun haben wir seit 2 Jahren ein glückliches Paar.
 
Hallo Roxy,

herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs".

Bestimmt werden sie sich gegenseitig Dinge abschauen - ich hab bei meinem Pärchen auch schon gemerkt, dass sie häufig "Nachahmungstäter" sind. Und das obwohl meine jetzt schon fast seit einem Jahr zusammensitzen (allerdings nicht von Anfang an bei mir).

@ Rinus

Tja, ich hatte auch schon den Eindruck, dass Amazonen sehr "höflich" zueinander sein können, wenn sie wollen.
Ich "leide" im Moment ja ein bißchen unter der Brutzeit, d.h., da ich zurzeit urlaubsbedingt den ganzen Tag zu Hause bin, kriege ich ständig mit, wie Leo Cleo durch den Käfig scheucht (glücklicherweise geht das nicht den ganzen Tag so, sondern es handelt sich dabei immer nur um "Phasen"). Jedenfalls gegen Abend kommt Leo dann häufig in "Kuschelstimmung" und wundert sich, warum er mehrere Anläufe braucht, bis Cleo sitzen bleibt, wenn er in ihre Richtung kommt. Dabei hängt er dann oft so 15-20 cm von ihr entfernt am Gitter und sagt auch ziemlich deutlich "Hallo hallo" zu ihr. Da sich Cleos Konversationsfähigkeit bislang nur auf Pfiffe und gelgentliches "Quaken" beschränkt, guckt sie ihn dann immer ziemlich misstrauisch an :D
 
hi sarah,

super, ich freu mich auch für euch :freude:, bin richtig begeistert vom hallo, sind einfach super tolle tiere. schön, und auf die fotos bin ich auch schon gespannt. :beifall:

alles gute und immer schön berichten :dafuer:

prima

lg thorsten
 
Hallo Sanne!

Tja, ich hatte auch schon den Eindruck, dass Amazonen sehr "höflich" zueinander sein können, wenn sie wollen.

Wirklich? Mir ist das neu. Mein Geflügel gehört eindeutig nicht dazu.


Ich "leide" im Moment ja ein bißchen unter der Brutzeit

Das allerdings kann ich dir gut nachempfinden; bei uns ist momentan ebenfalls schwerstes Liebeswerben angesagt. Meine Kanarien-Hähne schmettern sogar noch um Mitternacht ihre Arien ("Geht schlafen, Jungs!"), und Mia schmeißt sich mehr als sonst dem armen Max an den Hals. Weil Max aber noch nicht geschlechtsreif ist, verpuffen solche Attacken in den gewohnten Kloppereien. Als Ausgleich kriege ich dann Mias Po hingehalten. Verbale Höflichkeiten werden dabei nicht ausgetauscht. Beider Lieblingswort ist "Joooaaa". Das wird allerdings nur eingesetzt, wenn man entspannt ist. Erotische Bemühungen gehören eindeutig nicht dazu.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Sarah!

ich gratuliere auch ganz herzlich zum neuen Familienmitglied :freude:

Schön, dass Roxy gleich so interessiert ist - das "Hallo" ist ja wirklich süß :)

Ich freu mich natürlich auch schon auf die ersten Fotos ;)
 
hallo sarah!

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied! wenn ich so lese was du so schreibst, habe ich "vom feeling her ein gutes gefühl" wie irgendein fußballer mal so schön sagte.

jedenfalls wünsche ich dir ganz viel spaß mit den beiden!

@ rinus: ich schmeiß mich weg vor lachen! :D das würde ich zu gerne mal sehen!
 
Thema: Hurra Hurra, Grisu ist da!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.423
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.547
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
821
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben