Wir leben noch

Diskutiere Wir leben noch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Ja es gibt uns noch :D Mir fehlen nur im Moment so 1, 2 Stunden mehr am Tag, um mich in Ruhe im Forum rumzutreiben. Ich...
hi,

ich habe caruso auch immer freiflug verordnet, wenn er seine machtpostion im schwarm testen will. dann nehme ich immer ne zeitung und jage ihn damit ne runde durch die wohnung. dann ist wieder für ne weile ruhe im schwarm. aber er testet immer mal wieder an, wie weit er gehen kann.
dann habe ich, wenn ich ihm mal wieder freiflug verordnete angebrummt. so nen ganz viesen brummton, fast wie wenn hunde knurren.
jetzt reicht es aus, wenn ich ihn nur anbrumme, wenn er mal wieder zu weit geht, dann macht er sich schnell vom acker, ergreift die flucht.
er weiss genau, daß sein federloser richtig sauer ist und er es mal wieder übetrieben hat.
auch wenn er mal wieder am möbel schreddern ist und nach dem fünften mal immer wieder nen neuen versuch startet die wohnung zu zerstören, dann brumme ich mal kurz und er lässt es sein.
funktioniert zumindest bei caruso ganz klasse.

gruß frank
 
Hallo Ihr!

Also heute ging es wieder ein bißchen besser - wir haben jetzt so ne Art Nichtangriffspakt geschloßen :bier:
Aber den Kescher hab ich immer griffbereit, weil ich trau den Jungs noch nicht ganz.
Aber die Idee mit dem Kescher war echt gut - danke Kuni :) - hab jetzt wohl das richtige "Strafinstrument" gefunden.

@Angelika
Rory greift immer Richtung Gesicht an.
Jede Bewegung meinerseits im Zimmer wurde schon als Verstoß gesehen - und zack - Angriff.


Und an euch alle mal ein dickes Dankeschön :trost: für eure Unterstützung!
 
Wird mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht, oder !? ;)

Die Erziehungsmaßnahme mit Kescher hat super funktioniert.
Die Jungs sind inzwischen wieder ganz brav, sitzen direkt neben mir und knutschen sich gegenseitig ab, ohne dass ich bedroht werde :)

Sie sind zwar beide manchmal etwas überdreht, aber Angriffe hab ich seit 3 Tagen keinen mehr erlebt.

Ich bin jetzt mal gespannt, was sie sich als Nächstes einfallen lassen, um mich zu Ärgern :~
 
hallo!

toll! ich gratuliere!

du solltest dich aber nicht zu der hoffnung hinreißen lassen, daß das euer letzter kampf war, sowas wird immer wieder mal aufkommen :s ;)

aber bei meinen reicht es fast immer wenn ich ihnen den kescher zeige und sie wissen was die stunde geschlagen hat. das zerstört dann auch kein vertrauen.

viel spaß und erfolg weiterhin mit deinen beiden!
 
hi gaby,

habe die letzten tage öfter an dich gedacht, gerade gestern abend als meine neo mir voll gegen den kopf geflogen ist, hat ihm bestimmt weh getan aber ich habe in ja nicht darum gebeten. nun gut.

schön, dass du die letzten tage nicht angegriffen wurdest. bin mal gespannt, wie es weiter geht.

lg thorsten
 
Hallo Gaby,

ich hab im moment einfach auch nicht die Zeit.......................richtig ins Forum zu gehen :-(

Ich finde es toll,das deine beiden sich jetzt so doll lieb haben.....................da brauch ich dann die Hoffnung ja auch nicht aufzugeben :-)
 
Kuni schrieb:
du solltest dich aber nicht zu der hoffnung hinreißen lassen, daß das euer letzter kampf war, sowas wird immer wieder mal aufkommen :s ;)


Nee, Kuni - dass wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D

Ich bin auf der Hut :S
 
Für alle hier, die so schön mitgelitten haben :D gibt's jetzt als Dankeschön ein paar Bilder von meinen kleinen warmen Brüdern ;)

Manchmal versuchen sie schon noch, mir auf der Nase rumzutanzen, aber meist nur kurz - oft langt ein kurzes Nein :S
 

Anhänge

  • 064Mar.jpg
    064Mar.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 25
  • 065Mar.jpg
    065Mar.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 26
  • 067Mar.jpg
    067Mar.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 25
  • 069Marb.jpg
    069Marb.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 25
  • 074Mar.jpg
    074Mar.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 24
Huhu Gabi,

das sind wirklich zwei süße warme Brüder :D , sag ich da nur...

Das deine Erziehungsversuche gefruchtet haben freut mich wirklich, nun bin ich ab und an am kämpfen.. Werde die angelesenen Tips mal bei Lucky versuchen habe keine Lust das er zu einem ober Macho mutiert....
 
Thema: Wir leben noch

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
548
Evi1950
Evi1950
T
Antworten
15
Aufrufe
1.977
Alfred Klein
Alfred Klein
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.550
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben