Bildaaaaaas!

Diskutiere Bildaaaaaas! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, da ich weiss, wie heiss wir hier alle auf Bilder sind, spar ich mir jetzt lange Kommentare (bin bissl in Eile), aber die Pix...
J

janne

Guest
Hallo Ihr Lieben,

da ich weiss, wie heiss wir hier alle auf Bilder sind, spar ich mir jetzt lange Kommentare (bin bissl in Eile), aber die Pix lad ich trotzdem mal schnell hoch. :freude:

Damit liebe Grüße zum Wochenende
von den Geiern
Timmy & Lorenz
und `türlich auch von mir.
 

Anhänge

  • feinda.jpg
    feinda.jpg
    19 KB · Aufrufe: 199
  • feindb.jpg
    feindb.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 206
  • feindc.jpg
    feindc.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 200
  • feindd.jpg
    feindd.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 204
...und noch n paar Flugbilder... *ganz stolz bin* ;)
 

Anhänge

  • timmy_flug_a.jpg
    timmy_flug_a.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 210
  • timmy_flug_b.jpg
    timmy_flug_b.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 201
  • timmy_flug_c.jpg
    timmy_flug_c.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 198
  • timmy_flug_d.jpg
    timmy_flug_d.jpg
    8 KB · Aufrufe: 203
  • timmy_flug_f.jpg
    timmy_flug_f.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 210
Boah...
das sind super Bilder, vor allem die Flugbilder :zustimm: ich schaff das immer nciht :(
 
Hallo Janne!

Ich schließe mich Marita an: :heul: Flugbilder schaffe ich nie! Entweder bleiben meine beiden Grünen wie angeklebt hocken, während ich in Position stehe, oder sie sind so schnell an mir vorbei geflogen, bevor das Blitzlicht überhaupt Zeit hatte aufzuleuchten.

Klasse! Weiter so!

Ich bin (fast) stumm vor Begeisterung.

Viele Grüße
Rinus.
 
Vielen Dank

für die Blumen. :prima:
So macht´s doppelt Spass, wenn Feedback kommt und man merkt, es will überhaupt jemand die Pix sehen.

Ich verrat Euch den Trick: Dank Kolbenhirse, dem Lockmittel Nr. 1, waren die Flugbilder machbar. :idee:
Allerdings werde ich es nicht schaffen, mal welche von Lorenz zu machen. Denn wenn er mittlerweile zum Flug ansetzt, dann seht Ihr mich mal rennen!!!!! Er fliegt nur noch in meine Richtung, um mich anzugreifen. Leider.
Die neueste Wunde am Auge war ein Bild im Flug auch nicht wert, aber naja.... :(

Ich hab noch jede Menge Bilder der beiden Racker, werd mich bei Gelegenheit mal auf den Schreibtischstuhl kleben und alles hochladen. :-) Bin schliesslich in letzter Zeit fast täglich nur noch mit der Kamera bewaffnet. (Wir ham echt nen Schuss, oder?) ;)

Liebe Grüße

Janne
 
:beifall: janne

und natürlich den beiden timmy und lorenz :prima: sehr schöne fotos, mal ne frage hat sich das bewährt, die nebenbuhler mal so eben zu entsorgen? :D

lg thorsten
 
Hallo Janne!


Ich verrat Euch den Trick: Dank Kolbenhirse, dem Lockmittel Nr. 1, waren die Flugbilder machbar. :idee:

Wie darf ich mir das vorstellen? Du hast mit der Kolbenhirse in der linken Hand gewedelt, während du mit der rechten Hand die Kamera gehalten hast :prima: ?

Die neueste Wunde am Auge war ein Bild im Flug auch nicht wert, aber naja.... :(

Wunde? Am Auge? Du liebe Güte, so schlimm ist es? Oh Mann, dann pass aber bitte gut auf dich auf - kein Bild ist so viel wert, dass man dafür seine Unversehrtheit riskiert.

Obwohl ich natürlich weiterhin gespannt bin auf die restlichen Bilder. Aber nur auf solche, die nicht unter Lebensgefahr gemacht wurden.

Dann also hopp, Janne! Lade für uns viele Bildaaaas hoch! Wir haben alle 'nen Schuss, deshalb gucken wir ja auch so gern die Fotos von anderen Leuten, die auch einen Schuss haben. Das ist vermutlich das menschliche Bedürfnis nach Solidarität. Damit man sich nicht allein bekloppt vorkommen muss.

Viele Grüße
Rinus.
 
Rinus schrieb:
Wir haben alle 'nen Schuss, deshalb gucken wir ja auch so gern die Fotos von anderen Leuten, die auch einen Schuss haben. Das ist vermutlich das menschliche Bedürfnis nach Solidarität. Damit man sich nicht allein bekloppt vorkommen muss.


Rinus hat es mal wieder auf den Punkt gebracht :zustimm:

Wir sind -fast????- Alle ein "bißchen" bescheuert, was die Geier betrifft -
liegt es an uns oder an den Geiern??? :? :?

Aber, Janne, - die Gesundheit geht auf jeden Fall vor :+klugsche
Also keine Stunts um tolle Fotos zu machen :schimpf:

Oder vielleicht doch :s - wenn solche Fotos dabei rauskommen ?? :D
 
Hallo Janne,

ja, das sind wirklich klasse (Flug-)Bilder. Aber das ist ja total traurig, dass es mit Lorenz immer noch nicht besser geworden ist. Wie vertragen sich deine Geier denn jetzt untereinander ?
 
Nachschub...

Guten Morgen,

danke nochma für Eure lieben Antworten.
Natürlich lag ich das ganze Wochenende wieder mal auf der Lauer und hab meinen voyeuristischen Neigungen etwas nachgegeben.... :D aber, es hat sich echt gelohnt!! nun mal n paar gemischte Bilder, mal beim Dösen, mal beim Streiten, aber auch zum allerersten Mal aus nächster Nähe beim SCHMUUUUSEN!!! :freude:

Wenn ich das ab und zu mal beobachten darf, geht mir so das Herz auf und ich weiss endlich, wofür es sich gelohnt hat, so lange nach meiner Timmy zu suchen..... *schwärm* Die beiden sind so süss...!! :cheesy: :+streiche

Leider hält diese Harmonie nie lange an, aber ich finde, ich kann nach ca. 4 Monaten, die die Kleine nun bei uns ist echt zufrieden sein, wenn ich bedenke, dass Lorenz sich selbst wohl schon als Mensch fühlte und sah, nachdem er fünf Jahre allein war.

Da muss ich wohl mit leben, dass ich nun eben die 2. Geige spiele und des öfteren "im Weg" bin und eine abgeräumt bekomme. :whip:

@kuehbi: Naja, es wird eigentlich mir gegenüber immer schlimmer, ich trau dem Geier gar nicht mehr über den Weg, was er auch immer wieder bestärkt. Untereinander gibt´s sehr oft Kabbeleien, aber nie so ernsthaft, dass ich hätte eingreifen müssen. Ich denke, die beiden klären das ganz gut untereinander.
Das abendliche "Konzert" allerdings ist schon etwas nervig... :s Lorenz ist ein absolutes Sprachgenie und erzählt Timmy sein ganzes Repartoire, Timmy kann umso besser sämtliche Geräusche und antwortet so auf ihre (laute) Art und Weise und mir fallen fast die Ohren ab. Weiss nicht, wann ich das letzte Mal abends in Ruhe bissl TV schauen konnte... Aber egal, das nimmt man ja in Kauf. Was Anstellen angeht, sind die beiden ein Team, wie ich es nie erwartet hätte.
Mittlerweile ist KEIN cm meines Hauses mehr sicher vor den Rackern, selbst ins obere Stockwerk (wo ich extra vor 2 Wochen meine PC hin gerettet hatte) fliegen sie jetzt und toben sich aus. Mein Lorenz ist wie verwandelt. Er fliegt wie ein Irrer, von Träg- und Faulheit keine Spur mehr und hat nur noch Blödsinn im Kopf. :nene:

