Hilfe, was soll ich tun? Superstreit!

Diskutiere Hilfe, was soll ich tun? Superstreit! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen um 5 Uhr werde ich wach durch das aufgebrachte Schreien unserer Vögel. Da meine Eltern bereits wach sind, habe ich mich nicht darum...
S

Sam

Guest
Heute morgen um 5 Uhr werde ich wach durch das aufgebrachte Schreien unserer Vögel. Da meine Eltern bereits wach sind, habe ich mich nicht darum gekümmert. Um halb 7 war dann immer noch keine Ruhe und meine Mutter kommt zu mir "Hilfe, ich glaube die wollen sich was tun!"

Kira saß mit bös funkelten Augen da, quietschte und schrie aufgebracht und der sonst eigentlich ruhige Joey, machte sich groß, funkelte ebenfalls böse und schrie zwischendurch.

Meine Mutter erzählte mir gerade, dass sich vorhin ihre Schnäbel sogar ineinander gehakt hatten und sie böse gekämpft haben. Noch dazu waren sie beide am Kasten so dass meine Mutter nicht einschreiten konnte. Während sie mir das erzählte, startete Kira los und jagte Joey durch den ganzen Raum. Egal wohin erflüchtete sie vertrieb ihn. Plötzlich ließ sie jedoch von ihm ab und sie war völlig außer Puste. An ihrem Brustkorb sah man dass sie vor Aufregung und durch ihre Hetzjagt, derart erschöpft war, dass sie nun fast erstickte. (vorallem da sie ja sogut wie keine Luftsäcke hat und ihre Lunge ja nur noch zu 20% funktioniert).

Sie beruhigte sich nicht und ich merkte wie sie immer verzweifelter nach Luft rang und sogar wie ein Hund hächelte, während ihr Brustkorb ungeahnte Höhen und Tiefen erreichte, also tat ich das einzige was mir gerade einfiel:

Balkon auf und beide Vögel raus an die frische Luft, die Wiese wurde gerade bewässert und so war die Luft schön feucht, schnell holte ich selbst Wasser und besprühte die beiden. Kira hat sich zum Glück, sofort als ich sie am Balkon setzte beruhigt und bekam wieder Luft.

Während dem Baden wurden beide ruhigter, sie fingen danach aber wieder etwas zum Schreien an (aber nur das normale "Balkonzwitschern") und ich holte sie wieder herein (immerhin wohne ich in einer Wohnanlage und es ist noch sehr früh). Im Moment sind sie friedlich und sitzen getrennt von einander.

Uff, ist euch schon mal soetwas passiert? Unsere, haben sich ansich gerne, streiten zwar mal hin und wieder, aber nie so schlimm wie heute Morgen. Selbst das kurzfristige Einsperren in ihre Käfige (jeder in seinem) hat nichts gebracht. Sie schlafen normalerweise auf ihrem selbstgewählten Schlafplatz (unten Bild) und sind am Morgen, plötzlich stürmisch auseinander, womit das Chaos begann.
 

Anhänge

  • KiraJoey.jpg
    KiraJoey.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 107
Hi,
manchmal wenn mein Männchen ganz schlecht gelaunt ist scheucht er das Weibchen quer durch den ganzen Käfig und lässt sie garnicht mehr oben auf den Ast rauf. Manchmal beißt er sie dann auch in der Flügel o.ä., aber das ist eher ziemlich selten und dann auch schnell wieder vorbei. Ich glaub die haben manchmal einfach so einen ***** und beruhigen sich dann auch wieder. Was ernstes ist es bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, danke für die Antwort bei uns ist es nur so dass das Weibchen das Männchen jagt. (ja die Geschlechter sind sicher).

Wie auch immer mitlerweile herrscht wieder frieden.
 
Thema: Hilfe, was soll ich tun? Superstreit!
Zurück
Oben