Neues von uns !!!

Diskutiere Neues von uns !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit vorgestern einen Urlaubsgast für 14 Tage bei uns, jetzt wollte ich mal ein paar Bilder von der Süßen zeigen. Sie heißt...
attila7

attila7

Linchenmama
Beiträge
479
Hallo,

wir haben seit vorgestern einen Urlaubsgast für 14 Tage bei uns, jetzt wollte ich mal ein paar Bilder von der Süßen zeigen. Sie heißt Zora und ist eine Handaufzucht und daher seeehhr zahm !
Leider ist es kein Ama, ich hoffe es stört Euch trotzdem nicht !

Grüsse Christine
 

Anhänge

  • 4er Gespann.jpg
    4er Gespann.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 161
  • Zora 1.jpg
    Zora 1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 157
  • Zora 2.jpg
    Zora 2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo Christine!

Du hast ja ein buntes Gemisch zu Hause. Nennt man das nicht "internationale Grundschule"? :D Und da soll noch mal einer sagen, unsereins würde nichts tun für die Völkerverständigung.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo

Hui, ein bunter Haufen. :D
Verstehen sich ja super die 4. Echt schöne Bilder und schöne Vögelchen...
Also mich stört es überhaupt nicht, dass es keine Amazone ist. Kannst ruhig mehr Bilder machen. Ich liebe Bilder!!!!! :D
 
Hallo,

Grundschule ist noch übertrieben, eher Kindergarten !!!
Das sieht alles sooooo friedlich aus, dabei ist bei uns im Moment nur noch reger Flugverkehr. Zora mag nämlich so gar keine Vögel und sobald ihr jemand zu nahe kommt, beisst sie oder haut ab. Oskar (Maxi) ist dafür sehr neugierig und hat überhaupt keine Angst vor ihr und schwenzelt den ganzen Tag um sie rum. Linchen und Merlin interessieren sich gar nicht für sie....


Grüße Christine
 
Huhu Christine,

also wenn du noch verstärkung brauchst meine beiden fänden es bestimmt auch toll bei dir :D und Mama könnte mal ausschlafen..

Nein nun im Ernst die sind wirklich alle super süß, ist das nur ne Show das sie auf der Dusche sitzen oder gehen die auch darein :? :? :? Wenn ja wie geht der Trick?????
 
Hi Sarah,

tja vorgestern waren sie alle 4 duschen und zwar bei meinem Mann auf der Hand (3 Stück) und unser Urlaubsgast mit der Blumenspritze, die wollte nicht in die Dusche.

Nehme natürlich immer gerne Feriengäste an.....
ist auch lustig, wie andere Vögel so sind. Zora ruft den ganzen Tag "Frühstück", keine Ahnung, was sie will, fressen auf jeden Fall dann nicht.
Ansonsten kann sie jedes blecherne Geräusch, wir denken dauernd, ein Wasserhahn tropft, Schlüssel fallen runter usw....

LG Christine
 
Hallo Christine!

Das Badezimmerbild hat's mir auch angetan (näher begründen will ich das allerdings nicht ;) )

Je länger ich es mir angucke, desto deutlicher vermeine ich den Maxi zu hören in Richtung Graupi: "Hömma, wenn du mir zu nah kommst - meine großen Geschwister sitzen gleich neben mir."

Viele Grüße
Rinus.
 
attila7 schrieb:
Hi Sarah,



Nehme natürlich immer gerne Feriengäste an.....

LG Christine


Also darauf Nageln dich meine beiden gleich fest :D Lucky und Kiwi waren gleich begeistert aber das mit dem Duschen müssen wir nochmal besprechen denn meine beiden duschen nur WENN sie wollen also Weihnachten und Ostern :D
 
Hallo,

ja unser Maxi rückt auch immer näher zu den Amas auf, sobald Zora nur einen Schritt näher kommt.....

Mittlerweile komme ich mir vor wie in Flughafennähe in einer Tiefflugschneise !
Irgendeiner schwirrt immer durch die Gegend. Unsre Ama ist mittlerweile sogar etwas aufgeschlossener den anderen gegenüber, langsam merkt sie wohl das sie auch ein Vogel ist.

Linchen hat gesagt, Kiwi und Lucky sind herzlich willkommen, sie rückt dann auch ein Stück auf der Dusche und läßt den beiden gerne den Vortritt ! Und sie will sogar ein Stück ihres Spielkästchens abgeben !
Die zwei haben sie schon in bei ihren anderen Kommentaren (in anderen Threads) beeindruckt.
Ihr kann die Bude wohl nicht voll genug sein, ich komm kaum noch mit dem Putzen hinterher.
Zora nimmt ihren Schnabel und schiebt ihr Futter von rechts nach links und alles fliegt auf dem Boden rum. Merlin gefällt das, er kann das jetzt auch mit den Äpfelschnitzen, und Linchen hat gemerkt, daß Trauben sehr gut fliegen und auf den weißen Fliesen besonders gut aussehen !!!

Aber ansonsten ist es gaaaaanz ruhig bei uns.

LG Christine
 

Anhänge

  • Line 05.jpg
    Line 05.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 69
  • Line06.jpg
    Line06.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 69
hallo,

was gibt es denn neues von deinen papas und dem urlaubsgast???

haben die sich gut vertragen und verlief alles harmonisch :p

viele grüße

Christian
 
Hallo,

ja, der Urlaubsgast ist wieder zu Hause, unser Linchen war zum Schluß richtig verliebt.... jetzt sitzt sie daheim und ist ein bißchen traurig !
Ansonsten gibt es nichts neues von unseren Papas. Linchen und Merlin sitzen weiterhin zusammen. Merlin versucht manchmal auf Line zuzugehen, wenn er aber zu nahe kommt, rennt sie fort (ist ein großer Feigling). Manchmal probierts allerdings auch Line bei Merlin. Der stellt dann seine Krallen hoch und dann flüchtet sie auch wieder. Ist im Moment ein ewiger Fangschuß.

Aber wenigstens beissen sie sich nicht.......
gibt mir noch Hoffnung.

LG Christine
 
Na, das waren ja süße Bilder von den vieren!
Ist glatt an mir vorbei gelaufen! Ich sag ja, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, komm ich zu nix!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Neues von uns !!!
Zurück
Oben