hätte eine frage

Diskutiere hätte eine frage im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ist jemand bekannt,das es amazone/graupageienhybriden gibt....oder eher ausgeschlossen. würde mich interessieren :)
R

Rena1

Guest
ist jemand bekannt,das es amazone/graupageienhybriden gibt....oder eher ausgeschlossen.
würde mich interessieren :)
 
Ähm, so etwas gibts????? Also ich finde das wäre der absolute Wahnsinn!!! Wer kann den soetwas verantworten???? Ist doch Tierquälerei!!! :nene:


Kennst du denn so einen Fall?????
 
Kassiopeia schrieb:
Ähm, so etwas gibts????? Also ich finde das wäre der absolute Wahnsinn!!! Wer kann den soetwas verantworten???? Ist doch Tierquälerei!!! :nene:


Kennst du denn so einen Fall?????


ich weiss nicht ob es sowas gibt,daher meine frage......aber man liest ja immer von hybriden,z,B. bei den kakadus.
 
Hallo Rena

Das sich Kakadus, Aras und andere Arten untereinander verpaaren, ist ja nichts ungewöhnliches. Aber wenn sich ein Grauer und eine Ama verpaaren würden, wäre das mehr als traurig.Denn das zeigt, das sie sich fortpflanzen wollen, aber das nehmen müssen was grad da ist. Rauskommen würde da sicher nichts.Es ist schon so geregelt, das die Tiere untereinander leben, sich aber nur Artgleich( eben Kakadu mit Kakadu, wenn auch mal andere Unterarten, was seltener vorkommt) aber nicht völlig Artfremd verpaaren. Ich habe nun 3 verschiedene Arten hier sitzen, aber es ist noch nie einer auf die Idee gekommen, mal mit nem anderen zu po......Was sie auch nicht nötig haben, da sie Artgleiche Partner zur Verfügung haben.
 
da habe ich vor kurzem aber hier im Forum was gelesen von jemandem hier. Der hat eine Mischung aus einem Mohrenkopfpapagei und einer ich glaube Amazone, auf jeden Fall was größeres als Mohrenkopf.
 
also,würde es durchaus möglich sein,das es solche mischungen gibt....interessant.

vielleicht erfahre ich hier noch mehr... :)
 
Das kommt doch darauf an, wie nahe die Arten miteinander verwandt sind. Ist das Verwandtschaftsverhältnis nicht eng genug, können sie sich nicht miteinander fortpflanzen. Wie nahe jetzt Amazonen und Graupapageien verwandt sind, ist mir allerdings nicht bekannt.
 
um...

das thema zu beenden,habe ich mir auskunft eingeholt.


Hallo,

ein Mischung aus Grauer mit Amazone ist mir nicht bekannt!
Eigentlich sind diese Hybriden in der Regel nur mit Arten denkbar,
die vom selben Kontinent stammen, wobei man das natürlich auch
nicht verallgemeinern kann!


danke für eure antworten! :)
 
hat mich nun doch noch mehr intressiert und ich habe was gefunden

DIE FRAGE NACH DEN ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN DES LAMPRECHTSCHEN ARTBEGRIFFS IN DER SYSTEMATISCHEN PRAXIS

aus dem Text geht hervor, das egal welches Tier weiblich oder männlich...beide müßen auf gleiche Art und Weise ihre Jungen füttern, also z.b. kein 1 Vogel der Kropfmilch produziert und Vogel 2 dessen Gattung das nicht tut.

wenn Brutzeiten, Fütterung der Jungen, das aufziehen/soziales Verhalten zu den Jungen, Körpergröße, Körperbau, Gelenk im Schnabel, Unterschnabel schlittenartig....

wenn das bei beiden gegeben ist, ist eine Fortpflanzung möglich...

ansonsten würde das befruchtete Ei nicht beides vereinen können und das kleine verendet bevor es schlüpft
 
danke chilli

das ist ja höchst interessant....gibts da noch mehr info´s..?

jetzt bin ich um so mehr neugierig... ;)
 
ich hab da noch mehr gefunden

DEGENERATION IM ORGANISMENREICH

da ist aber eher viel von Fischkreuzungen beschrieben

das die männlichen Hybriden zeugungsunfähig sein können

und obwohl beide Elternfische Schuppen hatten, der Hyprid später Schuppen verloren hat.

Also können Hybriden auch später an irgendwas verenden, weil die Kreuzung nihct soo passt

http://www.weloennig.de/AesIV3.Fr.html

da muss man sich aber echt durchkämpfen

http://www.weloennig.de/AesV1.1.Dege.html
 
hallo,chilli

interessante links...aber alles versteh´ich noch nicht ganz....werde mich weiter durchwurschteln und bestimmte fragen an meinen ta stellen.

danke dir! ;)
 
Hi Rena

habe es erst jetzt gelesen und muss mich fragen " hast du etwa vor sowas zu prodozieren ? ". dein interesse in der hinsicht ist ziemlich gross. ich finde es ziemlich verantwortungslos wenn jemand tiere unbedingt verpaaren will, die sogar kontinental von einander getrennt sind. es gibt diesbezüglich in der forschung schon genug experimente, so das sich da ein laie nicht auch noch versuchen muss.
entschuldige bitte meine dierekte frage bzw unterstellung, bin halt mal so, wenn mein posting hier allerdings total falsch liegt bitte ich schon jetzt um entschuldigung.
 
Hallo Jörg

Die beiden sind schon seit längerer zeit ein Paar. Eine Artgleiche Verpaarung wurde nie angestrebt, da sich die beiden so lieben. Wie bei Ihr zu lesen ist, besteigt nun die Ama den Grauen oder umgekehrt. Deshalb wohl auch das grosse Interesse. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
 
hi,katrin

du bist echt gut.... :beifall:

mein interesse lag allgemeiner natur um zu erfahren ob sowas möglich ist.....mir ist auch bekannt,das es ohne brutkasten oder andere möglichkeiten nicht funktioniert.

hallo,ararudi
ich nimm´ deine entschuldigung an....da ich sicher nicht zusehen würde,das dies geschied und es sicher zu verhindern wüsste.
die links waren trotzallem interessant,was es nicht so alles gibt.
 
Thema: hätte eine frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben