Amazonenfarbe

Diskutiere Amazonenfarbe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, eine Frage: ändert sich das Federkleid bei einer Blaustirnamazone noch? Ich frag mich nur, weil ich eine BlauAma gesehen hab die...
L

lilo

Guest
Hallo,

eine Frage: ändert sich das Federkleid bei einer Blaustirnamazone noch?
Ich frag mich nur, weil ich eine BlauAma gesehen hab die ziemlich grün am Kopf ist, müßte er nicht auch einwenig gelb haben.
Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären :zwinker:

Gruß
lilo
 
Hallo Lilo,

Nicht immer!
Bei blaustirnamazonen es gibt sehr viele farbschlag, es gibt manche das trotzdem blaustirnamas sind keine blau haben, und andere mit gesicht und brustteil gefiederkleid nur blau.

Kannst du ein pic von deine süsse zeigen?

Einzige unterschied ist das die gefiederkleid, wenn etwas älter sind, wirkt viel intensiv und die farbe stärker sind als in der jungend zeit.

Ciao
Mario&company
 
Hallo Lilo:0-
Wir haben unsere Ama jetzt 14 Tage. Lucky ist 11 Monate und hat den Kopf gelb, die Stirn mattblau. In dem gelb sind auch noch blaue Flecke.
Gelesen ahbe ich auch, dass die Farbe später intensiver wird.
Vielleicht ist die Ama auch noch jung, die du gesehen hast.
Viele Güße

Sybille und Lucky:0-
 
Hallo

Also unsere Roxy ist jetzt 1 Jahr alt. Als wir sie bekommen hatten, sah sie so aus. (Bild 1) und heite sieht sie so aus (Bild2). Ihr Köpfchen wurde viiiiiel gelber und auch sonst hat sie das Türkise Bäuchlein leider fast verloren. Das war eben jetzt nach der 1. Mauser. Jetzt dürfte sich bei den Federn eiegtnlihc von der Farbe her kaum noch etwas ändern...
 

Anhänge

  • DSCF2402neu.jpg
    DSCF2402neu.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 53
  • Neue Bilder 043neu.jpg
    Neue Bilder 043neu.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 50
Thema: Amazonenfarbe
Zurück
Oben