Von wem lassen sich eure Amas anfassen?

Diskutiere Von wem lassen sich eure Amas anfassen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi ihr Lieben, mich würde mal interessieren, von wem sich eure Amas alle anfassen lassen. Sind sie nur auf einen Menschen fixiert oder lassen...
vosd_franziska

vosd_franziska

Stammmitglied
Beiträge
163
Hi ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, von wem sich eure Amas alle anfassen lassen. Sind sie nur auf einen Menschen fixiert oder lassen sie sich von allen Familienmitgliedern anfassen?
Also bei meinen beiden ist es so:
Zona:
Ich bin Zonas Lieblingsmensch, kann also alles mit ihr machen, sie kraulen, auf den Rückenlegen, in meinem Bett zudecken, einfach alles. Manchmal, wenn ich nicht da bin aber nur, lässt sie sich auch noch ein bisschen von meiner Mutter streicheln, aber nur am Hals sonst nirgends. Von dem Rest der Familie lässt sie sich nicht anfassen, von Fremden erst recht nicht. Wenn jemand was ist kommt sie ihm auf die Schulter geflogen, aber nur in der Hoffnung, dass sie was abbekommt. Das macht sie bei Freunden und Verwandten die sie schon mal gesehen hat, aber nicht bei ganz Fremden.

Pico:
Ja, Pico lässt sich noch von niemanden anfassen, aber er setzt sich manchmal auf die Sessellehne, wenn ich, mein Vater oder meine Mutter da sitzten. Bei meiner Schwester macht er das aber nicht, ich glaub die ist ihm zu hektisch und zu zappelig.

Ja, so viel von mir, freue mich über eure Vogelerfahrungen!
 
unser jacco lässt sich nur von mir und meiner tochter anfassen. coco dagegen von jedem er geht auch nach jedem auf den arm und so.
 
Hallo,

unsere Ama liebt meinen Mann, er kann wirklich alles mit ihr machen !!!
Zu mir kommt sie auch, ich denk sie mag mich auch. Küßchen bekomme nur ich, dafür werde ich auch am meisten gebissen von ihr.
Zu unserem Sohn geht sie auch gerne, allerdings hat sie ihn auch schon böse gebissen (er ärgert sie auch manchmal gerne).
Sie ist eigentlich ein ausgesprochener Familienvogel und gehta auch zu Bekannten oder Verwandten auf die Schulter, wenn es sein muß.
Trotzdem hat sie jetzt einen Mann bekommen, damit sie auch wieder lernt, Vogel zu sein !!!

Liebe Grüße Christine mit Line + Merlin und Oskar
 
Hallo

Nun unsere Roxy hat mich als ihren Bezugspartner gewählt. Ich kann auch absolut alles mit ihr machen. Ab und an geht sie bei meinem Freund auf den Arm.

Unser Grisu haben wir jetzt seit Ende Dezember und er will eigentlich wenn überhaupt nur zu meinem Freund. Mich beisst er oder er ist damit beschäftigt Roxy von mir weg zu scheuchen...

Was Freund und Bekannte angeht, so wollen Beide immer im Mittelpunkt stehen, aber streicheln und auf den Arm gehen sie bei niemendem fremdes...
 
Also mit unserer Coco (Handaufzucht) können mein Mann und ich alles machen. So wie Franziska beschrieben hat: in die Hand nehmen, durchkneten, auf den Rücken werfen, untern Pulli packen usw. usw.
Maxi (Naturbrut) dagegen mag überhaupt nicht angefasst werden.
Zu Fremden geht/fliegt keiner von den beiden Hühnern ... es sei denn, diese Fremden/Bekannten essen etwas. Dann wird gebettelt, aber ist schon komisch, diese Bettelei machen sie auch nur bei bestimmten Leuten. Bei anderen wiederum reagieren sie ängstlich.

Ciao :0-
Conny
 
Hallo

Also unsere Koko ist sehr auf mich und meinem Mann fixiert er lässt sich zwar von anderen manchmal anfassen aber wenn er es nicht will zeigt er das auch und zwar indem er nach ihnnén hackt die Amaz sind alle auf ihre art und weiße anderes.

Lieben Gruß

Nina und das Tierrgewirr :0-
 
Hallöchen

Da ich alleine Lebe sind meine beiden wohl oder übel auf mich fixiert.

Lena habe ich erst seit Noverber letzten Jahres, sie geht auf die Hand ,fliegt mir immer auf den Kopf und lässt sich auch kraulen .aber in den Käfig tue ich sie noch mit dem Stöckchen , den abundzu beist sie noch.Bei fremden Personen ist sie noch etwas scheu.

Bei Pepi kommt es meistens auf seine Laune an.Vor zwei Tagen war eine Freundin zum Kaffee trinken bei mir .Pepi saß auf meiner Schulter und ich richtet noch Obst für die Beiden in der Küche.Als meine Freundin die Kaffeekanne holen wollte spielte er verrückt und flog auf ihren Kopf und hackt darauf rum ,ich wollte ihn runter nehmen da hat er mir richtig kräftig in den Finger gebissen so das es blutete.ich habe im dann eine geschäuert und er ist auf die Türe geflogen und schaute mich verdutzt an .Ich nahm ihn dann auf die Hand und habe ihn in den Käfig gesetzt,dachte mir strafe muss sein,aber ich glaube er hat auch so gewusst was er angestellt hat.Nach 5 min. durfte er dann wieder raus.Und ne halbe Stunde später sass er dann bei meiner Freundin auf dem Arm und lies sich von ihr streicheln.Denn eigentlich ist Pepi eine richtige Schmusekatze.

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
Thema: Von wem lassen sich eure Amas anfassen?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
8
Aufrufe
215
SamantaJosefine
SamantaJosefine
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
787
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
691
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben