Brauche euren Rat.....

Diskutiere Brauche euren Rat..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallihallo ihr Amazonenfreunde, Amazonen finde ich äußerst interessant und habe nun auch viel über sie gelesen, nun habe ich wie jeder Anfänger...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallihallo ihr Amazonenfreunde,

Amazonen finde ich äußerst interessant und habe nun auch viel über sie gelesen, nun habe ich wie jeder Anfänger :zwinker: ein paar Fragen:

Also ich habe ein Inserat in der Zeitung gelesen, dass in ein Züchter in unserer Nähe (! 8o !) eine Volierenauflösung macht.

So nun ist da eine Blaustirnamazone dabei, sie oder besser gesagt er ist 8 Jahre alt und eine Naturbrut, kostet 350€ da nicht zahm. :prima:

Wie findet ihr das??? Eine Naturbrut wollte ich sowieso, von dem her habe ich mich natürlich riesig gefreut das er eine ist. :D ;) :jaaa:

Meint ihr ich soll mir den Vogel holen??? :?
Noch dazu zu sagen ist, das der Vogel bis jetzt in der Voliere gelebt hat und auch mal ein Zuchtvogel war, aber nicht mehr ist das sein Weibchen starb. :k

Ich hoffe ihr könnt mir eure immer hilfreichen Tips geben! ! ! :D
 
hallo!

erst mal herzlich willkommen!

ne 8 jährige nicht-zahme amazone könnte recht lange brauchen um zahm zu werden. und alleine kannst du den vogel auch nicht halten. ich könnte mir den vogel als zweittier zu nem zahmen vogel vorstellen, dann guckt er sich vielleicht beim anderen was ab. also für nen ama-anfänger ... du wirst viel geduld brauchen! aber ausreden will ich dir das auch nicht.

habe jetzt leider keine zeit mehr, meine schreihälse wollen raus.

demnächst mehr in diesem theater!
 
hi,

schön, dass du dich für amazonen interessierst. ob das ein guter kauf wäre, kann ich dir leider nicht sagen. weißt du, warum das weibchen gestorben ist? kommt der züchter eventl. aus schweinfurt? nur so ne frage, kenne da jemand.

nun ich glaube auch, eine 8 jährige amazone, die bereits eine partnerin hatte?
es wird nicht einfach werden, sie zahm zu bekommen.

lg thorsten
 
HAllo,

ich schließe mich Kuni und Thorsten voll an. ICh persönlich würde mir immer erst den Züchter angucken! Eine BEkannte hat auch eine ältere AMa aus Volierenhaltung geholt und bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick.. Sie haben sich gesehen und rumps... Doch ich muss dazu sagen das sie riesige Probleme bei der Verpaarung hat und nun beide in einer Aussenvoliere hält...
 
Thema: Brauche euren Rat.....

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
205
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
469
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben