Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt...

Diskutiere Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, der mich richtig stolz sein läßt, wenn ich hier so manche Geschichte lese von bissigen, scheuen und nicht...
J

julchen1971

Guest
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht, der mich richtig stolz sein läßt, wenn ich hier so manche Geschichte lese von bissigen, scheuen und nicht zähmbaren Papageien…
Wir haben uns im Februar 05 eine Venezuela Amazone ( Naturbrut aus 04) gekauft. Im März 05 hat unser Fussel schon aus der Hand gefressen, seit April läßt er sich kraulen und streicheln und kurz darauf kam er auch auf den Arm ( oder Landungen auf der Schulter, Kopf und manchmal auch auf dem Frühstücksbrot, wenn er meint, er müsse mal kosten :zwinker: …) wir nehmen ihn auch bei schönem Wetter mal mit raus in seinem Transportkäfig und sonst ist die Voliere offen und er hat immer Freiflug wenn jemand zu Hause ist ( 40m² Wohnzimmer mit einem riesigen Kletterbaum und Spielplatz im Fenster).
Seit einer Woche haben wir nun noch einen Graupapagei ( ebenfalls eine Naturbrut aus 04). Unsere Jackie frißt ebenfalls aus der Hand, nur kraulen läßt sie sich noch nicht, sie hat auch keine Angst wenn ich das Wasser wechsele oder die Futternäpfe auffülle. Nur mit dem Fliegen klappt es noch nicht richtig, weil der Züchter der Ärmsten die Schwungfedern auf einer Seite gestutzt hat ( aber bis zum Spielbaum geht’s schon ganz gut und ohne Absturz…)
Unsere zwei Geier leben seit dem 2. Tag von Jackies Einzug in einer Voliere und alles ohne Kampf und Geschrei oder ähnlichem!
Mal sehen wie lange es dauern wird, dass ich nicht nur einen auf der Schulter sitzen hab, sondern 2… :beifall:
:trost: :D
 
Hi,
na so was hört man doch immer gerne. Ich hab eine Handaufzucht und eine Naturbrut. Die Handaufzucht hat sich ziemlich schnell an uns gewöhnt. Die Naturburt haben wir jetzt seit Anfang des Jahres. Aber der Kleine kommt leider noch nicht so richtig zu uns. Bei ihm freuen wir uns schon, wenn er auf die Sessellehne kommt, wenn man drauf sitzt. Manchmal nimmt er einem auch Spielzeug aus der Hand, aber mehr leider noch nciht. Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass das noch alles wird, da er erst ein Jahr alt ist. Das mit der Vergesellschaftung hat jedoch ziemlich gut geklappt. Wir konnten die beiden auch nach noch nicht mal zwei Wochen zusammen in einen Käfig setzen und sie verstehen sich gut. Die Naturbrut hat bei uns die Oberhand und kann sich gegen die Handaufzucht besser durchsetzen *g*
Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Gefiederten Kindern.
 
Thema: Hmmm... wenn ich das hier so lese, hab ich glück gehabt...

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
887
R
T
Antworten
7
Aufrufe
1.038
D@niel
D
spo
Antworten
8
Aufrufe
953
Helium
H
Zurück
Oben