Blaustirnamazone

Diskutiere Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo bin neu hier,habe eine Frage,ein Bekannter von mir hat eine Blaustirnamazone,3j.jedesmal wenn er besuch hat beist ihn der Vogel,obwohl er...
T

taraluna

Guest
Hallo bin neu hier,habe eine Frage,ein Bekannter von mir hat eine Blaustirnamazone,3j.jedesmal wenn er besuch hat beist ihn der Vogel,obwohl
er sich normal verhält,der Besuch wird nicht gebissen,kann ihn sogar Streicheln.
Sobald der Besuch weg ist,ist der Vogel wieder zutraulich.
viel.kann mir jemand helfen Danke :)
 
Willkommen im Club!
So führt sich meine Harpyie auch auf, vorausgesetzt, der Besuch ist weiblicher Natur. Anschließend hab ich wieder den größten Schmusevogel aller Zeiten!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Ich würde sagen, ein klarer Fall von leidenschaftlicher Eifersucht. :+schimpf Es kann ja auch nicht sein, dass dein Bekannter sich mit seinem Besuch beschäftigt und nicht mit dem Vogel. ;) Die einen lassen das am Halter aus, die anderen am Besuch.
 
es ist egal ob es weiblicher oder männlicher Besuch ist,er kümmert
sich auch dann um ihn.
Danke für die Antworten
 
Habt Ihr nur eine Amazone?

Hallo,
ich würde gerne wissen ob Ihr solche "Attacken" mit nur einer Amazone habt oder ob Ihr mehere Tiere besitzt?

Wir bekommen zwar im August erst unsere erste Amazone, aber eine zweite kommt ca. 2 Monate später. Geht nicht anders vom Züchter her, die Eier wurden später gelegt.
Da wir ja erstmal eine Amazone bekommen ist es vielleicht auch für uns Interessant zu wissen wieviele Amazonen Ihr habt bei diesen "Angriffen".
 
hi andy,

panter2306 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen ob Ihr solche "Attacken" mit nur einer Amazone habt oder ob Ihr mehere Tiere besitzt?

Wir bekommen zwar im August erst unsere erste Amazone, aber eine zweite kommt ca. 2 Monate später. Geht nicht anders vom Züchter her, die Eier wurden später gelegt.
Da wir ja erstmal eine Amazone bekommen ist es vielleicht auch für uns Interessant zu wissen wieviele Amazonen Ihr habt bei diesen "Angriffen".

also da muss ich sagen, daß man das nicht pauschalisieren kann. hängt immer vom themprament und der gemütsverfassung des jeweiligen vogels ab. das ist weder von der art noch von der haltung abhängig. wie ein vogel mit seinen gefühlen umgeht, ob verschmust, zurückhaltend, eifersüchtig, ängstlich, frech, agressiv,...... ist so unterschiedlich wie bei uns menschenund nicht vorhersehbar. genausowenig kann man sagen, wenn der vogel mal mögen wird und wen nicht.
also, lass dich überraschen.

gruß frank
 
Hallo

Also, wir haben 2 Blaustirns. Roxy ist eher die verschmuste und Grisu eher der Draufgänger! Atacken gab es bei Grisu nur einmal. Da war er eifersüchtig darauf, dass wir beide im selben Moment uns mit Roxy zu beschäftigen schienen. Er flog dann auf mich zu und erst kurz vor meinem Gesicht drehte er wieder ab. Es gab eien kurzen Brüller meinerseits, da ich erschrocken und böse zugleich war und damit war es das. Roxy dagagen, zwickt gerne mal Grisu, wenn er versucht, sie von mir abzudrängen!!! Aber Menschen gegenüber und vor allem fremden Menschen, gab es noch nie Probleme. Auch Kinder gegenüber sidn beide total offen. Se freuen sich immer, wenn Kinder zu Besuch kommen, da ist wenigsten was los!!!
 
Thema: Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
601
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
505
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.195
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben