Balkon in Voliere umbauen?

Diskutiere Balkon in Voliere umbauen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe zwei Venezuela Amazonen und möchte ihnen eine Voliere bauen! Ich habe einen großen Balkon mit einer Abstellkammer. Der Balkon...
M

Maggy

Guest
Hallo!
Ich habe zwei Venezuela Amazonen und möchte ihnen eine Voliere bauen!
Ich habe einen großen Balkon mit einer Abstellkammer. Der Balkon ist verglast aber er hat Lüftungsschlitze und ein Kippfenster! In der Kammer ist es auch im Sommer immer recht kühl! Wenn es zu heiß oder zu kalt wird würde ich die beiden natürlich wieder in die Zimmervoliere packen! Könnte ich den gesammten Bereich in eine Voliere umbauen?
Was soll ich mit dem Boden machen? Da liegen jetzt Holzdielen!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ach und noch etwas! Ich habe keine Ahnung ob ich ein Pärchen habe oder nicht! Gibt es den gar keine Erkennungsmöglichkeiten außer der Endoskopie?
Gruß Maggy!
 
Balkon in Voliere umbauen

Hallo Maggy
Ich kann dir zwar nicht sagen ob du deinen Balkon umbauen solltest,aber zu deiner zweiten Frage kann ich antworten.
Man kann das Geschlecht durch eine DNA-Analyse feststellen lassen. Dabei wird eine Feder im Rückenbereich gezogen und ins Labor geschickt.Nach ca.einer Woche weißt du dann bescheid.
Kostet bei uns (raum Limburg) auch nicht viel.Habe 54,-DM bezahlt.
Ich finde diese Methode auch besser als eine Endoskopie.

Es grüßen Dich Beatrix und Papas
 
Hi Beatrix!

Die Feder muss nicht gezogen werden.
Man kann auch eine ganz frisch ausgefallene Feder zur DNA-Analyse einschicken.
Es sollte eine Schwung- oder Schwanzfeder sein.
Ich hab damals eine Feder nach Pluma (Stuttgart) geschickt und nach einer Woche bekam ich ein Zertifikat.
Das Ganze kostete 55 DM.

Hier ein Link: http://www.pluma-dna.de/

Gruß

Conny
 
Thema: Balkon in Voliere umbauen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
7.251
93sunny
93sunny
P
Antworten
16
Aufrufe
2.292
Fleckchen
Fleckchen
D
Antworten
6
Aufrufe
3.140
Vanellus
Vanellus
N
Antworten
6
Aufrufe
7.396
Pandora2177
Pandora2177

Neueste Beiträge

Zurück
Oben