Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
hallo,

sodele, ich muss nun schnell schreiben, bevor mir der pc wieder abschmiergelt. momentan habe ich technische probleme und kann nicht so schreiben wie ich eigentlich will.
zu berichten gibt es vieles. smu, ein kongo-grauer ist bei uns als urlaubsgast.
ein echt putziger geselle.
am we ziehen toni und otto bei uns ein :dance:
könnte vor freude aus dem höschen hüpfen.
genauer berichte ich dann, wenn mein pc wieder richtig funkt. auch bebildert.

@rinus:
sag mal, so ne tolle papageientrockenduschanalage ist ja ne feine sache.
willst es dir nicht patentieren lassen?
vetrieb über bird-box wäre bestimmt möglich.

gruß frank
 
Hallo Frank!

Geht viel einfacher: Stärkemehl nehmen, in eine Plastikflasche mit Löcherdeckel füllen, draufdrücken und grünes Reinigungsgut damit einnebeln.

Nur zum Ausrubbeln des Pulvers sollte man auf ein intaktes Vertrauensverhältnis zwischen Bademeister und Kunde wert legen. Andernfalls die Hände mit dicken Massagehandschuhen (wahlweise auch mit Kochhandschuhen) schützen.

Dafür brauche ich kein Patent anzumelden. Ich freue mich doch immer, wenn ich netten Halter-Kollegen behilflich sein kann.

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo Tanja und Frank,

ich hoffe, ihr habt nach der letzten Untersuchung und dem neuen OP-Termin noch ein paar bessere Nachrichten bekommen und die Ärzte können doch noch ein wenig mehr für dein Bein tun.

Seid jedoch gewiss, auch wenn euch das nicht wirklich hilft, dass wir alle hier die Daumen und Krallen für Frank drücken.

Schreibt doch mal, was wann passieren wird.
 
hi anita,

bin bis mittwoch wieder zuhause. dann rücke ich wieder ins krankenhaus ein. donnerstag gehen die medizinmänner wieder mit dem messer auf mich los.
finger an der rechten hand wird nochmal gebrochen um die fehlstellung zu korrigieren und die beweglichkeit wieder zu erlangen. dann wird mit platten und schrauben alles wieder zusammengebastelt. also wieder ein paar wochen gips an der rechten hand.
der fuß macht immer noch zicken. nach 2 monaten noch keine knochenheilung erkennbar. deshalb wird mir in der leiste ein schmerzkatheder gelegt, damit ich keine schmerzen mehr fühlen kann. dann wird unter belastung mal getestet, was an beweglichkeit überhaupt noch vorhanden ist. dieses untersuchungsergebnis entscheidet dann welche weitere maßnahmen ergriffen werden.
weitere operationen, fuß versteifen, wenns nichts hilft und die durchblutung weiter leidet wird der unterschenkel amputiert.

@ rinus

danke für die ausführliche anweisung der puderdusche. wenn ich wieder eingegipst bin, kann ich sie ja auch an mir mal testen. ist halt schwer so unter der dusche mit nur einem ärmchen, einem beinchen.
intaktes vetrauensverhältnis zu tanja ist ja gegeben, also wird da hoffentlich nix schief gehen, mit dem ausrubbeln. glaube kaum, daß ich sie in die finger beissen werde.

also, ich werde in nächaster zeit nur noch sporadisch anwesend sein. wenn es mir gesundheitlich besser geht, werde ich euch wieder was auf´s auge geben. wenn ihr wüsstet, was ich für tolle bilder habe.
drückt mir bis dahin mal die daumen, ich kann jede hilfe gut gebrauchen.

gruß frank :0-
 
Freakle schrieb:
also, ich werde in nächaster zeit nur noch sporadisch anwesend sein. wenn es mir gesundheitlich besser geht, werde ich euch wieder was auf´s auge geben. wenn ihr wüsstet, was ich für tolle bilder habe.
drückt mir bis dahin mal die daumen, ich kann jede hilfe gut gebrauchen.
gruß frank :0-


Hallo Frank,

Mann, das hört sich ja entsetzlich an!!
Selbstverständlich sind hier alle Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt, dass die Ärzte nicht zum Äußersten greifen müssen! Bevor sie jedoch evt. amputieren wollen, würde ich auf jeden Fall noch ein anderes Spezialistenteam befragen. Ich hab dir ja von unserem Jugendwart erzählt....
Ach, ich weiß im Moment gar nicht was ich dir sagen soll, außer Toi,toi,toi!
Vielleicht mag Tanja auch zwischendurch kurz berichten (denke da an den thread owl im Marktplatz letztes Jahr) unsere guten Wünsche begleiten euch!!
 
Hallo Frank,
grüße aus Witten,
ich denk viel an Dich...und Deinen Anhang.
Wir halten Dir Daumen und Krallen!!!!!!!
 
Hallo Frank + Tanja,
Ohren steif halten und bis morgen. Das Wetter sieht dann vielleicht gar nicht mehr sooo schlecht aus *grins*...
P. S.: Bildchen nicht vergessen!
 
hallo @ all,

erst mal danke für das daumen und krallen drücken. das hat prima geholfen. bin nun wieder zuhause, bein und hand noch im gips aber alles noch dran. operation gut überstanden, laufen werde ich zwar nicht mehr so gut können (wenn alles verheilt ist), aber zumindest bleibe ich wohl am stück und im ganzen erhalten. :freude:

gruß frank
 
Hallo Frank.

Schön wieder von Dir zu lesen. :zustimm:

Das kann nur noch aufwärts gehen. Gute Besserung !!!! :blume:

Sind denn die anderen beiden "Gelbköppe" inzwischen eingezogen ? (15.07.)
 
Hallo Frank!

Auch von mir: ein Aufatmen, dass du dich wieder meldest, obwohl die Nachricht, dass du wohl eingeschränkt bleiben wirst beim Gehen natürlich alles andere als schön ist.

Zeigst du uns jetzt die vielen versprochenen Bilder? (Hast du gesagt - jawohl!)

Und wie machen sich Otto und Toni? Und nicht zu vergessen das Käsehörnchen?

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo Frank,
auch ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Auch wenn du nicht mehr so gut laufen kannst, ist das immerhin noch besser, als eine Unterschenkelamputation. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und bin jetzt gespannt auf neue Bilder deiner Gelbköppe.
 
Hallo Frank,

boah, freue mich, dass du wieder zu Hause bist "und an einem Stück bleiben wirst"
Schit, dass du Probleme beim Laufen behalten wirst, aber es hätte noch schlimmer kommen können *amputationmein*

Haben sie dich denn nun wieder für eine Zeit vollkommen ausser Gefecht gesetzt oder bist du im Moment ein bisschen mobil? Hat Tanja sich ein bisschen Zeit genommen um Kraft zu schöpfen oder hat sie deine Abwesenheit wieder zum Putzen und Aufräumen gebraucht? *Dann hat sie Schimpfe verdient* Wünsche dir einen schnellen Heilprozess und halte uns weiter auf dem Laufenden.
Nu aber mal her mit den Fotos deiner NEUEN GELBKÖPPE!!!! und die Geschichten um den Einzug und die Eingewöhnungszeit.
 
Schön, daß Du wieder da bist.
Weiterhin gute Genesung. Natürlich auch für Tanja alles Gute.
Alles Liebe
Sonja
 
hallo,

möche mich ganz doll bei euch bedanken für die vielen genesungsglückwünsche. momentan werden sie wohl gerade erhört, zumindest mein hand macht sich ganz prima. tanja ist nun wieder mal so richtig in den ar... gekniffen, da die flosse nun wieder für ein paar wochen im gips steckt. nu hat sie wieder nen vollbehindi zu versorgen, der sich nicht mal ein brot machen kann oder schuhe binden oder,.....
der satz des pfarres, daß die ehe ein bündnis vor gott ist, in guen wie in schlechten zeiten, in gesundheit und krankheit, bis zum tod, bekommt für sie nun ne echte bedeutung.
ich mach nix, tanja macht alles.
@rinus
apropos nix machen,- habe schon mal angefangen bilder zu scannen. dauert halt gerade alles etwas länger. das bedeutet auch wieder schön langsam lesen, da ich ja auch nicht so schnell tippen kann nur mit einem finger. und das auch noch mit links.

gruß frank
 
Hallo zusammen,

sorry, dass wiir uns so lange nicht gemeldet haben, aber bei uns herrscht der absolute Ausnahmezustand .... :traurig:

Leider geht es unserem Otto seit vergangenen Donnerstag gar nicht gut .... Er hatte Durchfall und dann kam plötzlich noch Erbrechen dazu. Wir Otto geschnappt und ab nach Karlsruhe zu unserem Vogeldoc. Der hat dann erstmal das große Programm abgespult .... Blut abnehmen, Röntgen, Abstriche von Kropf und Kloake...

Das Röntgenergebnis ergab dann, dass Leber und Drüsenmagen vergrößert sind. Die Kulturen, die angelegt wurden, ergaben kein Ergebnis, das Ergebnis der Blutuntersuchung gibt es erst am Donnerstag.

Wir sind jetzt natürlich sehr in Sorge, da das mit dem Drüsenmagen ja eine heikle Angelegenheit sein kann ....

Am Samstag ging erst mal die GROOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSEEEEEEEEEE
Putzaktion los .... das komplette Vogelzimmer ausgedampft (Mit dem Dampfreiniger) und anschließend alle desinfiziert..... Ottos Krankenkäfig vorbereitet und es ihm dort gemütlich, wie möglich zu machen.

Jetzt sitzt er ganz zufrieden vor seinem Napf und futtert seinen Brei (inkl, Medizin) und freut sich, dass er noch wach bleiben darf, während die anderen schon schlafen müssen.

Naja, so weit mal zum Stand der Ding bei uns ....

Drückt uns Daumen, dass wir bald mehr wissen.

Viele liebe Grüße

Tanja & Frank
 
Oh je, langsam habt ihr doch wirklich genug um die Ohren!
Was macht Frank's Hand?
Wie geht es Dir Tanja?
Hier sind alle Daumen und Krallen für euch gedrückt. Wir wünschen euch alles Gute und das hoffentlich jetzt mal ganz bald!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonya!

Franks Hand ist soweit wieder in Ordnung! Er kann den Finger zwar nicht abknicken, aber ansonsten ist sie soweit wieder ok! Der Fuß macht leider immer noch Zicken, aber das können wir leider nicht beeinflussen ....

das Ganze kostet ganz schön viel Kraft, aber wir werden das schon wieder hin kriegen. Wichtig ist nur, dass Otto wieder ein lebenswertes Leben bekommt. Dafür tun wir im Moment alles, was in unserer Macht steht. Wri haben den Kleinen schon fest in unser Herz geschlossen und es tut einfach weh, nichts tun zu können....

Danke fürs Daumen drücken!

Grüßle

TANJA
 
Hallo Frank und Tanja!

Ich kann nur zu gut nachempfinden, wie ihr euch fühlen müsst. Da sieht man diese liebe Tier, das man so sehr ins Herz geschlossen hat, man will gern mehr tun, und ist doch größtenteils aufs Warten und Hoffen beschränkt. Das hätte ja nun nicht auch noch sein müssen! Aber kann man sich's aussuchen?

Ich schließe mich all den Wünschen an und hoffe auf einen guten Ausgang für Otto. Und natürlich wünsche ich auch euch beiden alles Gute und dass euer Leben wieder leichter wird.

Immer schön nach vorne gucken, ja? (Denn hinter dem Rücken toben die Grünen, die Agas und das Käsehörnchen ... und die sollen doch auch eine Chance haben, nicht? ;) )

Viele Grüße
Rinus
 
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
451
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben