Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
Hallo Frakn,
Hallo Tanja,

was musste ich da gerade lesen Frank 8o du machst echt Sachen.. ICh hoffe es wird alles wieder.. Ist nicht schön ich hatte nach einer Schulter OP ein halbes Jahr meinen rechten Arm in Gips und als Rechtshändlerin war das wirklich besch... ohne meine Familie wäre ich aufgeschmissen gewesen zum Glück ist mein Arm wieder gesund es stand damals nicht fest ob ich ihn nicht doch verliere und das mit gerade 20 :nene: es war eine harte Zeit für meine Familie weil ich leider nicht so viel Optimismus wie du besaß.. Ich drück dir die Daumen und schicke dir von meinen beiden auch die besten Genesungswünsche..

Liebe Tanja, dir natürlich auch viel Kraft bewunder macnhmal die Kräfte die Menschen in solchen Situarionen entwickeln

:blume: :blume: :blume: :blume:
 
Freakle schrieb:
hallo anita,

da hast du ja einiges mitgemacht. tanja kann da so richtig mitfühlen, wie es dir damals ergangen ist.
mir sitzt schon wieder der schalk im nacken und frech sein kann ich auch schon wieder gaaanz prima.
deshalb bete ich ja auch jeden tag, daß mir der liebe gott meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau erhält.

gruß frank :0-


und ich kann auch mit Tanja mitfühlen, glaube wir beide hätten auf diese Erfahrung verzichten können :idee: :+klugsche

Das Problem ist - war damals bei Ralf auch, dass ihr Männer aufgrund des Schalk im Nacken und der "Ruhe" ja nicht so wirklich ausgelastet seid und nebenbei auch noch Action wollt, die wir dann organisieren und abarbeiten müssen :+schimpf

Also pass auf, dass dir Tanja nicht irgendwann zusammenklappt. Du kannst sie dann nämlich auch nicht aufheben!!!
 
Hallo Frank und Tanja,
hab mich erst jetzt mit dem Thread mal wieder beschäftigt. Da hast Du ja wirklich gründlich gearbeitet, Frank! Ich wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung und daß alles wieder auf die Reihe kommt.
Tanja, für dich ganz viel Kraft und Geduld! Ist mit Sicherheit nicht einfach! Aber denk dran, sowie Frank wieder krabbeln kann, ist er dran damit, Dich zu verwöhnen.
Alles Liebe und Gute für euch.
Sonja
 
Hallo ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für die lieben und netten und aufmunternden Worte, die ihc hier im Vogelforum als arbeitende Frau zu hören bekomme! Das tut gut!

Es ist zwar im Moment wirklich nicht einfach und manchmal würde ich gern einfach die Tür hinter mir zuschalgen, aber irgenwie werden wir die Zeit schon rumkriegen....

Positiv an der ganzen Geschichte ist ja, dass Frank die Eingewöhnungsphase unserer neuen Hausgenossen live verfolgen kann und sich aktiv mit den Vögeln beschäftigen kann. Da ist mir schon viel wohler dabei! Ich bin echt schon riesig gespannt, was die Neuen so an Macken mitbringen und wie sie sich in unser "Schwärmchen" einfügen .... Außerdem freut sich unser Paulinchen wie eine Schneekönigin, dass jetzt endlich immer jemand da ist, der still an einem Platz bleibt, sich mit ihr beschäftigen kann, sie kraulen kann oder ihr einfach beim spielen zushaut. Ich lauf ja dummerweise immer hin und her.

@anita .... Ich muss sagen, Dich bewundere ich wirklich! Ich glaub, ich wäre irgendwann durchgedreht! Bei dem ganzen Dilema noch einen Säugling dazu... ich glaube, dass würde mir jetzt den Rest geben! Mir reicht mein Vollzeitjob Kindergarten, Mann, Vögel, HAushalt & alle 14 Tag Wochenendkind schon vollkommen aus! Hut ab für Deine Leistung!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Tanja & ihre Chaostruppe
 
Hallo Tanja,

danke für deine lieben Worte, ja das war schon stressig damals *gut dass schon 16 Jahre her ist*. Aber ich hatte da ja "nur" kranken Ehemann, Säugling, Graupapagei, Hund, im September Taufe. Danach sollte ich zur Hochzeit meiner Schwester,

Ich glaub, ich wäre irgendwann durchgedreht!
Nöööö, ich bin einfach zusammengeklappt und hab da gelegen 8o :D
Das schlimmste und ärgerlichste an der ganzen Sache war, dass alle die uns besucht haben, meinten ich solle doch abstillen, das würde doch zehren.....
Ich habe daraufhin nur gesagt, dass ich die Zeit, die ich stille, sitzen müsse, das würde mir wieder "Kraft und Ruhe" geben. Sonst hätten sich alle drum gerissen, das Kind zu füttern und ich hätte weiterrennen und "bedienen" müssen. Hab ihnen dann gezeigt wo alles ist und auch mal selbst was holen lassen. Trotzdem hätte ich auf diese Erfahrung verzichten können.

Deshalb kann ich dir auch nur sagen, wo du doch noch mehr zu tun hast - Arbeit, Kinder, Tiere, Wochenendkind,... pass auf, dass du nicht auch irgendwann ohnmächtig auf dem Boden liegst. Lass auch mal was liegen oder sage ab, was nicht unbedingt nötig ist. Wir neigen dazu, alles machen zu wollen, aber die Natur kann einen Strich dadurch machen.....
Ich wünsch dir viel Kraft. (immer noch denke, ein Tablett auf den Rolli geschraubt, wäre eine gute Hilfe, :achja: :achja: kann Frank den denn alleine bewegen???? oder ist der elektrisch? Wenn nicht ist er ja noch hilfloser als Ralf damals, der konnte wenigstens alleine auf Krücken gehen.)
 
hallo anita,

also den rolli kann ich alleine bewegen. habe da ne sepetielle technik entwickelt. fahr nur rückwärts, stoße mich dabei mit meinem gesunden fuß immer ab. mit nur einer han würde ich ja immer im kreis fahren.
problem ist nur, daß der rolli, von tanja nicht immer indie wohnung geschleppt werden kann, für viele sachen in der wohnung auch zu sperrig ist.
entweder ich krieche mit meiner gesunden hand und mit meinem gesunden bein wie ein wurm auf dem boden aufs klo, oder ich benutze da so kriegserpropte vietnamkrücken. die klemmt man sich unter die achseln. wäre halt alles mit 2 gesunden händen wesentlich einfacher. gott sei dank ist die hand und der arm nur 6 wochen im gips. dann werden die nächsten monate mit meinem kaputten bein einfacher.

gruß frank
 
sodele,

gips an der hand ist nach 4 wochen ab :dance: :freude: . habe beide hände wieder zur verfügung und gleich mal bilder gescannt. drücke sie euch nun aufs auge. wie schon gesagt, das vogelzimmer ist zwischenzeitlich schon wieder erweitert worden. bekomme es auch nicht mehr am stück auf ein bild. als wenn ihr es im ganzen sehen wollt, dann müsst ihr euch auf den weg nach ludwigsburg machen.
 

Anhänge

  • frisches grün.jpg
    frisches grün.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 112
  • frisches grün001.jpg
    frisches grün001.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 112
  • frisches grün002.jpg
    frisches grün002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 112
  • frisches grün003.jpg
    frisches grün003.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 111
  • frisches grün004.jpg
    frisches grün004.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 110
das waren so die ersten zweige im frühjahr. die geier waren toal aus dem häuschen vor begeisterung. sind regelrecht über ihr frisches gestrüpp hergefallen.
 

