ein happy end.. Kiwi ist da

Diskutiere ein happy end.. Kiwi ist da im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wie versprochen mein Bericht über die kleine Kiwi die am 27. Dezember nach vielem hin und her eingezogen ist. Da ich doch...
Hallo Sarah,

meine machen das auch mit den Trockenübungen. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie, wenn sie fliegen, ja doch nicht so große Strecken wie in der Natur zurücklegen können und auch von der Geschwindigkeit wahrscheinlich nur "halbes Tempo" fliegen, wenn sie in Wohnräumen unterwegs sind, weil sie sonst nicht mehr rechtzeitig "bremsen" können ...

Und das mit dem "alles haben wollen" kenn ich von meinen auch nur zu gut :D Zumindest scheint es jedoch den Vorteil zu haben, dass sie sonst auch alles zumindest mal probieren, was man ihnen vorsetzt (Granatapfel am Wochenende beispielsweise) und ansonsten bin ich dazu übergangen, für sie verbotenes möglichst verborgen zu mir zu nehmen, damit ich keinen Mundraub befürchten muss... Letzte Woche dauerte es ungefähr eine knappe Minute, die Leo gebraucht hat, um von seinem Voli-Dach auf den Wohnzimmertisch zu fliegen, diesen watschelnderweise und äußerst zielstrebig zu überqueren, auf meinen Fuß zu klettern (sensationell, hat er vorher noch nie gemacht), und alles nur, um ein Stück Mandarine direkt aus meiner Hand zu klauen. Als ich meinen Mund wieder zu hatte, saß der Gauner schon lang wieder auf dem Voli-Dach und "nuckelte" die Mandarine aus :D
 
Hey Sanne,
das hört sich ja ganz nach Kiwi an, sie lässt mich auch keinen Augenblick aus den Augen wenn ich was esse oder trinke.. Sag doch verfressen die kleine! Und wenn sie dann nichts bekommt wird sie zickig wie ein kleinkind... Manchmal link ich sie und gib ihr was anderes damit sie das Gefühl hat es sein das gleiche wie ich also was ich esse...

Sogar Wasser findet sie aus meinem Glas 1000 mal leckerer :)
Muss heute mal versuchen die bilder zu überspielen damit ihr sie mal sehen könnt...

Liebe Grüße sarah :0-
 
Da sind sie wohl alle gleich, unsere Grünen :D
Ihr müßtet mal den vorwurfsvollen Blick von meinen Jungs sehen, wenn ich Schokolade esse und ihnen nichts abgeben ;)


SarahM. schrieb:
Manchmal link ich sie und gib ihr was anderes damit sie das Gefühl hat es sein das gleiche wie ich also was ich esse...

Das klappt bei Meinen nicht :(
Sie erkennen genau, wenn sie was Anderes bekommen.
Das Angebotene wird mir dann verächtlich vor die Füße geworfen.
Biete ich es noch mal an, kann es sein, dass Rory mich dann zur Strafe in den Finger zwickt 8o

Aber Manches dürfen sie halt nicht - was soll man da machen - dann haben sie halt Pech gehabt ;)
 
.... Schokolade scheint ziemlich beliebt bei ihnen zu sein, obwohl sie von uns noch niemals welche bekommen haben ... Ich jedenfalls habe gestern einen der letzten Nikoläuse geschlachtet, bin mit meinem Stückchen Schoki am freifliegenden Leo vorbei und hab seinen Hals schon immer länger werden sehen. Also flugs einen Teil der Schokolade in meinem Mund verstaut, den anderen Teil meinem verblüfften Freund in den Mund geschoben und dann unschuldig zu Leo umgedreht und behauptet, ich hätte rein gaaaar nix zu Essen gehabt, das hätte er sich einbilden müssen :D

Aber ist es nicht gerade das verspielte, dass einen bei den Amas so Spaß macht?? Klar, es kann manchmal auch anstrengend werden, aber ich würde meinen kleinen grünen "Kindergarten" wirklich niemals mehr hergeben wollen.
 
17. Januar 2005

Also gestern war der Tag der Tag Kiwi ist nun seit drei Wochen bei mir und nun ist das Eis wohl entgültig gebrochen.. Also gestern Abend habe ich mir noch etwas Arbeit mit nach Hause genommen, ich habe mich also mit meinem Rechner ins Esszimmer gesetzt und gearbeitet. Kiwis Käfig habe ich wie jeden Abend wieder aufgemacht. Bis Dato war sie noch nie im Wohnzimmer und die Flugversuche hat sie auch aufgegeben nach den letzten Stürzen. Also ich saß also im Esszimmer und war fleißig am Arbeiten, plötzlich gab es einen Rumps an meinem Bein. Erstaunt guckte ich nach unten und wer saß da??? Kiwi :beifall: Sie hatte es wahrhaftig getan sie wollte zu mir und naja wie gehabt war die Landung nicht wirklich sanft. Sie saß also genau vor meinen Füßen und guckte mich staunend an. Ich war total erschrocken.. Dann machte sie einen Satz und flog auf den Wohnzimmertisch, da dieser eine Glasplatte hat konnte sie nicht drauf weil er zu glatt war!! :D Sie hing also seitlich am Rattan fest. Ich bin dann ganz vorsichtig auf sie zu und hab sie hochgeschoben... Da es auf der Tischplatte noch glatter war habe ich mir ein Essstäbchen genommen und ihr den hingehalten.. Und da passierte es sie stieg auf das Stäbchen!! Weil es ja ziemlich klein und glatt war rückte sie ganz nah an meine Hand und setze einen Fuß auf diese :zustimm: MAn war ich stolz, habe dann meine Kamera genommen und kräftig Bilder gemacht!! Naja sind nicht so scharf geworden aber man kann den Beweis sehen! ICh habe sie dann vorsichtig auf ihren Freisitz ins Esszimmer gesetzt den sie so einweite..Zur belohnung gab es dan was zu knabbern ...Ich hab mich dann wieder an den Rechener gesetzt und gearbeitet! Nach einer weile bin ich dann aufgestanden und habe mir aus der Küche einen Apfel geholt ( Seit drei Wochen frisst sie keine Äpfel!!!) und was war Madam wollte meinen Apfel und ich war so nett und hab sie abbeisen lassen :D :D

Ich kann euch sagen, ich bin sooo froh das ich die Kleine habe und nach gestern weiß ich das sie ihre letzte Angst auch noch überwinden wird..

So nun werde ich euch mal die Bilder zeigen

Liebe Grüße Sarah :0-
 
:freude: :freude: :freude: Klasse, das wird Sarah!! :freude: :freude:

Herzlichen Glückwunsch. Warte ab was dich noch alles erwartet..... und lass uns daran teilhaben.

Nur Bilder kann ich keine sehen. Haste die vergessen? :+klugsche oder spinnt mein PC?
 
toll sarah

das freut mich für dich, ich finde es auch immer wieder toll, wenn der/die kleine zu einem will... ja, so ist es richtig immer schön teilen, wenn du einen apfel isst schmeckt dieser der amazone noch viel besser :zustimm:
hast du schon mal versucht, deiner kiwi was aus dem futternapf zu holen, wenn sie gerade frisst? aua.

viel spaß

gruß thorsten
 
Hallo,
also ich kann Problem los ihr Futter aus dem Napf holen :D Glück gehabt wohl! Nein sie hat da keine Bedenken glaube sie vertraut mir da voll und ganz! Zum Glück...

So nun ein paar Bilder hoffe es klappt...
 

Anhänge

  • KiwiStange.JPG
    KiwiStange.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 82
  • kraulen.JPG
    kraulen.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 83
und noch ein paar..

Viel Spaß... sarah und Technik werde heute Abend die Bilder bearbeiten dann gibt es noch mehr wenn ihr wollt...

Liebe Grüße Sarah :0-
 

Anhänge

  • kraulenstange.JPG
    kraulenstange.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 78
  • tisch.JPG
    tisch.JPG
    8 KB · Aufrufe: 71
  • KiwiStange.JPG
    KiwiStange.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 77
  • beweis.JPG
    beweis.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 70
Klasse, was ihr zwei für Fortschritte macht :beifall:

Ich denke, es wird jetzt immer schneller gehen, da Kiwi ja schon gaaanz viel Vertrauen zu dir hat :)

Und die Bilder sind toll :prima:
Man sieht es Kiwi richtig an, wie wohl sie sich fühlt :zustimm:
 
Klar wollen wir mehr Fotos von deiner Süßen sehen!!!!!
Da hast du eine ganz Schnuckelige und das Kraul-mir-den-Kopf Foto ist zum Dahinschmelzen :beifall: :beifall: :beifall:
 
Hallo Sarah,

naaaa, was ist bei dir los? :+klugsche Was hast du uns da nicht erzählt? :+klugsche
.und die Rasselbande Kiwi und Manfred...

Meinst du, du kannst uns was verheimlichen :nene: WER ist Manfred? ;)

Freu dich, dass du Kiwi schon kraulen kannst. Ist sie wirklich ein Wildfang? Wie lange ist sie schon bei Menschen?
 
Die kleine kann auch anders wie man sieht.. so werde ich ageguckt wenn ich es wage mein Nutellabrot nicht zu teilen... :D
 

Anhänge

  • böse.JPG
    böse.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 88
Oooh, Bilder! :beifall: :zustimm: :cheesy:

Kiwi ist ja wunderschön!

Au ja, mehr Bilder! Und größer! :)
 
Naja wenigstens ist das Spielzeug auch nicht immer nett, das zum Gedenken denn naja nun ist es Kleinholz...
 

Anhänge

  • bösesspielzeug.JPG
    bösesspielzeug.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 82
Ach und meine Schadensbilanz von gestern Abend, Lampe lag auf dem Boden Weihngläser auch... Und der Freisitz wurde auch kräftig bearbeitet... :D


Naja ich lerne alles nun zur Sicherheit in ein anderes Zimmer gestellt..
 

Anhänge

  • freisitz.JPG
    freisitz.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 87
Thema: ein happy end.. Kiwi ist da

Ähnliche Themen

S
Antworten
98
Aufrufe
11.318
Speedy09
S
wuselkueken
Antworten
5
Aufrufe
1.348
Terry57
T
G
Antworten
16
Aufrufe
2.066
Tiffani
Tiffani

Neueste Themen

Zurück
Oben