Welches Vitaminpräparat?

Diskutiere Welches Vitaminpräparat? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Sicher habt ihr auch schon vom Problem gehört oder gelesen, dass das Vitaminpräparat von vielen Vögeln nicht angenommen wird. Und genau...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Sicher habt ihr auch schon vom Problem gehört oder gelesen, dass das Vitaminpräparat von vielen Vögeln nicht angenommen wird. Und genau das Problem habe ich mit meinen beiden. Mich würde interessieren, welche Präparate ihr so verwendet.
Gibt es da etwas besseres oder anderes?

Danke Euch
 
Hallo :dance:

also ich benutze nur ProFeda von Vitakraft.
Bei Papageien 7 Tropfen pro 50ml ins Wasser geben,hilft gut durch die Mauser zu kommen und macht schönes glänzendes Gefieder.
Sonst benutze ich nix.

Gruß
Michi
 
Vitamine

In unserer Kakadu-WEG werden nur pulverförmige Vitaminpräparate eingesetzt, da die Vitamin-Tropfen im Wasser innerhalb kürzester Zeit unter Lichteinfluss zerfallen und ihre Wirkung verlieren.

Zur Zeit verwenden wir Korvimin ZVT (vom Tierarzt), auch mit Nekton Bio haben wir gute Erfahrungen gemacht.Das Pulver wird über das Körnerfutter gestreut. Am besten ein paar Zirbelnüsse obenauf legen, die werden bestimmt sofort geknackt!

Liebe Grüße

Madame Momo
 
" Quikon forte", Pulver mit Mineralien, Spurenelementen, ess. Aminosäuren und Vitaminen. 1 Messerspitze pro Napf alle 2 Tage über die Körner.
Überhaupt kein Problem auch bei heiklen Amazonen.
Grüße
 
Hallo

Vielen Dank für Eure Tips!!!

Werd mir Dinge ml anschauen. Vielleicht ist ja etwas dabei, dass unsere Beiden annehmen. Schade, dass es keine Probierpackungen gibt. :D
 
hallo!

bei mir gibts quikon forte und quikon plus (forte für vitamine, plus für mineralien) beides 2 mal wöchentlich übers quellfutter. aufnahme: sehr gut.
nur derzeit gibts kein quellfutter und keine vitamingaben zusätzlich zum obst/gemüse, da meine hähen dann sofort wieder extrem triebig werden.

sarah, schick mir mal ne pn mit deiner adresse, dann schick ich dir von beidem ne probe rüber
 
Thema: Welches Vitaminpräparat?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Ingo
Ingo
C
Antworten
18
Aufrufe
2.213
viviane
V
R
Antworten
8
Aufrufe
931
DeichShaf
D
piero
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Lago
L
Zurück
Oben