Luna, Merlin und ich sind neu hier

Diskutiere Luna, Merlin und ich sind neu hier im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Seit zwei Jahren besitze ich ein Blaustirnama-Pärchen. Es sind Handaufzuchten, zahm, Merlin recht verschmust, Luna eher zickig. Was mich...
Hallo Lena,
so ein Pech, dass Luna nun auch angesteckt wurde. Zu zweit fühlen sie sich wahrscheinlich auf der Krankenstation wohler, Deinem Portemonnaie wird es eher nicht wohl tun. Hauptsache, Du bekommst die Vögel geheilt und fidel wieder. Die geierlose Zeit wird Dir bestimmt ganz seltsam vorkommen.
Grüße
 
Hallo Grünergrisu,
gestern habe ich nun beide zum Doc gebracht, Merlin blieb dort und bei Luna wurde ein Abstrich genommen, ob er nun auch behandelt werden muss oder nicht.

Jetzt sitzt mein dicker Spatz alleine im Käfig und schaut mich vorwurfsvoll an. Ich kann nur hoffen, dass seine Merline schnell wieder zu Hause ist, dieser traurige Blick ist ja nicht auszuhalten. Mea culpa.

Gruß Lena
 
hallo!

ich drücke die daumen, daß die beiden bald wieder putzmunter und gesund zusammen sind!

sorry, daß ich mich ansonsten aus dem thema rausgehalten habe, aber ich konnte nichts wertvolles dazu beitragen.
 
Hallo Kuni,

danke, Freitag rief der Doc an, Merlin ist wieder bei seinem Luna. Der Keim ist durch das Antibiotika reduziert und kann nun über das Trinkwasser weiter behandelt werden. Wir müssen nur noch einmal zur Kontrolle und dann war es das hoffentlich.
Gruß Lena
 
Hallo Lena!

Na, das hört sich doch schon ganz gut an. Und Luna ist nun doch nicht betroffen?

Solange die Medizin übers Trinkwasser gegeben werden kann, geht's ja noch. Das ist wenigstens nicht mit Stress verbunden.

Ich wünsche deinen grünen Patienten gute Besserung und dir baldige Entlastung von deinem Pfleger-Job.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus,

das war die gute Nachricht, dass Luna gesund ist. Erstaunlich meint der Doc, aber er hat wohl ein gut funktionierendes Immunsystem. Leider dürfen beide, solange Antibiotikum über das Trinkwasser gegeben wird, kein Obst oder Gemüse bekommen, damit sie das Wasser auch trinken. Denn das Zeug schmeckt nicht nur abscheulich, es stinkt auch wie die Pest. Natürlich ziehen die Grünen abends lange Gesichter, da es kein Leckerchen gibt, aber in 10 Tagen ist auch dies vorbei. Yippie.

Was geht es Max und Mia?

Viele Grüße
Lena
 
Hallo Lena!

Ja, ich kenne das: Diese Grünen können einen angucken wie die personifizierte Anklage, wenn man etwas an ihrem Speiseplan ändert. Kannst du die unappetitliche Medizin nicht in Mulivitaminsaft geben, dann riecht sie vielleicht nicht so, und die Grünen kriegen trotzdem ihre Vitamine?

Aber zehn Tage sind ja absehbar; das werden sie schon aushalten.

Viele Grüße
Rinus.

Danke der Nachfrage. Mia und Max haben jetzt kapiert, dass man selbstständig durch die Wohnung fliegen kann, so oft man will und wohin man will. Vorher haben sie sich ja gern tragen lassen nach vorheriger akustischer Aufforderung. Jetzt komme ich mir vor wie Nils Holgersson im Angesicht der Wildenten-Staffel - bei so viel Verkehr in der Wohnung. Fehlt nur noch, dass meine beiden "honk, honk, honk" machten.
 
Hallo Rinus,

du musst aber echt hohe Räume haben, um dir wie Nils Holgerson vorzukommen :D Wenn unsere durchs Wohnzimmer fegen, ziehen wir regelmäßig unsere Köpfe ein, weil man ja nicht als unfreiwilliges Stoppschild einen Amazonenflug behindern will ....
Übrigens, unser Nachbar hält Gänse im Garten. Deren Lautäußerungen sind ja auch nicht zu verachten (und das bei geschlossenen Fenstern :D )
 
Hallo Rinus,
mit Säften kann ich nicht hantieren, da Merline öfter mal in den Wassernapf steigt und quasi ein Wannenbad nimmt. Beide trinken aber... bleibt ihnen auch nichts anderes übrig.
Als Mitfahrgelegenheit werde ich auch ständig benutzt... Umsteige Esszimmer... von dort aus Weiterflug. Irgendwie sind wir doch alle Sklaven unserer Grünis ;)
Gruß Lena
 
Hallo Sanne, hallo Lena!

Ja, ich hab tatsächlich hohe Räume - Altbau (immer gern genommen, wenn's ans Streichen der Decken geht). Aber meine beiden Grünen bevorzugen trotzdem die mittlere Flughöhe, weil man da so schön praktisch unterm Türrahmen durchflitzen kann. Deshalb bin ich genauso im Weg mit meiner Birne wie jeder andere auch. Seit neustem werde ich sogar als eine Art Trampolin benutzt, bevor der Flug fortgesetzt wird: Max steuert meine Schulter an (kratzt dabei seine Kralle über meine Wange), landet mit flappenden Flügeln (die mir fast die Brille runterfegen), kneift mir einmal fröhlich in den Nacken und hebt ab zu neuen Zielen. Wenn ich Pech habe, höre ich ihn kurz darauf erneut anrauschen. Aber, wie du es richtig sagst, Lena: Wir sind alle irgendwie Sklaven unserer Vögel. Und das ist auch ganz richtig so.

Das Argument mit dem Wannenbad sehe ich ein. Frucht- oder Gemüsesaft sieht nicht gleich schön aus in der Wohnung jedes Halters. Man sollte doch darauf achten, dass die Tapetenfarbe mit den Spritzern harmoniert.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Rinus,

worüber ich mich ständig wundere ist, wie die es schaffen, trotz der etwas höher gewählten Flughöhe immer wieder mit mir zusammenzuknallen. Einer baumelt vorne an mir herunter, der andere sitzt im Nacken und dann beschimpfen sie sich. Irgendwie stehe ich stets im Weg, aber ich bin sicher, die machen das mit Absicht. Max natürlich nicht *grins.

Auf der einen Seite des Raumes dekorieren rote und gelbe Paprika die Bodenfliesen, da bleibt auch die Wand nicht verschont. Macht Spass, alles wieder abzuknibbeln. Warum auf der anderen Seite nicht Multivitaminaft auf cremefarbener Tapete... ;)

Gruß Lena
 
Hallo Lena!

Ich habe immer wieder an euch denken müssen und mich gefragt, wie es wohl deiner Merline geht. Haben die Medikamente gut angeschlagen? Ist alles wieder in Ordnung?

Ich wünsche es mir sehr für euch.

Als Gruß und weil du doch mal nach Mia und Max gefragt hast - hier sind sie, nur für dich. Sogar beide mal friedlich; Max, weil er gerade trocknet, und Mia, weil sie müde ist.

Viele Grüße
Rinus.
 

Anhänge

  • Marie 34.jpg
    Marie 34.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 25
  • Marie 97.jpg
    Marie 97.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 25
HAllo Rinus,

die sind ja echt goldig... (Hab nur geblinzelt da sie ja für Lena waren) :D
 
Thema: Luna, Merlin und ich sind neu hier

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
44
Aufrufe
4.361
Divana
Divana
L
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Isrin
Isrin
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak

Neueste Themen

Zurück
Oben