Anhänge

  • frisches grün005.jpg
    frisches grün005.jpg
    31 KB · Aufrufe: 105
  • frisches grün006.jpg
    frisches grün006.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 108
  • frisches grün007.jpg
    frisches grün007.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 104
  • frisches grün009.jpg
    frisches grün009.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 105
  • frisches grün010.jpg
    frisches grün010.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 107
so nochmal bilder von unseren grünzeugjunkys
 

Anhänge

  • frisches grün011.jpg
    frisches grün011.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 107
  • frisches grün012.jpg
    frisches grün012.jpg
    32 KB · Aufrufe: 105
  • frisches grün013.jpg
    frisches grün013.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 106
caruso war total hin und weg von seinen baumstämmen. ist gleich mal eingeszogen, muss seine wohnung mit seinen kollegen teilen. das macht er mal gerne und mal nicht so gerne.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung.jpg
    wohnungsbesichtigung.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 104
  • wohnungsbesichtigung001.jpg
    wohnungsbesichtigung001.jpg
    31 KB · Aufrufe: 105
  • wohnungsbesichtigung002.jpg
    wohnungsbesichtigung002.jpg
    33 KB · Aufrufe: 107
  • wohnungsbesichtigung003.jpg
    wohnungsbesichtigung003.jpg
    32 KB · Aufrufe: 107
  • wohnungsbesichtigung004.jpg
    wohnungsbesichtigung004.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 107
erst mal kontrolle machen ob nicht gerade ein aga oder das käsehörnchen sich als hausbesetzer betätigt
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung005.jpg
    wohnungsbesichtigung005.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 120
keiner drin, dann schnell rein in die gute stube.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung006.jpg
    wohnungsbesichtigung006.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 122
dann mal gaaaanz neugierig aus dem fenster spionieren.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung007.jpg
    wohnungsbesichtigung007.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 120
es geht auch neugieriger. mal eventuelle interessenten an der luxusbude im auge behalten.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung008.jpg
    wohnungsbesichtigung008.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 120
echt feine hütte. geprüft und für gut befunden. nun mal raus, ins guckloch setzen und besitz anmelden
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung010.jpg
    wohnungsbesichtigung010.jpg
    32 KB · Aufrufe: 119
ich richtig zeit lassen und erst mal die federn wieder sotieren.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung009.jpg
    wohnungsbesichtigung009.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 118
aber irgendwann muss man doch mal an den fressnapf. kühlschrank fehlt noch in der behausung
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung011.jpg
    wohnungsbesichtigung011.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 117
Freakle schrieb:
sodele,

1. gips an der hand ist nach 4 wochen ab :dance: :freude: . habe beide hände wieder zur verfügung
2. als wenn ihr es im ganzen sehen wollt, dann müsst ihr euch auf den weg nach ludwigsburg machen.

zu 1. Freu mich ganz doll mit dir/euch, dass die erste Hürde geschafft ist! :dance: :dance:

zu 2. Du wirst doch wohl nicht deiner Frau Besuch auf den Hals hetzen wollen. :+schimpf :+screams: :schimpf: , dann komme ich mit dem :hammer: :hammer:
Denke daran, ich kenn die Situation und werde bestimmt ganz böse mit dir, wenn ich höre, dass du jetzt schon Leute einlädst! :+klugsche


Aber die Bilder von euer Vogelzimmer sind genial, da würde ich auch einziehen wollen. Du hast ja nun genug Zeit um dir Gedanken zu machen, was du wieder veränderst, wenn du 100% wieder fit bist.

Grüße mir Tanja ganz herzlich von mir, sie soll sich nicht von dir mit Gästen belasten lassen. Auch wenn du beide Arme wieder im Einsatz hast, solange du nicht richtig ohne Hilfe laufen kann, hat sie noch genug Zusatzarbeit.
 
kaum gefressen, schon muss man die neue wohnung verteidigen. des einen freud, des anderen leid. die gags ziehen kurzfristig mal ein.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung012.jpg
    wohnungsbesichtigung012.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 119
paulinchen jedoch war das zu viel mit dem gezeter. soll der olle gockel doch seine dunkle holzbude selber bewohnen. sie hat sich denn in ner absolut sauberen, neuen, hellen und aus modernem kunstoff gefertigtem tempel eingenistet.
 

Anhänge

  • wohnungsbesichtigung013.jpg
    wohnungsbesichtigung013.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 120
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
247
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Quiko
Quiko
Zurück
Oben