Auslandsreise

Diskutiere Auslandsreise im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Seit halben Jahr haben wir den "MAXI", eine Blaustirnamazone bei uns daheim.Da wir öfter nach Slovenien verreisen und wir den...
D

Daniela

Guest
Hallo zusammen!

Seit halben Jahr haben wir den "MAXI", eine Blaustirnamazone bei uns daheim.Da wir öfter
nach Slovenien verreisen und wir den Maxi nicht gerne alleine daheim zurück lassen,
(wir haben nette Nachbarin, die auf ihn tagsüber aufpassen kann) möchten wir ihn nach
Slovenien mit nehmen.

Wer kann uns eine Auskunft geben, ob und
welche Schwirigkeiten es ev. geben kann??
Ob man ev. irgendwelche Papiere benötigt??

Wir danken für Informationen, übrigens lesen
wir gerne die Beiträge von euch, die uns schon viel Informationen gegeben haben. Einfach TOLL

In Zukunft möchten wir uns öfters melden, da wir sonst noch viele Fragen zu unserem Maxi haben.


Danke nochmals und bis bald
die Daniela Christoph und Devid
 
Über die Einreise, kann euch bestimmt der Tierarzt oder Amtstierarzt Auskunft geben.

Aber seid ihr euch sicher, daß es nicht zuviel Stress bedeutet - die lange Autofahrt, neue Umgebung usw. ?

Wie alt ist denn euer Maxi ?
 
Hallo Ursula,
danke zuerst für die Auskunft. Wir haben uns das gleiche gedacht, daß es für Maxi einfach zu stressig wäre. Deswegen lassen wir ihn doch lieber immer daheim bei der Nachbarin, bei der es ihm gut geht.(für uns ist es im Urlaub auch einfacher)
Übrigens, die Zöllner habe gesagt, ein Gesundheitszeugniss vom Tierarzt reicht.

Unser Maxi wird im Juli ein Jahr.Übrigens, als wir ihn im November gekauft haben, wirkte er schon sehr gross? Die blaue Stirn begann erst im Februar zu wachsen.
Anbei ein Bild

Noch eins: Bei Daniela schmust er, Devid (unser Sohn) und Maxi spielen viel und mich zwickt er öfter, besonders wenn er bei Daniela ist??
http://www.vogelnetzwerk.de/forum/uploads/maxi2.JPG
 
Original erstellt von Daniela:

>Noch eins: Bei Daniela schmust er, Devid (unser Sohn) und Maxi spielen viel und mich zwickt er öfter, besonders wenn er bei Daniela ist?? <


Hallo Daniela (oder war es Christoph??),

Eure Aamazone hat sich halt einen Partner ausgesucht - das ist normal.
Der andere wird gebissen und manchmal auch von seiner Lieblingsperson vertrieben.
Damit musst Du (leider) leben!

Gruß
Mona
 
Den Vogel mitzunehmen halte ich auch für keine gute Idee, aber ich muß doch mal wieder misionarisch tätig werden. Warum vergönnt ihr eurem Maxi keinen Vogelpartner. Dann habt ihr das Problem nicht, daß er im Urlaub alleine ist und außerdem halte ich persönlich es immer für problematisch, wenn der Vogel ein Kind als Partner aussucht, weil die auch mal aus dem Haus gehen und dann der Trennungskrach vorprogrammiert ist.
 
Thema: Auslandsreise
Zurück
Oben