Es geht doch wieder!!!!!!!!!

Diskutiere Es geht doch wieder!!!!!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! vor 5 Tagen haben Pauli (Blaustirnamazone) und Coco (Venezuelaamazone) ihre ersten Flugversuche gestartet!!!!!!!! Sie schaffen jetzt schon...
D

Doris

Guest
Hallo!

vor 5 Tagen haben Pauli (Blaustirnamazone) und Coco (Venezuelaamazone) ihre ersten Flugversuche gestartet!!!!!!!! Sie schaffen jetzt schon eine Runde im Zimmer, nur leider probieren sie es noch ziemlich selten (so 2 Flüge am Tag), aber dass wird sicher mit der Zeit mehr. Auf jedem Fall war Pauli nach dem ersten Flug sehr "stolz", er hat sich gleich aufgeplustert und angefangen zu "singen".... Um Wilma (Venezuelaamazone) mache ich mir aber weiterhin Sorgen, denn bei ihr wuchsen auch alle Federn nach, aber bei jedem Flugversuch ging sie sofort zu Boden, und dabei fielen ihr wieder einige Schwungfedern aus. Jetzt steht es bei ihr wieder am "Anfang", 3 Federn sind nämlich noch übriggeblieben. Aber ich bin schon sehr froh, dass Pauli es wieder kann, und vor allem freue ich mich über Coco`s Erfloge, also dass sie in dem Alter nochmal fliegen "lernt" dachte ich nie. Also da sich damit jetzt auch wieder die Situation ändert, werde ich wohl aus meinem zimmer ein "halbes Vogelzimmer" machen, also es ist eingerichtet, etc., aber vogelsicher sodass sie den ganzen Tag auf ihrem Kletterbaum und Freisitz sein können. (lasse die Amazonen jetzt weiterhin "im Schwarm", also zu dritt, bzw. zu viert, habe bereits einen Partner für Pauli in Aussicht, aber jetztigen Besitzer haben sich noch nicht endgültig entschieden ob sie ihren Vogel hergeben..)

Doris
 
Moin Doris!

Freut mich unsagbar für Pauli und Coco http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif.
Das Fliegenlernen kann ein langwieriger Prozess werden, ich mache ähnliches gerade mit meinem Grauen Alf durch, dem es zuerst auch so wie Wilma ging: bereits beim Flattern hat er die Schwungfedern verloren.
Endlich scheinen sie zu halten und Alf kann ein wenig fliegen. Möglicherweise ist bei Pauli und Coco auch das Problem, das die Flugmuskulatur untrainiert ist und so jeder Flug für den Vogel enorm anstrengend. deshalb wird das Fliegen noch nicht als eine Form der normalen Fortbewegung bbegriffen und es muß schon sehr gute Gründe dafür geben.
Weiterhin viel Glück und vielleicht klappt es bei Wilma doch irgendwann wieder!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo!

Schön das auch Alf Fortschritte macht!
Hoffe natürlich auch weiterhin dass Wilma es auch noch einmal schafft, aber momentan scheinen die Federn nichteinmal den geringsten Halt zu haben..., aber bei Coco fing es ja auch so an, und jetzt ist bei ihr ja wieder (fast) alles gut (mit ein bisschen Training und Zeit wird es sicher mehr). Für Wilma muss ich eben alles so einrichten, dass sie es "zu Fuß" über Seile erreichen kann, mittlerweile ist sie ja auch schon ein richtiger Kletterkünstler.

Doris
[Geändert von Doris am 10-01-2001 um 01:48]
 
Thema: Es geht doch wieder!!!!!!!!!
Zurück
Oben