Bilder meiner zwei Venezuelas

Diskutiere Bilder meiner zwei Venezuelas im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Vor einem dreiviertel Jahr habe ich zu meinen zahlreichen Geiern, die in Volieren im Keller wohnen, noch eine sehr zahme...
P

papageienweb

Guest
Hallo!

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich zu meinen zahlreichen Geiern, die in Volieren im Keller wohnen, noch eine sehr zahme Venezuelaamazone geerbt.

Diese wohnte bei uns im Wohnzimmer. Nachdem sie tagsüber alleine zuhause war, entwickelte sie sich im Laufe der Monate immer mehr zum Schreier.

Nach monatelanger Suche nach einem geeigneten Partner erhielt ich vor 3 1/2 Wochen zu meiner 5jährigen Henne einen 6jährigen Hahn.

Hier nun ein Paar Fotos der Beiden.

Als erstes ein Bild in ihrer neuen Voliere, die ich im Vogelzubehör schon beschrieben habe.
 

Anhänge

  • venezuelapaar2-1510.jpg
    venezuelapaar2-1510.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 375
Auf diesem Foto seht ihr sie auf einem ihrer Lieblingsplätze, nachdem sie nach Feierabend aus der Voliere gelassen wurden.

-Auf ihrem Kletterast.
 

Anhänge

  • venezuelapaar2410.jpg
    venezuelapaar2410.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 377
Hier bei ihrem Spielzeug auf dem Fußboden.

Ein Abteil des Wohnzimmerschrankes haben sie auch in Beschlag genommen.
 

Anhänge

  • venezuelapaar4-2010.jpg
    venezuelapaar4-2010.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 373
Und hier seht ihr sie auf einem weiteren Lieblingsplatz -
meiner Schulter.
 

Anhänge

  • venezuelasschulter.jpg
    venezuelasschulter.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 368
Hallo!

Nachdem die Beiden anfangs noch etwas reserviert gegenüber waren, sieht man hier bereits, daß sie mittlerweile nicht mehr ohne den "Anderen" sein können.

Unser "Neuer" verfolgt die Henne nun auf Schritt und Tritt.
Sobald "Sie" irgendwo hin fliegt, z.B. auf meine Schulter, muß Leo sofort nachkommen.
 

Anhänge

  • venezuelapaar1-2011.jpg
    venezuelapaar1-2011.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 318
Hallo!

Ja, Liebe auf den 2. Blick.
Aber die Beiden hatten ja ihr ganzes Leben keinen Artgenossen.

So war es nur zu verständlich, daß sie die erste Zeit etwas reserviert waren.
Ernsthafte Beißereien hatte es ja zum Glück nicht gegeben.

Hier ist Leo mal alleine beim Spielen - ganz große Seltenheit inzwischen, da sie immer zusammen sind.
 

Anhänge

  • leo.jpg
    leo.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 288
Lora zur gleichen Zeit auf ihrem Kletterast!
 

Anhänge

  • lora231101.jpg
    lora231101.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 287
Hallo Erich,

Ja, das ist verständlich warum es etwas gedauert hat.
Um so glücklicher kannst Du jetzt sein, das die beiden sich verstehen.

Übrigens hast Du die beiden gut trainiert, meine Grauen fällt nicht im Traum ein, auf dem Fußboden zu spielen ... das kann man doch auch auf dem Wohnzimmer Tisch machen ... das ist doch viel schöner ... :D
 
Hallo Birgit!

Das war kein Training, sondern Langeweile.

Unser "Mädchen" war ja tagsüber alleine zuhause. Eines Tages räumte sie das Fach aus und zerbiß alle Fotoalben u.s.w.

Seitdem wurde das Fach geräumt und nun ist es ihr "Spielplatz".
Der "Neue" folgt ihr ja auf "Schritt und Tritt" und so mußte er sich anpassen, obwohl er anfangs gar nicht wußte, wie er auf dem Fußboden landen soll.
 
Achso ... Du meinst das Regal was man dahinter sieht ...
Ja so hat jedes Tier seinen Lieblingsplatz ... :)
 
Hallo!

Ja, richtig. Das mußte ich räumen, wollte ich vermeiden, daß alles, was sich darin befindet zerbissen wird.
 

Anhänge

  • venezuelapaar2-2411.jpg
    venezuelapaar2-2411.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 257
Ich möchte auch mal gekrault werden!
 

Anhänge

  • venezuelapaar3-2411.jpg
    venezuelapaar3-2411.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 260
Hallo Erich. Die zwei passen ja wunderbar zusammen und haben ein schönes Heim bei dir.Da kann man nur gratulieren.Sind auch wirklich schöne Vögel.
Viele Grüße
Joe
 
Hallo Erich,

beneidenswert schöne Bilder.
Die Geschichte dazu gleicht etwas der von meinem Rokko und Willi, nur dass die beiden älter sind. Aber auch Willi kann keinen
Schritt ohne Rokko machen, egal wohin.
Würde auch mal gerne so schöne Kraulbilder von meinen machen,
aber sobald ich mich mit der Kamera nähere, hören sie auf
zu kraulen. Naja, nicht jeder will sich beim Schmusen knipsen
lassen :-))).

Liebe Grüße
 
Hi!

Na ja, die Beiden lassen sich eigentlich nicht so leicht stören.

Hier noch ein Foto, kurz bevor sie in die Voliere kommen.
Sind schön recht müde.
 

Anhänge

  • venezuelapaar1-2811.jpg
    venezuelapaar1-2811.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 247
Hi,

mit Anschleichen und viel Glück, Qualität leider nicht so gut.
 

Anhänge

  • ro04.jpg
    ro04.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 241
noch ne Variante
 

Anhänge

  • ro05.jpg
    ro05.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 237
Thema: Bilder meiner zwei Venezuelas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben