ama krift katze an

Diskutiere ama krift katze an im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo mei tipi tut regelrecht meine katze attakieren hab ihr vielleicht vorschläge oder warum das so ist er kreift sie imj fliegen an
D

doggenkind

Guest
hallo mei tipi tut regelrecht meine katze attakieren hab ihr vielleicht vorschläge oder warum das so ist er kreift sie imj fliegen an
 
Hallo Tipi,

ich weiß nicht, ob dir jemand sagen kann, warum das so ist (ich vermute mal grob, die Amazone fühlt sich als "der Chef im Ring" und so lange die Katze sich nicht wehrt ...) aber ich an deiner Stelle würde zum Wohle beider Tiere dafür sorgen, dass die Katze nicht im Zimmer ist, wenn der Vogel Freiflug hat. Oder greift er sie auch vom Käfig aus an ?

Mir persönlich wäre echt die Gefahr zu groß, dass entweder die Katze oder irgendwann doch der Vogel zu Schaden kommt. Und ich würde auch niemals davon ausgehen, weil bisher alles gut gegangen ist, dass auch weiterhin alles gut geht.
 
Kuehbi schrieb:
Hallo Tipi,

ich weiß nicht, ob dir jemand sagen kann, warum das so ist (ich vermute mal grob, die Amazone fühlt sich als "der Chef im Ring" und so lange die Katze sich nicht wehrt ...) aber ich an deiner Stelle würde zum Wohle beider Tiere dafür sorgen, dass die Katze nicht im Zimmer ist, wenn der Vogel Freiflug hat. Oder greift er sie auch vom Käfig aus an ?

Mir persönlich wäre echt die Gefahr zu groß, dass entweder die Katze oder irgendwann doch der Vogel zu Schaden kommt. Und ich würde auch niemals davon ausgehen, weil bisher alles gut gegangen ist, dass auch weiterhin alles gut geht.

nein wenn tipi im käfig ist dann nicht da nicht erhackt nicht garnichts
 
Klingt wirklich nach Revierverteidigung !

Wie schon gesagt, ich würde die Katze nicht in den Raum lassen, wenn der Vogel draussen ist. Wenn der Vogel die Katze schon im Flug angreift, wie stellst du denn sicher, dass der Katze nichts passiert ?

Ich hab auch mal gelesen, dass Katzenbisse für Vögel gefährlich sind (abgesehen vom offensichtlichen natürlich) deshalb, weil die Katzen irgendwas in ihrem Speichel haben sollen, was für die Vögel nicht gut ist.
 
gtu das werd i amchen aber es ist sehr merkwürdig früher hatt er das nicht geamcht
und zur zeit beisst er auch viel i weis net was mit ihm los ist er lässt sich krabbeln und knutschen und im nächsten moment beisst er

ich will ja jetz einen 2vogel holen vielleicht wird es dann besser
 
Hallo Tipi,
hat sich vielleicht irgendwas an der Umgebung deines Vogels geändert? Sorry, dass ich auch noch mal nachfrage, aber wie alt ist er denn? Könnte er jetzt in den "Flegeljahren" sein?

Ich selbst habe bei meinen Grünen (eigentlich nur bei dem zahmeren von beiden, wo man das natürlich eher merkt) festgestellt, das er zeitweise einfach irgendwie zickiger reagiert.... Ich bin jetzt umgezogen, die ersten paar Tage war ich echt beeindruckt von ihm, wie locker er das weggesteckt hat und nach zwei oder drei Wochen war ich ein bißchen erschrocken, weil er teilweise plötzlich angefangen hat, mich anzugiften. Aber da wir ja ohnehin kein "Schmuseverhältnis" haben, sondern ich sowieso nur der "Ersatzkrauler" bin, wenn sein Frauchen keinen Bock hat, ist es nicht so schlimm. Man fragt sich halt bloß, ob man irgendwas falsch gemacht hat. Stunden später war er dann aber wieder ganz normal. Insofern denke ich einfach, dass es wahrscheinlich ganz normal ist, dass die nicht immer gleich schmusig sind. Fällt bei einem total zahmen Vogel halt bloß einfach mehr auf...
 
er hatt vor einer woche einen neuen käfig bekommen

flegeljahren meiner istfast 3jahre und i hab ihn seit er ein halbes jahr ist
 
Also, dann liegts vielleicht wirklich daran und möglicherweise ja auch daran... Ich weiß jetzt nicht genau, fangen die mit 3 Jahren nicht auch an, Geschlechtsreif zu werden ? Ich habe gehört, dass sie sich da teilweise auch ein bißchen ändern sollen. Selbst kann ich dazu nicht viel sagen, weil meine Geier schon älter sind und ich die Flegelphase nicht miterlebt habe.
 
Thema: ama krift katze an

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.752
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.009
Vogelklappe
V
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
925
grizzly991
grizzly991
Zurück
Oben