Bilder meiner zwei Venezuelas

Diskutiere Bilder meiner zwei Venezuelas im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Vor einem dreiviertel Jahr habe ich zu meinen zahlreichen Geiern, die in Volieren im Keller wohnen, noch eine sehr zahme...
Hallo Erich,

außer Deinen Amazonen finde ich Deinen Kletterbaum so toll, hast Du den selbst gemacht? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie - bzw Tipps geben? Welches Holz, was als Auffangschale usw ?

Danke i.v.

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Petra!

Der Kletterbaum wurde komplett selbst gebaut.

Der Fußteil besteht aus Aluprofilen, die ich auch für meine Volieren verwende. Diese sind mit Kunststoffeckverbindern verbunden.

Zuerst besorgte ich mir die Wannen (fand ich bei den Katzenartikeln) und baute nach deren Größen das Gestell. Der Stamm ist in dem Fußteil zusätzlich mit zwei langen Schrauben gesichert.

Die Seitenäste sind mit doppelseitigen Gewindeschrauben angeschraubt. Es funktioniert aber auch, wenn du dicke Holzdübel verwendest. Stamm und Ast anbohren, auf die Holzdübel wasserfestem Holzleim geben und diesen in den Ast klopfen und anschließend mit dem Stamm verbinden.

Auch das Spielzeug habe ich bis auf ein Teil (im Bild das Bunte unten links) selbst gefertigt.

Alles zusammen kostete einen Teil eines Käuflichen und ist größer und meines Erachtens einfach besser zum Klettern geeignet.

Hier siehst du eine Komplettansicht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=8473&perpage=15&pagenumber=1


Und hier eine "Weiterentwicklung" des Fußteils.
 

Anhänge

  • kletterastfuss-teil2.jpg
    kletterastfuss-teil2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 207
Baum

Ist das Haselnuss?
Tolle Bilder
Deine Geier sind ja richtige Akrobaten
 
Hallo Bendosi!

Ja, mittlerweile haben sie sich zu recht guten Kletterkünstlern entwickelt.
War aber am Anfang nicht so, da sie bei den früheren Besitzern nicht so klettern konnten/durften.

Das Holz für den Kletterbaum ist teilweise Haselnuss.

Ansonsten habe ich hierfür noch Buche oder Eiche verwendet, lege mich aber nicht fest, da ich es nicht mehr weiß.

Anhand des Holzes kenne ich sie nicht mehr auseinander. Ich kenne das Holz nur, wenn es beblättert ist.
 
Dieser Käfig dient auch recht gerne als Turn- und Aufenthaltsgerät.
 

Anhänge

  • venezuelapaar3-1112.jpg
    venezuelapaar3-1112.jpg
    19 KB · Aufrufe: 181
Der Käfig steht nur so rum.

Ich mußte ihn beim Kauf von "Leo" leider mit erwerben, da der Besitzer den Vogel nur mit Käfig abgab, obwohl ich ansonsten keine Verwendung dafür habe.
 

Anhänge

  • venezuelapaar4-1112.jpg
    venezuelapaar4-1112.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 183
Hallo Erich
Tolle Bilder sind das!
So geht das mit den Sachen die einfach nur so rumstehen.Die werden nach ner Zeit dann so gerne benutzt, obschon sie garnicht "Papageiengerecht" sind. die Papas entscheiden eben anders was für sie richtig ist.
Sag mal,wieso sind die Blumen im Hintergrund noch so " ganz "??
Oder ist da ne Glasscheibe zwischen?
Viele Grüße
Joe
 
Hallo!

Da ist kein Glas dazwischen.

Die Pflanzen haben bisher überhaupt keine Beachtung gefunden.
Zum Glück!
Ganz im Gegenteil zu einigen Büchern. Deshalb mußte ich auch das eine Fach am Boden im Wohnzimmerschrank räumen. Dort wurden schon mächtig die Fotoalben "beknabbert".
 
Hi!

Und nochmal zwei neue Fotos!

Hier das 1:
 

Anhänge

  • leo121201.jpg
    leo121201.jpg
    17 KB · Aufrufe: 181
Hallo!

Ich hab´mal wieder zwei neue Fotos!
 

Anhänge

  • venezuelapaar1-1512.jpg
    venezuelapaar1-1512.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 165
Leider etwas dunkel, da ich gegen das Licht fotografiert habe.

Hier das 2. Bild
 

Anhänge

  • venezuelapaar2-1512.jpg
    venezuelapaar2-1512.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 159
Duschen

Hi Erich!

Tolle Bilder hast du wieder gemacht!
Wie hast du die beiden dazu bekommen, in die Wanne zu steigen, und sich so abduschen zu lassen?
Meine Grünen mögen nur mit der Blumenspritze geduscht werden, wobei dann natürlich die Umgebung und auch ich gleich mitduschen.... *grins*

Wünsch euch allen einen gemütlichen 3. Advent

Ciao
Conny
 

Anhänge

  • 3.adventa.gif
    3.adventa.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo!

Das ist kein Problem. Sie lassen sich ja problemlos anfassen.

Und einmal in der Wanne genießen sie das richtig, wie man sieht. Da wollen sie gar nicht rausfliegen.

Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Tag noch
 
Einfach tolle Fotos

Hallo Erich

einfach tolle Fotos, I der Wanne habe ich es nocht nicht probiert, ich habe in der Dusche eine zweite Duschkopfhalterung (unter der eigentlichen) angebracht. Beim Geierduschen kommt eine passende Rundholzstange in diese Halterung, da sitzen sie dann drauf.

Die Grauen, vor allem Lisa, duschen ja gerne, mit den Kakadus ist es noch nicht so einfach, aber wir üben. Luzie wird sowas von nass und zittert, da müssen wir immer wärmen, siehe unten.
 

Anhänge

  • luzie föhn.jpg
    luzie föhn.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 128
Thema: Bilder meiner zwei Venezuelas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben