2. Amazone, nehmen oder nicht ?

Diskutiere 2. Amazone, nehmen oder nicht ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hab mal eine Frage. Wir haben ja jetzt schon 2 1/2 Jahre unser Amamädchen. Aus Unkenntnis haben wir sie damals alleine genommen. Nun...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo,

hab mal eine Frage.
Wir haben ja jetzt schon 2 1/2 Jahre unser Amamädchen. Aus Unkenntnis haben wir sie damals alleine genommen.
Nun erfuhren wir, daß ihr Bruder noch bei dem Züchter sitzt, und zwar im Keller, ganz alleine !!! 8(
Er hatte als Baby den Fuß und den einen Flügel gebrochen und fliegt daher sehr schlecht. Deswegen wurde er nie verkauft und vegetiert jetzt so vor sich hin. Als wir bei dem Züchter waren, kam er sofort an das Käfiggitter und nahm sogar eine Nuß aus unserer Hand. Er tat mir unendlich leid.
Der Züchter würde ihn uns evtl. überlassen (mit viel Überredungskünsten).
Wir wissen sicher, daß es sich da um einen Buben handelt. Ich wollte jetzt mal fragen, ob man Blutsverwandte denn überhaupt zusammensetzen darf (wir wollen die ja nicht züchten, nur daß unsre Maus nicht mehr alleine wäre).
Ist das möglich, oder gibt es da öfters als bei anderen Probleme ?
Wäre dankbar für jede Antwort.

Grüße

Christine mit Attilinchen und Oskar
 
Hallo Christine,

wäre ich in deiner Situation, würde ich alles unternehmen, um den kleinen Kerl da raus zu holen.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob man Blutsverwandte denn überhaupt zusammensetzen darf (wir wollen die ja nicht züchten, nur daß unsre Maus nicht mehr alleine wäre).
Da ihr ja nicht züchten wollt, dürfte das kein Problem sein. Und wenn dann doch mal Eier kommen sollten, gibt es ja auch Möglichkeiten...
Ob sich die beiden vertragen werden, entscheidet letztendlich die Chemie zwischen beiden. Mögen sie sich, ist es nebensächlich, dass sie von denselben Elterntieren abstammen- meine Meinung. ;) Viel gewonnen ist ja schon anhand der Tatsache, dass die beiden gegengeschlechtlich und gleichalt sind. Ich denke, eine Vergesellschaftung der beiden wird ähnlich gut (oder nicht so gut) verlaufen wie bei blutsfremden Partnern auch. Es kommt hier ganz allein auf die beiden grünen Schätzchen an, wie sie denn die ihnen gebotene Chance nutzen werden ....
 
Hallo Sybille,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hoffe wir haben Erfolg, denn unser Züchter wehrt sich im Moment mit Händen und Füßen, er meint, dem Vogel geht es bei ihm gut, denn er würde ja täglich 10 Minuten Freiflug haben, und im Sommer nehmen sie ja den Käfig mit in den Garten. :nene:
Wir werden weiter bohren, vielleicht nerven wir ihn solange, bis er nachgeben muß !

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
 
Hallo

Ja auch ihc wüde an Euer Stelle schauen, dass ihr ih so schnell als Möglich aus dieser Situation befreien und zu Euch holen könnt. Der Arme. Der Züchter hat doch siche rnoch mehrere Vögel. Ihr könn ihm j sagen, dass es für ihn persönlich nur eine Erleichterung ist, wenn er isch nichtmehr um den Vogel kümmern muss. Ich bin sicher, bei Euch hätte es der Kleine viel viel besser Und er ist ja sogar bei seiner Schwester. Ich drück Euch die Daumen.
 
Hallo,
bitte holt den kleinen Kerl da raus.
Also meine zwei Amazonen (werden jetzt 4 Jahre ) sind auch Geschwister aus einer Brut und es läuft alles problemlos. Sicher gibt es auch Streit, aber ich denke das ist normal bei den Amazonen ;)
Wie schon vorher gesagt wurde, die Tatsache, dass es sich um Geschwister handelt ist sicher nicht ausschlaggebend.
Viel Erfolg!!!
LG, Lorin
 
hallo!

wenn du irgendwie dran kommen kannst, dann nimm ihn.

ob sie zueinander finden kann keiner vorhersagen, da halte ich die wahrscheinlichkeit für nicht höher oder geringer als bei blutsfremden paaren auch.

ich habe auch 2 brüder, die sich solange recht gut verstanden haben bis die frauen dazu kamen ;) jetzt giften sie sich ständig an, aber das sind die hormone, sonst nix.
 
Hallo,

werde heute abend nochmal beim Züchter anrufen, hab jetzt schon Herzklopfen.... :~
Ich hoffe, er gibt nach, jetzt hab ich meinen Mann 2 Wochen bearbeitet, daß wir überhaupt einen männl. noch zu unserer Maus bekommen, und jetzt wird wirklich ein Kampf daraus... 8(
Ihr könnt ja alle mal an mich heute abend denken, ich berichte dann, was rausgekommen ist.

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
 
Hallo,

mein Mann hat eben beim Züchter angerufen (ich war zu feig !!!)
Nach langer Diskussion hat er gesagt, er würde sichs überlegen würde, so schnell kann er das nicht entscheiden.
Ich hoffe und bete :~

Liebe Grüße Christine
 
Hallo.

Was hat denn der Züchter davon, wenn er die Amazone behält? :? :?

...die kostet doch nur "Futtergeld".

Viel Glück !!! :zustimm:
 
hallo!

vielleicht ist dem züchter das tier ja auch ans herz gewachsen. längst nicht jeder züchter hat nur das dollar zeichen in den augen. sonst hätte er das tier auch mit sicherheit schon längst losgekriegt auf die eine oder andere weise.

er ist sich vielleicht einfach nicht bewußt, daß das tier mehr braucht als 10 min. freiflug. da habe ich schon ganz anderes gesehen bei leuten die sich für die größten tierfreunde halten

also lassen wir ihm doch die zeit sich mit dem gedanken anzufreunden ;)
 
Hallo Kuni,

ja, ich denke auch, daß er ihn eigentlich mag, denn es ist der einzige dort mit einem Namen. Vor einem Monat lehnte er es noch kategorisch ab, ihn herzugeben, es ist deshalb schon ein großer Schritt von ihm zu sagen, daß er es sich jetzt wenigstens überlegen wird....
Er will mich demnächst irgendwann anrufen, hoffe es dauert nicht soooo lange.

Liebe Grüße Christine
 
Na, dann ganz viel Glück!
Sämtliche Daumen, Krallen und Flügel sind gedrückt.
Die Ungewissheit und das Warten auf den Rückruf sind etwas wirklich Furchtbares.
Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo!

laß ihm ne woche zeit und dann ruf noch mal an. wenn er anrufen will, gerät es leicht in vergessenheit. ein wenig sanfter druck kann da hilfreich sein ;)
 
Hallo

Ich finde Kunis Rat auch gut. Sanfter Druck ist hier wirklich keine so schlecht Idee.
Mensch, hofentlich klappt das mit dem Vögelchen für Euch... Ich lese ganz gespannt mit.
 
Hallo,

hab es gestern nicht mehr ausgehalten und abends dort nochmal angerufen.
Der Züchter war sehr freundlich und sagte, er hätte einen Trauerfall in der Familie, er würde sich aber am Wochenende melden. Ich denke, wenn er "Coco" nicht hergeben würde, hätte er es schon gesagt, ich bin jetzt also beruhigter und guter Hoffnung.
Bitte drückt mir alle die Daumen, ich kanns kaum noch abwarten... :~

Liebe Grüße Christine
 
Ich drück Dir auch die Daumen, besonders weil ich finde der Kleine muss da raus.
Samantha
 
Thema: 2. Amazone, nehmen oder nicht ?

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
6
Aufrufe
4.352
dieamazone
D
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Zurück
Oben