brauner Kot durch Pellets??

Diskutiere brauner Kot durch Pellets?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr lieben.. Verfüttert jemand von Euch Pellets?? da unsre Grünen ja so suuperscharf auf obst sind, hab ich mir gedacht ich fütter mal...
M

Mari & Rico

Guest
Hallo, Ihr lieben..

Verfüttert jemand von Euch Pellets?? da unsre Grünen ja so suuperscharf auf obst sind, hab ich mir gedacht ich fütter mal zusätzlich (nicht nur!) Pellets, wegen der Vitaminaufnahme.
Bisher sind sie da nicht sonderlich dran gegangen, bis auf unseren Alexandersittich, der ist recht begeistert davon (er weiss wohl nicht, daß er keine Ama ist ;) )
Gerade vorhin habe ich in der Voli braunen Kot vorgefunden.Nicht nur braun, sondern lediglich der Grünanteil ist braun.Da unsere Grünen ja nur zum schlafen und Fressen drin sind, bin ich mir sicher, daß der Kot von Gizmo ist (weil genau unter seinem Schlafplatz).
Über die Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden, lediglich einen Beitrag, indem auch die Umstellung auf Pellets als Tip gegeben wurde. Die Seite im Netz mit den "krankhaften Kotproben" haben wir uns gerade auch angesehen, da entspricht zum Glück nichts unserem Fall.

Ich dachte nur, ich frage nochmal schnell bei euch, denn hier habe ich wohl ehr eine Antwort als im Krankheitsforum.

Liebe Grüße
Mari
 
Hi Mari,

wenn nur die Farbe variiert, statt grün braun oder rötlich usw....,
liegt es normalerweise wirklich am Futter.
Z.B.nach Genuß von Kirschen wird der Kot ziemlich rot.

Ob es an den Pellets liegt, kann ich nicht sagen, da ich keine Pellets füttere.
 
Hallo,

Ja, ist richtig. Papagei das sich ernnehren mit pellet haben der normale grün
kot anteil braun. Also ist alles OK

Ciao
Mario&company
 
Alles in Ordnung....

Hallo!

Auch wenn bei uns grau statt grün an der Tagesordnung ist ;) , kann ich Dich beruhigen - der Kot ist völlig normal! Durch die Pelletsfütterung verändert sich der Kot ins bräunliche - ist bei unseren Gräulingen auch so.

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
hi mari,

das mit den pellets ist so ne sache. nicht wegen der verdauung, aber als alleinfutter ist das absolut vogelwiederig, schon tierquälerei.
gib nicht so viel auf die pellets. die werbung verspricht mehr als sie halten kann.

gruß frank
 
Hallo Frank!

Um Gottes Willen!!! Als Alleinfuttermittel kämen die für mich nie in Frage! Allerdings war mir persönlich der Gedanke lieber, sie holen sich durchs Fressen der pellets noch zusätzlich Vitamine, als wenn ich ihnen ewig Pülverchen in den verschiedensten variationen über die Körner streue. Naja..unterm Strich kommt warscheinlich das Gleiche bei raus :~

Es ist aber auch echt ne Gradwanderung.Ich dachte das bisschen Obst, was sie fressen reicht alleine nicht.Dazu kommt noch, daß sie vorwiegend Äpfelchen essen. Ich fand das zu einseitig.Args... :? ...man will doch auch immer alles richtig machen.

Also wäre die zusätzliche Fütterung von Vitaminen doch besser?? Oder reicht ihnen tatsächlich das, was sie fressen? (Man sagt ja meist, daß der Körper nach dem verlangt, was er braucht)

Ich werd doch nochmal in den Ernährungsthreads lesen.

Grüße
Mari
 
hallo!

also eine ausreichende vitaminversorgung ist schon sehr wichtig. und genau wie wir, essen unsere grünen leider nicht immer das was gut für sie ist.

wenn sich ihre rohkostaufnahme auf äpfel beschränkt, würde ich auch zusätzliche vitamine füttern, sonst gibts über kurz oder lang mangelerscheinungen.
 
Thema: brauner Kot durch Pellets??

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Hanni
H
Matjes
Antworten
20
Aufrufe
10.620
Matjes
Matjes
N
Antworten
1
Aufrufe
698
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
5
Aufrufe
3.394
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
395
Kawi
K
Zurück
Oben