Benötige einige Antworten !

Diskutiere Benötige einige Antworten ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin am überlegen wegen der "Blaustirnamazonen" aus "V.aus dem Tiersch." Jetzt zu meinen Fragen: Beide ein Jahr, leben in einem...
C

Chrisme

Guest
Hallo,
ich bin am überlegen wegen der "Blaustirnamazonen" aus "V.aus dem Tiersch."
Jetzt zu meinen Fragen:
Beide ein Jahr, leben in einem großen Käfig mit Freiflug. Was anderes könnte ich ihnen auch nicht bieten. Höchstens, das ich außer Hundespaziergänge den ganzen Tag anwesend sein kann. Sie würden in meinem Arbeitszimmer, welches ich als Vogelzimmer zusätzlich eingerichtet habe leben. Im gleichen Raum wären dann noch zwei Nympfis.
In welchem Alter kommen die Amas in Brutstimmung und ist dann eine solche Haltung noch möglich, oder müssen sie dann in eine Voliere?
Vielleicht kann mir jemand einenTip dazu geben, dennich möchte wirklich nur das Beste für die beiden Vögel. Muß also alles vorher gut überlegen.
Vor vielen Jahren hatte ich schon mal einen Wildfang, der sehr zahm wurde.
Mußte ihn aber leider aus verschiedenen Gründen abgeben und in solch eine Situation möchrt ich nicht wieder kommen oder den Tieren zumuten.
Ich möchte keinen Fehler begehen.
Tschüß
 
Hallo,
ich hatte mich auch für die beiden interessiert, aber Abstand genommen, da keine Geschlechtsbestimmung vorliegt. Die beiden sind Geschwister, was im Moment sicher unproblematisch ist, aber zur Geschlechtsreife durchaus ein Problem werden kann. Ggf. wird dann eine andere Paarkonstellation nötig.
Wie willst Du das mit dem weiten Weg für die beiden Vögel handhaben?
Eine Voliere im Garten wäre natürlich toll, aber viel Freiflug im Haus ist auch sicher o.k. Hast Du die Möglichkeit, dass sie mit Käfig nach draussen könnten? Das würde ihnen guttun.
Nymphen und Amazonen solltest Du getrennt halten, d.h., kein gemeinsamer Freiflug und auch keine Gelegenheit zum Schnabel- oder Krallenkontakt wegen der Verletzungsgefahr.
Grüße
 
Amazonen Max & Moritz

Hallo,
erst vielen Dank für Deine Hinweise. Ich kenne mich mit mehreren Amas nicht aus. Ich werde sie besser auch nicht nehmen, denn Momentan könnte ich ihnen sicher ein en guten Aufenthalt bieten, aber eben nicht gut genug. Ich könnte niemals eine große Voliere für sie schaffen und das käme sicher einmal auf mich zu. Wenn möglich möchte ich einem Tier nur das optimalste bieten. Ich hätte sie gern, aber da muß ich mich über den Egoismus hinwegsetzen.
Wegen des Transportes habe ich noch nicht mit den Besitzern gesprochen. Habe nur gesagt das die Entfernung zu groß ist. Doch die Besitzer sehen wahrscheinlich eine Möglichkeit.
Werde ihnen morgen erklären, daß ich die beiden leider nicht nehmen kann.
:traurig:
 
Thema: Benötige einige Antworten !

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
15
Aufrufe
1.411
Felixl und Püppi
Felixl und Püppi
I
Antworten
4
Aufrufe
1.015
icelady00
I
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
731
Annamirl
A
D
Antworten
5
Aufrufe
568
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben