Hoffentlich bald Zuwachs

Diskutiere Hoffentlich bald Zuwachs im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhus, vielleicht haben ja ein paar von euch gelesen, dass ich einen Guayaquilsittich übernommen hatte (zusammen mit einem Aga). Als der Aga...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Huhus,

vielleicht haben ja ein paar von euch gelesen, dass ich einen Guayaquilsittich übernommen hatte (zusammen mit einem Aga). Als der Aga geholt wurde, haben wir natürlich mit den neuen Besitzern noch ein wenig geplaudert und über das nette Ehepaar kamen wir dann auf eine kleine private "Vogelstation", von der sie uns die Nummer gaben.

Wir haben dann dort angerufen und die Dame sagte dann, dass sie einen Rotmaskensittich bei sich hat und dass wir den Sittich gerne vorbei bringen können. Am nächsten Tag haben wir das auch gemacht.

Der Sittich ist nun gut untergebracht, er war hin und weg von den anderen Sittichen, besonders von dem Rotmasken ;) Er hat jetzt Platz ohne Ende...das ist einfach ein Traum.

...tja, und wie das halt so ist, haben wir eine ganze Zeit miteinander geredet, auch darüber, dass wir eine einzelne Amazone haben, für die wir schon ewig einen Partner suchen.

Sie hat uns dann versprochen, dass sie sich umhört, bzw. mal ein paar Bekannte von sich fragt.

Als wir wieder Zuhause waren, dauerte es nicht lange und wir erhielten einen Anruf von einer Frau, die eine Gelbwangenamazone besitzt.

Leider hat sie nicht mehr die Zeit für sie und einen Partner möchte sie nicht mehr dazu holen (der frühere Partner ist verstorben :( ). Wir haben noch lange geredet, die Ama ist um die 20 Jahre alt, ist ziemlich flugfaul, gesund und fit (wie unsere Sammy ;) ) und wohl ein richtiger Schatz.

Tja...am Donnerstag telefonieren wir noch einmal mit der Frau und dann kommt sie einmal mit "Bärli" vorbei und dann schaun wir, wie die beiden reagieren und sie will natürlich sehen, wie`s bei uns zugeht, weil Bärli ja nicht irgendwo hin soll...

...ich hoffe jetzt soooo sehr, dass sich die beiden verstehen und uns das Schneckerl anvertraut wird.

Es wär so schön, wenn Sammy endlich nicht mehr alleine sein müsste.

Ich brauch dann nur unbedingt ne zweite Voli, weil ich dann nicht alle 5 in meine jetztige setzen kann. Sie müssen zwar eh nicht viel in der Voli sein, aber ich denke, dass es doch besser ist, wenn dann Grau getrennt von Grün wohnen darf.


Drückt uns die Daumen, dass es diesmal endlich klappt.


Wär sooooo schön :)


grüßle,

Bine
 
...ein Satz mit X....


...manno, wir haben aber echt kein Glück :(
 
Hallo Bine,

...ein Satz mit X....
...manno, wir haben aber echt kein Glück

wie jetzt? Ist es nichts mit dem Bärli geworden...?
Ich höre mich weiterhin für euch nach einer Ama um. :zwinker:
 
Hi Bine,
Zwerg schrieb:
...ein Satz mit X....
Ähm... ? :?

Klingt irgendwie so, als ist's nichts mit der Ama geworden. Schade...
Findest schon sicher wo was passendes... ;)
 
Hey ihr,

tut mir leid, ich bin zur Zeit wunderbar krank (Juhuuuu :) Windpocken ;) )

Es ist wirklich nichts geworden, die Dame wollte sich doch nicht von Bärli trennen, konnte mir das aber dann nicht einmal mehr selber sagen *grummel*


So, jetzt hoff, ich, dass ich bald wieder fit bin, damit ich diverse Leute weiter nerven kann...echt, schön langsam mag ich nimmer, kann doch nicht so schwer sein, nen netten Fluffel für uns zu finden *grmpf*
 
Hi Bine,
Zwerg schrieb:
...ich bin zur Zeit wunderbar krank (Juhuuuu :) Windpocken ;) )
Die Dinger hatte ich auch schon. Irgendwie eine nervige Angelegenheit ... ;) Gute Besserung!
Zwerg schrieb:
...nen netten Fluffel für uns zu finden *grmpf*
Hast du schonmal hier nachgeguckt? Vielleicht findet sich ja was.
 
Hey ihr alle,

hey Daniel, freilich kenn ich den Tierflohmarkt. Ist ja eh schon mehr oder weniger meine Startseite, weil ich da immer gleich schau, ob was neues drinnen ist.

So wie letztens - ganz hier in der Nähe ein Blaustirnhahn, 10 Jahre alt ... würd alles passen, aber 330 Euronen sind beim besten Willen nicht drinnen...

...bevor jetzt jemand was falsch versteht - unsere Geier werden vom TA versorgt wenn was ist, an so etwas scheitert`s nicht, da da meine Eltern dafür aufkommen, aber Unterkunft oder eben einen neuen Geier bezahl ich ...

...vor ner Zeit hieß es noch "Wennst du dir noch einen schon einbildest..." Aber mitlerweile hat auch meine Mama gemerkt, wie unglücklich Sammy ist. Mitlerweile ist es wirklich arg. Sie sitzt einfach den ganzen Tag nur da und schaut ... die Grauen spielen und scherzen miteinander und Sammy hat halt niemanden und das schlägt sich bei ihr nach der langen Zeit nun ganz schön augs Gemüt ...

....vorallem sag da noch einer, dass ein einzelner Vogel leichter zahm wird... bei Sammy schlägt das eher ins Gegenteil um :(

Es ist echt frustrierend, bei anderen geht das immer so schnell, dass sie einen Kumpel finden, aber ich denke der große Knackpunkt ist bei mir echt, dass ich auch keine Geldmachereien mit Abgabis unterstützen will...

...ganz in der Nähe wüsst ich jemanden, dem`s nicht um`s Geld gehen würd, aber der hat nur ein bestehendes Pärchen abzugeben, also is das nix für uns ... vorallem sind`s WF und total scheu und ob das dann bei uns im Wohnzimmer das richtige wär, wag ich mal zu bezweifeln....


...viel Gelaber, wenig Sinn...


...ich find´s einfach nur so irre schade, vorallem weil Sammy vorhin wieder ihren furchtbar traurigen Blick aufhatte...


Morgen bin ich im Tierpark in München .... ich hab schon gesagt - ich fang einfach da ne Ama ein und nehm se mit *lach*


grüßle,

zwerg
 
Thema: Hoffentlich bald Zuwachs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben