Tiere Anmelden

Diskutiere Tiere Anmelden im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich hbae mal gelesen, das Exotische Vögel bei den Behörden angemeldet werden müssen. Betrifft dies Anmeldung auch Blaustirnamazonen...
P

panter2306

Guest
Hallo,

ich hbae mal gelesen, das Exotische Vögel bei den Behörden angemeldet werden müssen. Betrifft dies Anmeldung auch Blaustirnamazonen? Oder gibt es bei den Papageien allgemein unterschiede zur Pflicht der Anmeldung vom Halten solcher Tiere?
 
Da besteht allgeimene Anmeldungspflicht! ;)
Bei Großpapa's sowieso, bei Sittichen der kleineren Ordnung, wie Wellis, Nymphis nicht, aber wie gesagt bei Großen scho. :)
 
Hallo,
nachzulesen unter dem Stichwort: Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) im §6;
Anmeldung bei der Unteren Landschaftsbehörde, die z.B. dem Kreisveterinäramt unterstellt sein kann.
Vor der Anmeldung bitte vergewissern, dass der Vogel gekennzeichnet ist und über die nötigen Papiere verfügt. Sollte dieses nicht der Fall sein, kann der Vogel beschlagnahmt werden. Dieses soll nicht heißen, dass die Anmeldung dann unterbleiben soll, sie wird nur schwieriger und muß entsprechend vorbereitet werden.
Grüße
 
Hi,
hier in Berlin muss man seinen Vogel beim Grünflächenamt anmelden. Ich musste nicht nur meine Namen und meine Adresse sondern auch den Vorbesitzer bzw. Züchter angeben.
 
Haben unsere Venezuelas auch angemeldet. Aber wieso bekommt man keine "Bestätigung" ?? :hmmm: So als Nachweis.. Ist das überall so oder nur in Schleswig-Holstein ????
 
Hallo Crook,
hier in Rheinland-Pfalz gibt es auch keine Bestaetigung.
 
Hi,
bei uns in Berlin haben wir eine Bestätigung bekommen. Wenn ihr da ein bisschen Druck macht bekommt ihr sowas eigentlich. Wir haben der zuständigen Dame gesagt, dass wir gerne so eine Bestätigung hätten, um sie in unserem "Papageienordner" abzuheften, so zur Sicherheit eben. Und auf unseren Wunsch hin haben wir diese Bestätigung auch bekommen. Vielleicht müsst ihr einfach ncohmal nachfragen.
 
Hallo

Also bei uns in Baden-Würrtemberg gibt es auch keine Bestätigung. Da ich mir mal nicht sicher war, ob die Anmeldung geklappt hat, fragte ich nach und man meinte zu mir, es gäbe keine Bestätigung, da so viele Tiere angemeldet werden. Das würde so viel Aufwand bedeuten!!! Naja, ich hab mir für die Sicherheit eine Bestätigung anfertigen lassen. Man kann ja nie wissen.
 
Als ich meine Graue hier im KREIS BORKEN angemeldet habe, rief ich nach ein paar Wochen wegen der Bestätigung dort an. Man sagte mir , das es eigentlich nicht üblich sein. Aber wenn ich gerne wollte, könne mann mir eine Bestätigung zuschicken. Ich wollte gerne und mußte dafür noch 5 Euro extra zahlen. ;)
 
Anmelden, vielen Dank

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Noch nist es ja nicht ganz soweit bei uns. Freitag fahren wir wieder zum Züchter. Da ist unsere erste Amazone dann 41 Tage alt.

Werde dann auch Fragen wie Er es mit der Anmeldung macht.
 
Hallo Andy,
Du willst ihr nur guten Tag sagen?
Das finde ich nett. Es ist erstaunlich, wie schnell die Kleinen Fortschritte machen. Ein Foto von dem/der Süßen käme hier gut *bettel*
Grüße
 
Foto

Hallo,

fotos haben wir schon gemacht aber nicht mit der Digicam. Und der Film in der Spiegelreflex ist noch lange nicht voll. Die haben wir genommen weil da bessere Bilder gemacht werden. Ich werde am Freitag aber mal meine Digicam mitnehmen und damit Bilder machen. Ist auch einfacher um die Bilder auf den PC zu bekommen.

Freitag Abend werden die Bilder hier sein. Ist aber nur eine Amazone. Da das letzte Brutpaar vom Züchter erst so spät Eier gelegt hat. Ich weiß heute noch nicht ob die Eier überhaupt befruchtet waren.
Aufjedenfall werden wir zwei Amazonen haben. Auch wenn die zweite vielleicht 2 Monate später kommt.
 
Anmeldebescheinigung

Hallo alle zusammen,

da ich eine Webseite über Amazonen gemacht habe, habe ich mich auch über die Anmeldungen von Anhangarten schlau gemacht.
Eine Bestätigung in Form einer Karte oder eines Schriebes ist schon möglich, man muss allerdings dem zuständigen Amt dies als Vermerk auf der Anmeldung schreiben. Bis vor kurzem wusste ich dies auch nicht, aber bei der Anmeldung meines Hahnes werde ich das auch vermerken, denn wenn jemand zur Kontrolle vorbeikommt, steht Ihr da und könnt es erst mal nicht beweisen. Und wie wir alle wissen, sind Behörden nicht einfach und schnell....

Liebe Grüße.

Julia
 
früher hat man die noch automatisch bekommen...... wie die zeiten sich doch ändern :zwinker:
 
Bilder

Hallo,

hier habe ich nun wie versprochen die Bilder unserer ersten Amazone. Das Bild ist im alter von 45 Tagen gemacht worden.
 

Anhänge

  • Amazone 45 Tage 1.JPG
    Amazone 45 Tage 1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 33
  • Amazone 45 Tage.JPG
    Amazone 45 Tage.JPG
    29 KB · Aufrufe: 34
Thema: Tiere Anmelden

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
703
Christian
Christian
S
Antworten
4
Aufrufe
1.350
Sven Glaremin
S
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
497
esth3009
esth3009
Zurück
Oben