Stille Amazone

Diskutiere Stille Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe meine Amazone jetzt seid einiger Zeit aber sie gibt nur ganz selten laute von sich. Ist das ein Zeichen das sie sich nicht wohl fühlt?
V

Vera

Guest
Habe meine Amazone jetzt seid einiger Zeit aber sie gibt nur ganz selten laute von sich. Ist das ein Zeichen das sie sich nicht wohl fühlt?
 
Hallo

Hm, komisch ist das schon etwas. Hat die Ama denn genügend zu spielen, hast Du genug Zeit für sie, oder ist sie viel alleine? Amazonen sind sehr gesellschaftliche Tiere, so wie es scheint hat sie keinen Partner? Du weißt aber schon, dass man Papageien immer mindestens zu zweit halten soll. Das könnte auch der Grund sein, weshalb er/sie so still ist. Sie fühlt sich vielleicht einsam und langweilt sich. Wenn ich das mit unsere Beiden vergleiche, da ist der ganze Tag was los. Sie singen, quasseln, streiten..... Erzähl doch mal näher über die Amazone. Wie alt, Lebensraum, Name, und und und. Hast Du denn auch Bilder von Deinem Liebling? Sind doch immer so schrecklich neugierig und freuen uns auf Amabilder.
 
Stille Amazone? Her damit :-) tausche meine Schreihälse...
Nein, jetzt im Ernst. Wie alt ist sie denn?? Ich denke schon das es ein Zeichen dafür sein kann das sie sich nicht wohl fühlt, vor allem wenn Du sie allein halten solltest... Meine waren als sie noch ganz klein waren stiller und sind immer lauter geworden. Ich merke aber an ihren Reaktionen das sie in den Situationen in denen sie Pfeifen und Quasseln besonders viel Spaß haben.
Mach ihr doch mal das Radio an, das animiert schon ein bisschen.
Und vielleicht erzählst du uns was darüber wie sie bei Dir wohnt?
 
Stille Amamzonen??????????

Hallo Vera,

also stille Amazonen hab ich auch noch nicht erlebt. Meine begrüßen den Tag lautstark, freuen sich ebenso wenn ich nach Hause komme und "bedanken" sich dann stimmlich kraftvoll für ihr Futter, was heißt mehrmals am Tag lassen sie ein Konzert hören.
Du solltest Deine Süsse beobachten, vorallem ob sie frisst, wie ihr Kot aussieht bzw. ob er riecht, ob die Atmung normal ist, oder ob sie hechelt und wenn sie zahm ist würde ich auch versuchen zu ergründen, ob sie an einem Körperteil empfindlich reagiert, sieh Dir den Ring an, ob der richtig sitzt.
Bewegt Sie sich denn in ihrem Käfig/Voliere bzw. wenn sie Freiflug hat oder sitzt sie auch lustlos rum? Wenn ja, solltest Du sie vielleicht doch mal beim TA vorstellen.
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber sollte es einen ansprechbaren Vorbesitzer geben, erkundige Dich, wie sie früher war.

Viel Glück und alles Gute für die Süsse
 
Hallo Vera,

hab mich eben etwas schlau gemacht, Deine Ama ist nicht zahm.
Bleibt Dir nur zu beobachten. Ich würde vielleicht trotzdem zur Beruhigung bei TA vorbeischauen. Wenn sie gesund ist um so besser.
Dann kann es auch Einsamkeit sein.
Gönne ihr doch einen Partner/ Partnerin!
 
Also ich wollte nur kurz einwerfen, daß unsre 2 auch ganz, ganz ruhige Vertreter sind (hab das ja hier schon mehrmals im Forum erwähnt).Ich denke einfach, daß es von Tier zu Tier sehr unterschiedlich ist.Da unsre 2 ja tierärztlich untersucht sind kann ich ruhigen Gewissens behaupten ihnen geht es TOP :zustimm:
Sie brabbeln auch nur leise miteinander, und auch das net den ganzen Tag.

Also...doch nicht so ganz ungewöhnlich

Grüßle
Mari
 
Ja, meine Suse ist auch ruhig und kein Schreier, allerdings krächzt sie schon vor sich hin, wenn ich im Zimmer bin oder Olli ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt ;)

Also ganz still würd ich auch wundern *g*
 
Thema: Stille Amazone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben