Größe für Übergangaskäfig???

Diskutiere Größe für Übergangaskäfig??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zur Größe des Übergangskäfigs für Partner. Ich habe hier schon viele Bilder davon gesehen, aber...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Größe des Übergangskäfigs für Partner. Ich habe hier schon viele Bilder davon gesehen, aber ich kann die Maße nicht einschätzen, könnt Ihr mir da weiterhelfen???

Liebe Grüße.

Julia
 
????

Hallo nochmal,

kann das sein, dass die Größe der Übergangskäfige nicht grösser ist als ein Wellikäfig? Oh man, ich habe absolut keine Ahnung? Die Ama muss ja net lang darin sein.

Liebe Grüße.

Julia
 
hi julia,

die größe des übergangskäfig ist abhängig davon, wie viele stunden der vogel darin verbingt täglich, und wie lange vorübergehend ist. ein wellensittichkäfig ist def. zu klein, die flügel sollte die amazonen schon mal austrecken können, ohne das die flügel das gitter berühren. ich würde sagen, das ein üblicher als papageienkäfig häufig verkaufter käfig ok. ist.

lg thorsten
 
Größe des Käfigs...

Hallo,

der Neuankömmling wäre schon fast den ganzen Tag draussen, denn er sollte sich schon an unsere Ronja gewöhnen und andersrum genauso.


ich würde sagen, das ein üblicher als papageienkäfig häufig verkaufter käfig ok. ist.

??? Ich kenne nur grosse Voliren. Bekommt man die bei eBay???

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Julia!
Ich bin damals vom Schechtesten ausgegangen und das hieß für mich-die beiden verstehen sich nicht und müssen eine lange Zeit getrennt gehalten werden.Also kam nur ein großer Käfig in Frage in dem sich der Vogel ausstrecken kann und ich nicht durch mein schlechtes Gewissen unter Druck gesetzt werde "das muß jetzt endlich klappen!"
Wir haben einen Käfig 1m breit,2m hoch und 80cm tief günstig bei ebay ersteigert.Zudem ist der Käfig total auseinander zunehmen und somit steht er jetzt für Notfälle (verletzter Vogel,Urlaubsvogel...) bei uns im Keller.
Vielleicht hast du ja Glück und machst ein Schnäppchen!Sollte es bei euch dann doch schnell gehen wirst du den Käfig super wieder bei ebay los. :zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
Hallo Julia!
Ich bin damals vom Schechtesten ausgegangen und das hieß für mich-die beiden verstehen sich nicht und müssen eine lange Zeit getrennt gehalten werden.Also kam nur ein großer Käfig in Frage in dem sich der Vogel ausstrecken kann und ich nicht durch mein schlechtes Gewissen unter Druck gesetzt werde "das muß jetzt endlich klappen!"

danke bea, genau das meine ich. du wirst nicht wissen wie lange vorübergehend ist... habe mir mal einen vom sperrmüll geholt hatte ich glück. ebay ist ne gute idee.

lg thorsten
 
Käfig...

Hallo alle zusammen,

danke für Eure Antworten. Bei eBay war ich heute und habe auch schon welche gesehen. Aber, wenn ich Glück habe, bekomme ich einen Käfig und das nicht von eBay :freude: .

Liebe Grüsse.

Julia
 
Thema: Größe für Übergangaskäfig???
Zurück
Oben