Amazonen verpaaren

Diskutiere Amazonen verpaaren im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bei Verpaarungen von Amazonen sehe ich immer wieder mal verschiedene Paare, z.B. Blaustirn und Gelbscheitel. Ist es bei den Amazonen nicht...
Pajaro

Pajaro

Stammmitglied
Beiträge
154
Bei Verpaarungen von Amazonen sehe ich immer wieder mal verschiedene Paare, z.B. Blaustirn und Gelbscheitel.
Ist es bei den Amazonen nicht verkehrt dies zu tun?
Bei den Ara´s sollen immer nur gleiche, also nicht einfach Ara und Ara, sondern Gelbbrustara und Gelbbrustara verpaart werden.

Wie genau verhält es sich bei den Amazonen?

Neugierig wartend grüsst

Pajaro
 
Amazonen sollten auch immer gleich verpaart werden.
Gruss
Werner
 
Aha, dachte ich mir auch so. Aber warum sind so viele nicht gleich verpaart?

Pajaro
 
Pajaro schrieb:
Aha, dachte ich mir auch so. Aber warum sind so viele nicht gleich verpaart?

Pajaro


Weil es ab und an Umstände gibt die man nicht vorhersieht..
Ich wollte auch eine Venezuelaamzone für meine Kiwi als Partner, jedoch habe ich nun nen kleinen Kapfhahn (Blaustirn) namens Lucky.. Es sind beide Abgabetiere und kamen beide aus Einzelhaltung..

Kiwi hat sich sofort Hals über Kopf verliebt!!
 

Anhänge

  • kiwiluckyschmusen2.JPG
    kiwiluckyschmusen2.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 52
hallo!

bei allen vogelarten ist eine art- und möglichst auch unterartengleiche verpaarung auf jeden fall wünschenswert und vorzuziehen.

es gibt aber z.b auch fälle, in denen die vögel selber sich für eine artfremde verpaarung entscheiden, obwohl unterartengleiche gegengeschlechter vorhanden sind, wie es in der gemeinschaftsvoliere einer bekannten mehrfach passiert ist.
 
Thema: Amazonen verpaaren

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.281
DS84
D
Quiko
Antworten
10
Aufrufe
2.491
charly18blue
charly18blue
a.dau
Antworten
13
Aufrufe
8.562
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben