kann man erkennen, wie alt eine Amazone ist?

Diskutiere kann man erkennen, wie alt eine Amazone ist? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Ich habe mir am WE eine Blaustirnamazone geholt (Kiwi). Der Händler hatte mir gesagt, dass sie 2 1/2 Jahre alt ist. ich...
L

lila26

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir am WE eine Blaustirnamazone geholt (Kiwi). Der Händler hatte mir gesagt, dass sie 2 1/2 Jahre alt ist. ich kann das aber nicht so recht glauben, weil die Iris schon ziemlich orange ist und die Füße schon ganz schön verhornt. Ab wieviel Jahren ist sie denn voll ausgewachsen?
Liebe Grüße Eva

Ps.: Ich versuche mal irgendwann mal nen Foto von ihr zu machen. jetzt im Moment ist es glaube ich noch zu strssig für sie.
Ich bin schon ganz froh, dass sie das Futter aus der Hand nimmt
 
hallo eva,

ein bild ist super, mein neo ist 1 jahr alt und die augen sind auch schon sehr orange, je nach erregungszustand und die füsse??? wie gesagt ein bild wär gut und ist so wie so pflicht! :D

lg thorsten

ps auch auf dem ring steht auch das geburtsjahr, vorausgesetzt es ist kein wildfang, schau doch mal ob der ring offen oder geschlossen ist.
 
Hallo

Ja, am Ring kann man das Geburtsdatum ablesen. Was der Orange Ring angeht, so hat meine eine Ama den Ring erst jetzt nach einem Jahr bekommen un ddie Henne den Ring schon nach 10Wochen gehabt!!!!! Also danach kann man nciht gehen. Bedenke, die Amazone im zuständigen Amt für Exotische Tiere anzumelden! Das ist pflicht. Aber ich denke, das weißt Du bestimmt. Hast Dich doch sicher informiert, bevor Du dir so ein Vögelchen ins Haus holst... :D
 
Danke für die Antwoten.
Kiwi ist aus dem Handel also kann ich nicht genau sagen, ob es ein wildfang ist. Ich hoffe ja nicht. Wenn doch dann muss ich versuchen, für sie das beste raus zu machen.
Foto kommt bald. Heute geht sie schon das erste Mal fliegen. Ich bin schon ganz gespannt. Zahm ist zwar überhaupt nicht, aber das ist ja kein Grund sie im Käfog zu lassen. Wenn ich Glück habe, dann nimmt sie auch mal was aus der Hand. Aber sonst macht sie noch auf Abstand.
Liebe Grüße Eva
 
Thema: kann man erkennen, wie alt eine Amazone ist?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
490
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.446
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben