vorstellung meiner amas

Diskutiere vorstellung meiner amas im Forum Amazonen im Bereich Papageien - darf ich vorstellen meine amas die süße mölle und jacko. hoffe das es klappt mit den bildern
S

schnuffelchen

Guest
darf ich vorstellen meine amas die süße mölle und jacko.
hoffe das es klappt mit den bildern
 

Anhänge

  • jacko.JPG
    jacko.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 111
  • mölle.JPG
    mölle.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 111
also links ist unsere gelbstirn jacko 6 jahre alt und rechts unsere mülleramazone mölle ca 10 jahre alt :freude: weitere bilder werden folgen sobald ich das mit der größen einstellung richtig geschafft habe :D
Lg
jane
 
hallo jane,

schön, deine beiden. bist du schon länger hier im forum?
habe mal gehört mülleramazonen wären besonders laut, stimmt das?

auf jeden fall schön, dass wir deine beiden auch mal bewundern dürfen.

mehr bilder...

lg thorsten
 
thorstenwill schrieb:
hallo jane,

schön, deine beiden. bist du schon länger hier im forum?
habe mal gehört mülleramazonen wären besonders laut, stimmt das?

auf jeden fall schön, dass wir deine beiden auch mal bewundern dürfen.

mehr bilder...

lg thorsten

Thorsten war wieder schneller... :D HAbe auch gehört das Mülleramazonen extrem laut sind! Mir reicht ja schon meine Venezuela :D wenn die loslegt..

Kannst du noch etwas mehr berichten über euch, ich meine was sie gerne tun usw macken usw?? Bin ja nicht neugierieg oder so :dance:
 
hallo torsten

seit ca nen monat bin ich schon hier im forum hab auch schon meinen senf hier und da bei getan :D
Unsere Mölle ist anfürsich eine stille,nur wenn die beiden ihre 5 minuten bekommen dann geht hier die post ab :k
Bei mölle ist das schlimme das sie 10 jahre ein einzelvogel war,mit 4 jahren sollte sie eingeschläfert werden weil die leute "entäuscht" von dem vogel waren 8(
danach war sie bei einer allein stehenden frau 6 jahre lang und mindestens 12 stunden am tag alleine.
Ihr bester freund war wohl das telefon und der anrufbeantworter denn beide geräusche imitiert sie perfekt :k
sie ist auch sehr scheu,anfangs schrie sie nur panisch wenn wir uns ihr näherten was sich aber gott sei dank gelegt hat,heut nimmt sie schon leckerchen aus der hand.
tja und bilder??oh man ich werd mich weiter versuchen was gescheites zu verkleinern das es hier reinpasst
Lg
Jane
 
Oh Jane ,

wenn ich sowas lese läuft es mir wieder kalt den Rücken runter.. Ich finde es schön das du ihr nun ein schönes zuhause gibst.. Ich kann nur von meinen beiden sagen die knap 1,5 Jahre alleine waren das sie sich rieeesig über einen Partner gefreut haben. Möchte nicht wissen wie es nach 12 Jahren ist :nene:

Mein Gott ist gibt Leute...

Freu mich auch riesig auf Bilder :+klugsche :+klugsche
 
hier noch mal der nächste versuch mit bildern :D
Bild1:wer kann diesem blick schon wiederstehen
Bild2:gab es andere vorfahren als nur papageien in der familie?
 

Anhänge

  • schau mir in die augen kleiner.JPG
    schau mir in die augen kleiner.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 89
  • jackofledermaus2.JPG
    jackofledermaus2.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 94
Jacko ist ja ne Knuffbacke 8) :) :) :) 8)!!!
Toll, dass sich Mölle so gut eingelebt hat bei euch
und mal laut zu sein ist als Ama (als NySi, als Welli, als Pfau,..... :~ ) ja auch eine ernstzunehmende & zu erfüllende Pflicht :+party: :+party: :+party:
 
ja ja knuffig sind meine federbälle wohl wahr,das schlimme ist nur die wissen das wohl auch :k
aber sie machen viel freude wenig dreck,haben bis jetzt unsere wohnungseinrichtung verschohnt,also wirklich vorbildliche vögel ;)
ein richtiges paar sind die beiden zwar nicht da sich unsere diva recht zickig anstellt sobald jacko sich ihr näher als 20 cm ranschleimt 0l auch fliegen tut madam nicht obwohl sie es kann,aber sie watschelt lieber los und da wo sie nicht hochkommt darf ihr knappe(ich) ihr das leiterchen ranstellen :k
kann es sein das die geier mich voll im griff haben?? :?
Lg
jane
 
Süß, Deine beiden.
Zwei richtig hübsche. Mögen sie das Duschen oder Baden?
Richtig überzeugt schaut Mölle ja nicht aus.
Gerne nehmen wir weitere Bilder.
Liebe Grüsse
Sonja
 
badetag

hallo sonja

doch mölle liebt duschen sie verrengt sich bis zum absturtz,alle beide sind wahre bademeister es ist kaum ein ende in sicht bis sie aussehen wie nasse schwämme. :D
hier noch mal ein paar bildchen vom duschen :zwinker:
 

Anhänge

  • badetag mölle.JPG
    badetag mölle.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 49
  • flutsch.JPG
    flutsch.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 53
Sehr putzig! Meiner lässt sich auch gerne besprühen! Und fliege tut man auch nicht gerne....ich habe manchmal auch dasa Gefühl ich bin sein Sklave, denn wenn man lange genug schreit wird man fast überall hingetragen......irgendetwas mache ich falsch! Wenn Jacko so lange alleine war.....gab es da Knatsch am Anfang?

LG, Julia
 
Hi Jane!

Du hast da ja auch zwei ganz hübsche Wasserratten!
Schön, dass Mölle endlich einen schönen Platz mit Amazonenunterhaltung gefunden hat.


schnuffelchen schrieb:
kann es sein das die geier mich voll im griff haben??

Warum sollte es dir auch besser gehen als uns anderen hier :D
 
schnuffelchen schrieb:
mit 4 jahren sollte sie eingeschläfert werden weil die leute "entäuscht" von dem vogel waren

klar das kann man schon machen mit lebenwesen, kaufen und wenn man kein bock mehr hat und oder alles nicht so läuft wie man sich das vorstellt, dann halt weg damit 0l das kann doch wohl nicht sein

um so schöner, dass mülle bei dir ein neues zuhause gefunden hat :beifall:

nein, so einem blick kann man nicht wirklich wiederstehen da gebe ich dir recht nur zu blöd, dass sie das ganz genau wissen.

lg thorsten
 
hallo zusammen
freut mich das ihr gefallen an meine verwöhnten geier habt.
@julia als wir mölleilein bekamen schlug unser don govanni sofort rad 8o
sowas hatte ich bis dato nie bei ihm gesehen war das ein getöse und gejaule,mein mann ließ beide am zweiten tag aus ihren volieren ,ich hatte mich schon in sicherheit gebracht als beide draussen waren und jacko wie romeo auf seine julia stürzte :k aber es passierte nichts,sie schrie nur kurz auf und dann trällerte sie ihre telefonsonate runter :k
als wir mölle damals holten war für mich nur schlimm das sie viel zu lange krallen hatte :( die gingen um den ast rum und sie konnte sich kaum wirklich bewegen,da wir sie samstags holten war montags der erste weg zu unserem doc der war auch ziemlich geschockt und meinte das is typisch besenstielhaltung.sie hat auch dolle geblutet beim schneiden obwohl unser doc noch nichtmal auf richtige länge geschnitten hat weil das leben schon soweit in den krallen war.na ja das bluten haben wir dann aber direkt für eine DNA benutzt weil bis dato hieß unsere mölle Herr Müller (sehr einfallsreich).
was sie mitgemacht hat wissen wir nicht nur das sie vermutlich nie viel aus ihrem käfig raus kam und viel allein war,sie hat panische angst vor stöckchen und hände also kraulen oder in den käfig reinsetzen is nicht.
es hat lange und viel gedult schon gebraucht das sie leckerchen nimmt aus der hand und nicht mehr weg rennt sobald eine hand in den käfig kommt zum pötte wechseln.
mein problem bei den beiden ist nur das sie pure kostverächter sind,weintrauben(kernlos sonst lern die fliegen) apfel,birne fressen sie alles andere bleibt liegen :nene:
pommes werden dafür mit hurra in empfang genommen :k
was es aber seltens gibt und dann nur eine pommes :D
so nu genug geschreibselt :D sonst werd ich hier noch zur märchentante :~
Lg
jane
ps:bilder werden bald wieder folgen
 
Thema: vorstellung meiner amas

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
588
Sammyspapa
Sammyspapa
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
272
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
411
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben