Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
hi tanja,
das hört sich wirklich wunderbar an! glückwunsch! macht doch mal fotos von dem jungen glück:-))
 
Hallo Tanja,

super das alles so gut klappt,

bin schon total auf die neuen bilder gespannt
sag frank er soll sich beeilen
 
zum Thema "Fotos": Wir warten seit Tagen sehnsüchtig auf unsere "neue" Digitalkamera (ein Schnäppchen von eBay).... leider ist sie immer noch nicht da..... aber wenn, dann werdet ihr mit Fotos zugemüllt ..... :D

Liebe Grüße

TANJA
 
Sodele,

Feierabend im Vogelhaus. Was Tanja heute geschrieben, daß der Gigi den Caruso füttert ist nur zum Teil richtig. Mir ist heute fast der Pinsel aus der hand gefallen. Wollte auch Paulinchen füttern, den Coco, die Brenda, Carlo.......
Der füttert mal pauschall alle. Wollte heute wohl alle mal zum Essen einladen, hatte seine Spendierhosen an. Gut, gell?
Ich glaub der braucht ne Frau um die er sich richtig kümmern kann so ne schicke blaustirnige Amazonenfrau. Gigi ist ein richtiger Schwarmvogel der in der Gruppe unheimlich auflebt.
Wenn man mal bedenkt, daß er als Handaufzucht seither ein Leben als Einzelvogel unter Menschen geführt hat, besitzt der kleine Racker ein wahnsinnig tolles Sozialverhalten. Bei ner Naturbrut könnte es nicht besser sein. Dadurch, daß er es bei seinen bisherigen Haltern keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat, gut versorgt wurde, ist der Gigi seelisch nicht verkümmert sondern ein richtiger Spring-ins-Feld. Aufgeschlossen, neugierig und wahnsinnig lebenslustig.
Wäre er jetzt in einer Gruppe von Blaustirnamazonen, ich denke er würde ausflippen vor lauter guter Laune. Muss mir da unbedingt mal was einfallen lassen.

Gruß Frank
 
Liebe Tanja, lieber Frank,

(zum besseren Verständnis für alle anderen vorweg...wir sind die (Vor-)Besitzer vom Gigi) . Wir sind sooooo unendlich dankbar und happy , daß der Gigi es so traumhaft schön bei Euch hat und endlich bekommt , was er (und jeder Papagei) verdient...gefiederte Gesellschaft!!! Wenn ich bedenke , daß ich am Samstag, bevor wir zu Euch gefahren sind, nur geheult habe, so ist es einfach unglaublich, wie glücklich man/frau doch sein kann, den geliebten Schatz nicht mehr im Haus zu haben, aber zu wissen, daß es ihm einfach so viel besser geht , als bei einem selbst. Denn kein noch so gutes Essen, nicht noch so viele Freiflug und keine Spielsachen , frische Äste können einem Schwarmvogel den (Vogel-)Partner/Schwarm ersetzen. Nachdem wir ihn am Sonntag ja gleich bei Euch gelassen haben und am Montag noch ein paar seiner Spielsachen und den Spielplatz gebracht haben, war ja bereits zu merken, daß er keine "echte Sehnsucht" nach uns hatte, und in den knapp 20 Stunden bei Euch sich bereits begann in die Gruppe einzufügen.Das Glücksgefühl, dies zu sehen, war da bereits stärker als die Trauer ein Familienmitglied zu verlieren und das Fünkchen Trauer, daß er sich zwar kraulen liess und sich schon freute mich zu sehen, aber nicht mal auf meine Hand kam...Selbst mein Mann hat nach unserem vorletzten Telefonat ein paar Freudentränchen vergossen. Unsere Kleine Maus schläft zwar trotzdem nicht mehr als vorher, aber ich muß mir keine Gedanken mehr um einen potentiellen Hörschaden machen und auch sonst lebt es sich ohne Dauer-schlechtes-Gewissen-sowohl Gigi als auch Emilia gegenüber- einfach besser. Kurzum , wir sind alle glücklicher als vorher und wenn der Gigi erstmal ne blaue Frau zum "Betütteln" bekommt, kommen wir mit ner Flasche Schampus zu Euch !
Wie gesagt, tausend dank, mille,mille Grazie und wir freuen uns schon unsren Racker und Euch bald wieder zu besuchen!
Ganz dolle liebe Grüße,
von Kirsten, Martino und Emilia
Ps: und trotz der 3/4(???) Wochen bin ich noch immer manchmal irritiert, wenn ich nach Hause komme und mich kein "Hallo Gigi" anspricht und niemand auf mein Pfeifen antwortet...
 
Hi Stefan,

klingt so, als ob da noch ne arme blaustirnseele bei dir einziehen muss...:-))

sieht ganz so aus.

@ Kirsten

Das mit dem Schampus ist gebongt. Ich zeig euch mal euren Gigi beim Versuch die Brenda zu füttern. Nur als ich mit dem Foto ankam, wollte Brenda nicht mehr. Da hat er mir die schuld dafür gegeben, weil ich gestört habe. Er hat auch gleich nen Angriff auf mich gestartet. Hab die Beiden dann auch wieder alleine gelassen, bin wieder aus dem Vogelhaus raus. Menschen stören dann eh nur, hab mich diskret zurück gezogen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • BrendaGigi2.jpg
    BrendaGigi2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 44
  • BrendaGigi.jpg
    BrendaGigi.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 45
  • Gigi4.jpg
    Gigi4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 44
Sodele,

nu kann ich mal die Rasselbande vorstellen. Ist selten daß man mal alle auf ein Bild bekommt. Bis auf die Toni sind das mal alle unsere Amazonen. Hab sie in der Mittagspause bei einer nicht angemeldeten Betriebsversammlung erwischt.
 

Anhänge

  • Betriebsversammlung.JPG
    Betriebsversammlung.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo Frank,

super schnapschuss,:zustimm: :zustimm:

na ja, ist doch auch logisch das die toni nicht dabei ist, einer muß ja für
die super bilder sorgen
 
Nach 3 1/2 Jahren nun dieses Bild.

Caruso und Paulinchen beim Schnäbeln. Erst beide total fehlgeprägt, nur auf Menschen fixiert. Nun sowas :dance:
Daß sich bei den Beiden was anbahnt zeichnete sich schon seit geraumer Zeit ab. Ab heute sind sie unzertrennlich. :freude: :dance: :rockon: :+party: :freude:
 

Anhänge

  • PaulinchenCaruso1.jpg
    PaulinchenCaruso1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 63
  • PaulinchenCaruso.jpg
    PaulinchenCaruso.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 69
Es wird gefüttert!!!!

Hallo zusammen!

Ich habe ja nicht gedacht, dass ich das hier mal noch schreiben darf, aber Caruso versucht tatsächlich Paulinchen zu füttern!!!! :beifall:

Sie stellen sich wohl noch etwas unbeholfen an, aber bekanntlich macht ja nur Übung den Meister .... Das ganze sieht noch so aus: Caruso würgt Futter hoch und weiß dann nicht so recht, wohin damit und läßt es deshalb einfach mal fallen. Paulinchen rennt aber gleich los, um zu schauen, was da so aus dem Schnabel kommt und ist wohl ganz neugierig. Also kann man sagen: es wird! :dance:

Es ist so schön, dass es nach dieser langen Zeit noch so eine Wendung nimmt, hätten wir nie für möglich gehalten!!!

Weitere Berichte folgen!

Gruß

Tanja
 
Mal wieder einen Zwischenbericht

Hallo zusammen!

Nachdem wir ja schon einige Zeit nichts mehr haben hören lassen, mal wieder einen Zwischenbericht...:zwinker:

Mittlerweile haben wir drei relativ feste Paare. :zustimm: Soll heißen Brenda und Coco (unsere letzten Zugänge) sind definitiv zusammen (es wird fast alles gemeinsam gemacht... gefressen, gekuschelt, geschimpft und seit gestern auch gegenseitig gekrault - Bilder folgen, sobald sie Forentauglich gemacht sind). :trost:

Caruso und Paulinchen sind sozusagen der Chef und seine First Lady... Sie sitzen viel zusammen (allerdings immer über allen thronend ) und versuchen auch immer wieder das mit dem Füttern (Wir hoffen ja, dass das Kraulen von Brenda und Coco noch auf die Beiden abfärbt). Paulinchen ist nicht mehr ganz so fixiert auf mich... soll heißen, sie versucht zwar noch zu mir zu kommen, aber wenn ich das ablehne setzt sie sich halt zu ihrem "Ruso"...

Carlo ist glücklich mit seiner Laura, wenn sie ihm auch leider die kalte Schulter zeigt, wenn ich im Vogelhaus bin. Aber da ich versuch, mich so weit wie möglich rauszuhalten, klappt auch das ganz gut!

Endlich haben wir es auch geschafft, das Vogelhaus zu streichen (Bilder folgen) und jetzt ist es endlich schön hell und freundlich. Leider bin ich ja nicht so das Maltalent, so dass ich mit meinem Urwäldchen sicher keine Preise gewinnen könnte, aber den Vögeln gefällts.

Ich bzw. wir sind schon sehr gespannt, wie bei uns der Punk in der Balzzeit abgeht. Wir merken jetzt schon zum Teil leicht aggressive Züge wenn unserem Schwarm was nicht passt. So wurde Frank vor zwei Wochen so heftig gebissen, dass ich mit ihm ins Krankenhaus fahren musste, wo er mit drei Stichen genäht wurde 8o (auch hier folgen Bilder....). Mal sehen, was das Frühjahr so bringt.

So, das war es mal für heute früh. Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Tanja
 
danke! liest sich ja spannend und schön zugleich!

da bin ich schon auf die bilder gespannt!
 
Spannend!!!

Au wacka.
isses schön von Euch und den Gelbköppen zu lesen!!! Wollte immer mal anrufen (mal nach den Nähten fragen) und's war immer schon so spät :zzz: da hab'ch mich nich getraut zu stören --- so wie heute...
Vielleicht klappt's ja mal die Tage? Bin gespannt auf den Dschungel und noch mehr auf die Kuschelfotos
Liebe Grüße Judith
 
Sodele,

nach langer Sendepause mal wieder was Aktuelles.
Unsere Gruppe wächst und gedeiht. Wir müssen schon wieder am Vogelhaus anbauen. Aber zuerst mal das Außengehege erstellen. Sonst platzt es bei uns demnächst aus allen Nähten.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • P1010087.jpg
    P1010087.jpg
    38 KB · Aufrufe: 59
  • P1010086.jpg
    P1010086.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 60
  • Vogelhaus akt. 022.jpg
    Vogelhaus akt. 022.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 40
  • Vogelhaus akt. 033.jpg
    Vogelhaus akt. 033.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 45
  • Vogelhaus akt. 034.jpg
    Vogelhaus akt. 034.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 46
hallo frank
schön wieder von deinen grünen und dir natürlich auch, zu sehen.
schöne fotos,die letzten 2finde ich besonders nett.
würde die bande ja gern mal in natura erleben,da ist bestimmt immer was los:+party::hammer::+party::+schimpf:+schimpf
 
Hi Gabi,

oh ja, da ist Leben in der Bude. Momentan sind es 14 putzmuntere Amazonen die sich schon mächtig prächtig als eingeschworene Gemeinschaft verstehen. Die halten zusammen wie Pach und Schwefel, zoffenn sich und vetragen sich.
Jedes Tier hat so seine eigene Perönlichkeit und Besonderheiten, das ergibt ne ganz illustre Runde.
Wobei wir jetzt aber noch Zuwachs bekommen werden, deswegen muss erweitert werden. Die Gruppe wird auf insgesamt 22 Amazonen anwachsen, dann sind auch wir mit unseren Möglichkeiten am Ende.
Es ist auch nicht einfach in relativ kurzer Zeit so viele Neuankömmlinge zu integrieren. Es wurden seither neue Mitglieder immer von allen interessiert, teilweis freudig und absolut ohne Aggression aufgenommen, es gibt aber immer Aufregung um Futterplätze, Schlafplätze, Stammäste,..... bis sich alles gelegt und gefunden hat.
Aber dann wirds wieder spaßig. Wenn sich alle wieder gefunden haben und der ganz normale, alltägliche Wahnsinn wieder Einzug hält.

Gruß Frank
 
Hallo Frank.

Ja, das ist wirklich schön mal wieder was von euch zu hören. :beifall:

Auf den Bildern sitzen wirklich alle ziemlich einträchtig zusammen.

Und wie geht es euch sonst so? Ihr hattet doch ein großen Grundstück gekauft.
Habt ihr auch schon eine Außenanlage ?

Was ist denn mit der Gelbwangenamazone aus dem Testforum ? :D :zwinker:
 
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
348
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.722
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
842
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
584
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben