Endlich Regen oder es geht auch ohne Kärcher

Diskutiere Endlich Regen oder es geht auch ohne Kärcher im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, heute hat der starke Regen die Grünlinge verzückt ,und da habe ich noch einige Schnappschüsse machen können, bevor schon alles wieder...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo,
heute hat der starke Regen die Grünlinge verzückt ,und da habe ich noch einige Schnappschüsse machen können, bevor schon alles wieder vorbei war.
Viel Spass damit
 

Anhänge

  • Aussenvoliere 01.07.2005 022k.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 022k.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 139
  • Aussenvoliere 01.07.2005 033k.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 033k.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 143
  • Aussenvoliere 01.07.2005 035k.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 035k.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 139
  • Aussenvoliere 01.07.2005 032k.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 032k.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 136
  • Aussenvoliere 01.07.2005 028.kjpg.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 028.kjpg.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 135
Und weiter geht`s
Nach dem Regenspass der Knabberspass, bis alle schachmatt waren
 

Anhänge

  • Aussenvoliere 01.07.2005 002.kjpg.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 002.kjpg.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 130
  • Aussenvoliere 01.07.2005 006k.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 006k.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 132
  • Aussenvoliere 01.07.2005 012.kjpg.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 012.kjpg.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 129
  • Aussenvoliere 01.07.2005 017k.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 017k.jpg
    19 KB · Aufrufe: 135
  • Aussenvoliere 01.07.2005 020.kjpg.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 020.kjpg.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 133
Hallo liebe Glücks-Kärcherbande!

Eure Bilder sind toll, und man sieht, dass ihr Spaß habt. :zustimm:

Allerdings ist nicht jedermann zu jeder Zeit in der Lage, eure Fotos zu bewundern, denn manche Halter müssen aufpassen, wer ihnen dabei über die Schulter guckt.

Ich habe jetzt alle Herzinfarkpatienten nach nebenan geschickt. Und daher sage ich ... weiter so. :jaaa: Erst Körperreinigung, dann Grünkost - vorbildlich!

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo,
das Glücks- Kärcherquartett sagt schönen Dank. Wir haben einen sagenhaften Spass dabei gehabt. Wir können nicht glauben, dass es irgendeinen Kumpel oder Kumpelin gibt, die sich zieren. Kommt doch mal zu uns, dann zeigen wir es Euch!
Grüße
 
Hallo

Mensch, super Aufnahmen. Unsere sind bei der Hitze auch imer froh, wenn Badeteit ist. Da es ja im Wohnzimmer nicht regnet! :D
Ich habe gesehen, dass Deine Grünen auch Weideäste zum knabbern haben. Die halten bestimmt genauso kurze Zeit wie bei uns? Wieviele Amas hast Du denn in der Voliere?
Odersind das immer die gleichen beiden? Echt schöne Tiere hast Du da..... Sie haben ein echtes Paradies..... :freude:
 
Hallo,
sind immer noch 4; die beiden unzertrennlichen Hähne und die Hennen im Einzelpack. Sie bekommen jeden Morgen, was der Garten hergibt: Weide, Felsenbirne, Buche, Flieder, Hasel. Abends darf ich dann den Schredder einsammeln. Die Blätter werden abgerupft und teilweise gefressen, die Zweige komplett entrindet. Die Korkröhren werden ebenfalls zerlegt. Durch die Beschäftigung ist es recht friedlich in der Voliere, da sonst gerne mal zwischendurch Zoff herrscht.
Die Hähne sind prima drauf, auch die Blaustirnhenne. Die Gelbscheitelhenne kommt gerade aus der Balz und ist noch nicht 100% obenauf.
Selbst heute im Sturm und Gewitter haben die Hähne wieder im Regen gesessen, die Hennen haben sich verkrochen. Hier auf dem Land pfeift der Wind so, dass sämtliche Halterungen der Dachplanen gerissen sind. Also im Regen raus und alles neu befestigt; was tut man nicht alles für die Geier.
Der größte Vorteil der Voliere ist, dass alle abends hundemüde sind. Nach dem Abendessen noch 1 Stunde toben im Haus, dann schlafen die lieben Kleinen ein, und der Mensch hat Ruhe.
In den nächsten Monaten gibt es noch zusätzlich ein Schutzhaus in der Garage; ich habe am Wochenende eine große Aussenvoliere ersteigert, mit der ich Teile davon bauen will. Die Gelbscheitel scheinen ein stabiles Paar zu werden und werden im nächsten Jahr möglicherweise zur Sache schreiten. Da will ich vorbereitet sein und eine Nistmöglichkeit schaffen und die Vögel außer Sichtweite halten können.
Die Voliere steht jetzt in dieser Form seit 1 Jahr. Etwas Besseres als die Umgebung, Luft und Sonne gibt es einfach nicht. Freiflug wäre noch die Steigerung, aber hier gibt es viele Greifvögel, zuviel Risiko.
Unsere beiden "Homos" verbleiben mit besten Grüßen
 

Anhänge

  • Aussenvoliere 01.07.2005 008kopie.jpg
    Aussenvoliere 01.07.2005 008kopie.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 70
Thema: Endlich Regen oder es geht auch ohne Kärcher

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben