Weissstirnamazonen In Der Wohnung

Diskutiere Weissstirnamazonen In Der Wohnung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo! :) hat hier jemand weißstirnamazonen in der wohnung ? von der größe her finde ich sie äußerst geeignet für die wohnungshaltung, aber...
F

fruttenfunk

Guest
hallo! :)

hat hier jemand weißstirnamazonen in der wohnung ? von der größe her finde ich sie äußerst geeignet für die wohnungshaltung, aber entgegen ihrem ruf, scheinen diese tiere ja äußerst stimmgewaltig zu sein und geben ihr können auch oft zum besten. ist dem so ? wäre schön, wenn sich hier jemand mal dazu äußert. hoffe, das erleichtert meine entscheidung etwas.

vielen dank!
lars :prima:
 
Jo da hab ich auch schon einiges von gehoert ... die sollen bei weitem lauter sein als die deutlich groesseren Blaustirnamazonen ... und die haben schon einiges drauf :freude: Wobei zu bedenken ist das ein Vogel in der Regel lauter ist als 2 zusammen ...
 
Lars,
Weisstirnamazonen sind viel lauter als Blaustirn. Ich wuerde mein Paar nicht in der Wohnung halten wollen.
 
Weißstirnamazonen

Hallöchen,

wir halten ein Paar Weißstirnamazonen in der Wohnung. Sind vor allem morgens sehr laut. Da sie aber fast den ganzen Tag draussen sind ist es erträglich, aber manchmal..........

Wir sind sehr belastbar und Frühaufsteher, allen anderen ...... :nene:

Gruß Ni :0- c
 
Hallo Lars,

Chicco ist auch eine Weißstirnamazone und eigentlich recht ruhig. Er brabbelt meist leise vor sich hin, pfeift oder sagt "Chicco Chicco lieb" (sein Standard-Lieblingssatz :s ). Aber wenn Bömmel schreit, dann steht das kleine Kerlchen ihm in nix nach!!! Wenn er will kann er ein durchdringendes Stimmchen an den Tag legen...... :s Und zu zweit rumbrüllen macht ohnehin mehr Spaß und stachelt zeitweise richtig an. 0l
 
Hallo Lars,

Weißstirnamazonen sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt lauter wie z.B. Blaustirnamazonen, aber ihre Laute sind in einer deutlich höheren und schrilleren Tonlage. Und das kann den Hörnerv schon sehr schmerzhaft treffen.
Ansonsten kommt es nach meiner Erfahrung sehr auf das einzelne Individium an. Mein Weißstirnhahn Moritz entspricht von seinen Lautäusserungen sehr dem Chicco von Petra (Bömmel) und schreit nur sehr selten.
Beim Versuch, ihn mit einer Artgenossin namens Susi zu "verkuppeln" stellte sich heraus, dass Susi das genaue Gegenteil ist. Nämlich extrem laut und dabei auch noch sehr ausdauernd!

Das Weißstirnamazonen kleiner sind als z.B. Blaustirnamazonen heisst aber nicht, dass sie mit weniger Platz auskommen. Sie sind sehr lebhaft und fliegen gerne und viel.

Gruss

Jon
 
Hallo,

also ich muss sagen ich habe meinen coco seit anfang dezember und er hat ein ziemliches organ. gut er hat noch keinen partner, den will ich ihm noch beschaffen aber er steht bei uns in der wohnung! Klappt eigentlich ganz gut ab und zu geht er auf die nerven aber ich denke das kommt davon dass er als einzige Amazone im käfig sitzt. Raus darf er viel aber auch nicht den ganzen tag.

Gruss

micha
 
Thema: Weissstirnamazonen In Der Wohnung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.265
papugi
papugi
Divana
Antworten
10
Aufrufe
3.185
Divana
Divana
P
Antworten
2
Aufrufe
3.330
Max49
M
Zurück
Oben