@Alba: Jaja.....
Oder vielleicht doch - wenn solche Fotos dabei rauskommen ?? :D
Ich werde weiterhin mein Leben riskieren, Hauptsache ich kann Euch noch ne Freude machen und Ihr habt wenigstens ne schöne Erinnerung an mich..... *schluchz*

@Rinus: Jep, das mit der Kolbenhirse is genau so gelaufen, links Hirse, rechts Kamera. Das Problem war nur Lorenz, der genau über mir auf der Tür sass und plötzlich die Hirse schnappte. :p

@thorstenwill: Nee, hat nicht wirklich was gebracht, die Nebenbuhlerin taucht ständig wieder auf und versucht, Lorenz zu bezirzen. Aber ich bin sicher, Timmy kümmert sich darum..... ;)

Nun also los:
 

Anhänge

  • geierlein 013.jpg
    geierlein 013.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 60
  • geierlein 017.jpg
    geierlein 017.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 61
  • geierlein 019.jpg
    geierlein 019.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 60
  • geierlein 030.jpg
    geierlein 030.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 63
  • geierlein 031.jpg
    geierlein 031.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 62
Nachdem Timmy und ich uns nicht auf ein TV-Programm einigen konnten, hielt sie eben ein Nickerchen mit ihrem Mann.. :S
 

Anhänge

  • geierlein 032.jpg
    geierlein 032.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 62
  • geierlein 033.jpg
    geierlein 033.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 60
  • geierlein 034.jpg
    geierlein 034.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 58
  • geierlein 049.jpg
    geierlein 049.jpg
    34 KB · Aufrufe: 59
  • geierlein 048.jpg
    geierlein 048.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 60
Jetzt das Schönste.....

....sind wir nicht alle ein bißchen Voyeur?? :~ 8) ;)
 

Anhänge

  • geierlein 042.jpg
    geierlein 042.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 60
  • geierlein 043.jpg
    geierlein 043.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 59
  • geierlein 055.jpg
    geierlein 055.jpg
    29 KB · Aufrufe: 59
  • geierlein 056.jpg
    geierlein 056.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 59
  • geierlein 059.jpg
    geierlein 059.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 60
*mmmmmhhhhhhmmmmm* muss Liebe schön sein.... :s
 

Anhänge

  • geierlein 060.jpg
    geierlein 060.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 60
  • geierlein 061.jpg
    geierlein 061.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 61
  • geierlein 062.jpg
    geierlein 062.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 60
  • geierlein 065.jpg
    geierlein 065.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 61
  • geierlein 066.jpg
    geierlein 066.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 60
HAllo Janne,

wollte auch mal schnell ein Komentar loswerden.. das sind ja suuuuuuuper Bilder :beifall: schön anzusehen. Weiter so..
 
na super...

Habt Ihr ne Ahnung, wie uns das nervt, wenn die Tante da nur noch mit dem blöden Ding hinter uns her is, das so schrecklich grell blitzt und einem erschreckt?? :nene:
So langsam reicht´s uns, wir lassen uns das nimmer lange bieten, das sag ich Euch...

MfG

Lorenz



:D
 
janne schrieb:
Das abendliche "Konzert" allerdings ist schon etwas nervig... Lorenz ist ein absolutes Sprachgenie und erzählt Timmy sein ganzes Repartoire, Timmy kann umso besser sämtliche Geräusche und antwortet so auf ihre (laute) Art und Weise und mir fallen fast die Ohren ab

das möchte ich auch noch gerne wissen, wie sind die beiden von der lautstärke her? wenn ich dich recht verstehe, wurde timmy durch ihre partnerin auch viel lauter?

gruß thorsten
 
Thema: Bildaaaaaas!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben